Yetinaut
Themenstarter
Moin Forumgemeinde,
nach 1,5 Jahren ziemlichem Stillstand, kann ich mich 2024 wieder um meine Q kümmern. Das bedeutet auch einen gewissen Wartungsstau zu beseitigen.
Heute ging an die Ventilspielkontrolle bzw. -einstellung.
Das klappte wunderbar. Gibt ja viele brauchbare Anleitungen und Videos.
Zum Abschluss ist mir aber dieser össelige Gummideckel der OT-Anzeige durchgeploppt. Da war er weg
Erstmal wurde mir ziemlich schnell warm. Dann fing mein Kopf an zu arbeiten und kam zu dem Schluss, dass der da nie wieder rauskommt.
Die Recherche im Forum ergab einen Thread, der so bisschen meint Bauchgefühl bestätigt: OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...
Bevor ich jetzt einfach auf den Anlasser drücke, möchte ich das Thema doch nochmal ansprechen für mehr Meinungen, die mein Bauchgefühl "unkritisch" bestätigen.
Weiters wäre ich noch sehr dankbar für weiterführend Tipps, wie die Öffnung dauerhaft und sicher verschließt. Tape drüber finde ich grundsätzlich wenig dauerhaft. Und wo bezieht man einen neuen am besten her? Lebmann? Boxerparts?
Danke schonmal
PS: Für die Ventilspielkontrolle braucht man das nicht. Das war mir vorher klar. Da ich aber die Maschine grundsätzlich kennen und verstehen wollte, habe ich mir in Ruhe alle Möglichkeiten zum Feststellen des OT angeschaut. Vorher haben das immer Werkstätten gemacht, aber von denen halte ich nichts mehr.
nach 1,5 Jahren ziemlichem Stillstand, kann ich mich 2024 wieder um meine Q kümmern. Das bedeutet auch einen gewissen Wartungsstau zu beseitigen.
Heute ging an die Ventilspielkontrolle bzw. -einstellung.
Das klappte wunderbar. Gibt ja viele brauchbare Anleitungen und Videos.
Zum Abschluss ist mir aber dieser össelige Gummideckel der OT-Anzeige durchgeploppt. Da war er weg
Erstmal wurde mir ziemlich schnell warm. Dann fing mein Kopf an zu arbeiten und kam zu dem Schluss, dass der da nie wieder rauskommt.
Die Recherche im Forum ergab einen Thread, der so bisschen meint Bauchgefühl bestätigt: OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...
Bevor ich jetzt einfach auf den Anlasser drücke, möchte ich das Thema doch nochmal ansprechen für mehr Meinungen, die mein Bauchgefühl "unkritisch" bestätigen.
Weiters wäre ich noch sehr dankbar für weiterführend Tipps, wie die Öffnung dauerhaft und sicher verschließt. Tape drüber finde ich grundsätzlich wenig dauerhaft. Und wo bezieht man einen neuen am besten her? Lebmann? Boxerparts?
Danke schonmal
PS: Für die Ventilspielkontrolle braucht man das nicht. Das war mir vorher klar. Da ich aber die Maschine grundsätzlich kennen und verstehen wollte, habe ich mir in Ruhe alle Möglichkeiten zum Feststellen des OT angeschaut. Vorher haben das immer Werkstätten gemacht, aber von denen halte ich nichts mehr.