mein RS mit 140 L ist zum dauerhaftem Rumschleppen - für mich zu unpraktisch.
- die Innenaufteilung ist ab Werk - nicht vorhanden, es fliegt alles lose herum - Abhilfe schaffen solche
Gepäckwürfel
gibt es in allen möglichen Varianten....
beim RS 140 muss man auf die Gesamtlänge achten - bei manchen Fluggesellschaften sind 158 cm - dh. Länge + Breite + Höhe - nicht zu überschreiten - bei meinem Kuba Flug habe ich luftig gepackt und Aussen mit zwei Gurten etwas gestaucht... es war ok und es wurde nicht nachgemessen...
- hinterherziehen an den Schlaufen - war kein Problem, Schlaufen alle eng stellen - Tasche dicht schnüren
- tragen auf dem Rücken - für kürzere Strecken siche kein Problem - sieht lustig aus - man hat aber die Hände frei...
- gesichert hatte ich es mit eine kleinem Vorhängeschloss TSA konform - Von der TSA anerkannte Schlösser sind seit 2003 verbreitet und teilweise direkt im Reisegepäck eingebaut.
Die TSA und andere Sicherheitsbehörden verfügen über Generalschlüssel, um diese Schlösser jederzeit für Gepäckkontrollen öffnen zu können.
Die TSA-Schlösser müssen nicht verwendet werden – doch wer sein Gepäck mit anderen Schlössern schützt, riskiert bei fälligen Kontrollen, dass die Behördenmitarbeiter am Flughafen diese ohne vorherige Ansage gewaltsam aufbrechen.
und das wäre ärgerlich - zumal das Schloss ja nur vor schnellem Zugriff schützen soll - an den Inhalt kommt man ja schnell - mit einem Messer...
- die nächste Rundreise ist bereits in den Vorbereitungen und ich werde auch dieses Mal den Duffle mitnehmen - im Innland werden wir mit Motorrädern unterwegs sein - das Gepäck wird nebenher im Begleitfahrzeug transportiert -
Für den Transport auf kleineren Moppeds - geht sicher auch - wenn man den Boden versteift - oder halt auf meiner GSA - wenn ich die Tasche über die Alukoffer schnalle... aber so viel Volumen habe ich noch nie benötigt...
im Vergleich - Volumen und Gewicht
mir wäre der
RG zu klein und dafür zu schwer....
Wenn ich mal von den üblichen 20 Kg Fluggepäck ausgehe...
entscheiden würde ich es aber je nach Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben... die Auswahl ist ja gegeben.