Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005

Diskutiere Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier...
T

tomtomjump

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
2
Hallo GSler,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier angemeldet, da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt.

Mein Vater ist weder groß noch schwer und hat trotz niedriger Sitzbank immer wieder seine Probleme, wenn die GS zum stehen kommt. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum gekämpft, aber nicht alle Antorten auf meine Fragen erhalten.

Konkret wär meine Idee gewesen, von einer 2010er GS ein originales Tieferlegungsfahrwerk in die 2005er von meinem Vater einzubauen. Ich habe aber jetzt gelesen, dass dieses Fahrwerk erst ab 05/2008 (also wohl ab dem Facelift??) erhältlich war. Das passt also wohl nicht in die GS von meinem Vater, oder?

Da diese Frage schon das KO-Kriterium für meine weiteren Fragen darstellt, warte ich mit dem Rest fürs erste. Schonmal danke an alle die mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Tom
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
700
Ort
71522 BK
Modell
R1200GS LC ´19
Fragen über Fragen...

Hallo GSler,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier angemeldet, da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt.

Mein Vater ist weder groß noch schwer und hat trotz niedriger Sitzbank immer wieder seine Probleme, wenn die GS zum stehen kommt. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum gekämpft, aber nicht alle Antorten auf meine Fragen erhalten.

Konkret wär meine Idee gewesen, von einer 2010er GS ein originales Tieferlegungsfahrwerk in die 2005er von meinem Vater einzubauen. Ich habe aber jetzt gelesen, dass dieses Fahrwerk erst ab 05/2008 (also wohl ab dem Facelift??) erhältlich war. Das passt also wohl nicht in die GS von meinem Vater, oder?

Da diese Frage schon das KO-Kriterium für meine weiteren Fragen darstellt, warte ich mit dem Rest fürs erste. Schonmal danke an alle die mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Tom
Hallo Tom,
da wären vorher noch ein paar Fragen zu klären:
..da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt..--> normale oder Adventure-GS ?
..Vater ist weder groß..--> wie groß, weil bei einer normalen 12-er sollte er mit 1,80m gut runterkommen ?!
Fahrwerkstieferlegung wird z.B. hier angeboten:
hoffentlich gibt es da keine Haue vom Mod ?! (http://www.metisse.de/tieferlegung-bmw-r-1200-gs.html)
cu Uwe;)
 
T

tomtomjump

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
2
Hallo Uwe,

mein Vater ist ca. 1,70 groß. Es klappt schon, aber gerade beim Stehenbleiben im Soziusbetrieb gibts halt Unsicherheiten. Er fährt übrigens eine normale GS ohne ESA.

Danke für den Tipp mit Metisse. Hast du das gemacht? Oder gibts schon irgendwo einen Erfahrungsbericht bzgl. Fahreigenschaften darüber? Was mich an der Sache stutzig macht, dass man scheinbar nur das hintere Federbein einsenden muss.

Nach wie vor die Frage, ob das originale Tieferlegungsfahrwerk einer GS aus dem Jahre 2010 in eine Bj. 2005 passt. Wenn ich mir diese Produktbeschreibung anschaue: http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Fede...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3ca722bb05
dann könnte man schon vermuten, dass zumindest das hintere Federbein von dem neuen Modell in das alte passt. Die Frage ist halt auch, obs nur passt oder auch zulässig ist.

Gruß

Tom
 
Thema:

Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005

Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter

    Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter: Hallo biete hier mein Ricoel 7 CarPlay an Verkaufe weil ich etwas mit Kamera haben möchte. Das Ricoel ist in einem Top Zustand, funzt einwandfrei...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung)

    Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung): Biete Original BMW Motorschutz (Standardausführung) für R1250GS (K50) Pulverbeschichtet in schwarz. BMW Teilenummer: 11 84 8 485 696 --> ohne...
  • Biete Sonstiges Original BMW Fahrer(tief)- und Soziussitz (K50/51)

    Original BMW Fahrer(tief)- und Soziussitz (K50/51): Biete Original BMW Fahrer- und Soziussitz (Fahrersitz "tief"). Beide Sitze sind unbeschädigt, ohne Kratzer siehe Bilder 1.) Fahrersitz (um 20 mm...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kühlerblende "Style" R 1250 GS (r+l)

    Original BMW Kühlerblende "Style" R 1250 GS (r+l): Biete Original Kühlerblenden "Style" für R1250 GS in Alu-silber waren nur kurz montiert, ohne Beschädigungen / Kratzer - wie neu, siehe Bilder...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

    Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Sitzbank + Sozius - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter

    Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter: Hallo biete hier mein Ricoel 7 CarPlay an Verkaufe weil ich etwas mit Kamera haben möchte. Das Ricoel ist in einem Top Zustand, funzt einwandfrei...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung)

    Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung): Biete Original BMW Motorschutz (Standardausführung) für R1250GS (K50) Pulverbeschichtet in schwarz. BMW Teilenummer: 11 84 8 485 696 --> ohne...
  • Biete Sonstiges Original BMW Fahrer(tief)- und Soziussitz (K50/51)

    Original BMW Fahrer(tief)- und Soziussitz (K50/51): Biete Original BMW Fahrer- und Soziussitz (Fahrersitz "tief"). Beide Sitze sind unbeschädigt, ohne Kratzer siehe Bilder 1.) Fahrersitz (um 20 mm...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kühlerblende "Style" R 1250 GS (r+l)

    Original BMW Kühlerblende "Style" R 1250 GS (r+l): Biete Original Kühlerblenden "Style" für R1250 GS in Alu-silber waren nur kurz montiert, ohne Beschädigungen / Kratzer - wie neu, siehe Bilder...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

    Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Oben