Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005

Diskutiere Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier...
T

tomtomjump

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
2
Hallo GSler,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier angemeldet, da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt.

Mein Vater ist weder groß noch schwer und hat trotz niedriger Sitzbank immer wieder seine Probleme, wenn die GS zum stehen kommt. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum gekämpft, aber nicht alle Antorten auf meine Fragen erhalten.

Konkret wär meine Idee gewesen, von einer 2010er GS ein originales Tieferlegungsfahrwerk in die 2005er von meinem Vater einzubauen. Ich habe aber jetzt gelesen, dass dieses Fahrwerk erst ab 05/2008 (also wohl ab dem Facelift??) erhältlich war. Das passt also wohl nicht in die GS von meinem Vater, oder?

Da diese Frage schon das KO-Kriterium für meine weiteren Fragen darstellt, warte ich mit dem Rest fürs erste. Schonmal danke an alle die mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Tom
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
700
Ort
71522 BK
Modell
R1200GS LC ´19
Fragen über Fragen...

Hallo GSler,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier angemeldet, da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt.

Mein Vater ist weder groß noch schwer und hat trotz niedriger Sitzbank immer wieder seine Probleme, wenn die GS zum stehen kommt. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum gekämpft, aber nicht alle Antorten auf meine Fragen erhalten.