Original Windschild tieferlegen?

Diskutiere Original Windschild tieferlegen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie viele andere auch, habe ich bei meiner neuen R 1200 GS (Modell 08) mit dem Original-Windschild erhebliche Probleme mit den...
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

wie viele andere auch, habe ich bei meiner neuen R 1200 GS (Modell 08) mit dem Original-Windschild erhebliche Probleme mit den Verwirbelungen und den daraus entstehenden Geräuschen am Helm. Bei meiner alten R 1100 GS habe ich das Original Windschild mit ein paar Tricks (und einem Dremel;)) tiefergelegt, d.h. ich konnte also die Scheibe noch ein paar cm weiter zum Fahrer und nach unten hin schieben, indem ich den Einstellbereich weiter nach unten geöffnet habe. Damit war ich jahrelang recht zufrieden.

Daher meine Frage: Hat schon jemand an der R 1200 GS versucht, die Originalscheibe tierzulegen, d.h. den Einstellbereich des Windschilds weiter herunter zu setzen? Wenn ja, wie gut ging das und welche Ergebnisse haben sich gezeigt?

Beste Grüße

gsforever
 
Thema:

Original Windschild tieferlegen?

Original Windschild tieferlegen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Original Windschild getönt

    BMW Original Windschild getönt: Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes BMW Windschild in getönter Ausführung an. Das Windschild hat die Standardform und Standardhöhe. Es war...
  • Tausche Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz

    Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz: Tausche: BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz Ggf. gegen Zuzahlung
  • Suche Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz

    Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz: Suche: BMW R1100 GS original Windschild schwarz
  • Biete R 1250 GS Original Windschild BMW 1250 GS

    Original Windschild BMW 1250 GS: Biete neuwertiges, original Windschild für 1250 GS für 100 Euro VB. Das Schild wurde lediglich für die Überführungsfahrt benutzt. Versand ist...
  • Erledigt R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator"

    R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator": Wegen Umbau abzugeben: Windschild (Original), Zustand siehe Bilder - Der kleine Riss und die Cracks beinflussen nicht die Funktion und...
  • R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Original Windschild getönt

    BMW Original Windschild getönt: Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes BMW Windschild in getönter Ausführung an. Das Windschild hat die Standardform und Standardhöhe. Es war...
  • Tausche Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz

    Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz: Tausche: BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz Ggf. gegen Zuzahlung
  • Suche Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz

    Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz: Suche: BMW R1100 GS original Windschild schwarz
  • Biete R 1250 GS Original Windschild BMW 1250 GS

    Original Windschild BMW 1250 GS: Biete neuwertiges, original Windschild für 1250 GS für 100 Euro VB. Das Schild wurde lediglich für die Überführungsfahrt benutzt. Versand ist...
  • Erledigt R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator"

    R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator": Wegen Umbau abzugeben: Windschild (Original), Zustand siehe Bilder - Der kleine Riss und die Cracks beinflussen nicht die Funktion und...
  • Oben