Original GS Tankrucksack

Diskutiere Original GS Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, ich habe mir einen GS Tankrucksack zugelegt. Nun ist mein Problem folgendes. Ich weiß nicht wie ich den Rucksack, wo einhacken soll...
A

Antarus

Themenstarter
Moin Moin,

ich habe mir einen GS Tankrucksack zugelegt. Nun ist mein Problem folgendes. Ich weiß nicht wie ich den Rucksack, wo einhacken soll. Kann mir da jemand helfen? Klasse wer auch ein Bild :rolleyes: .

Habe meine Maschine erst 3 Tage. Bitte seht es mir nach :o .

Kann mir vielleicht auch jemand erfahrungsgemäß sagen welche Teile an einer Neumaschin nützlich weise dazukaufen sollte um evtl. Problemen aus dem Weg zu gehen?

Vielen Dank für eure Mühe.

Antarus

G

Gast 7673

Gast
Haken

HI there... Am Tankrucksack ist vorn eine Schlaufe mit Eisen-Haken, dieser Haken wird unter das Blech gehakt welches direkt vor dem Tank unterhalb des Lenkers (ca 5cm breit) ist. Wenn ich's schaff mach Ich Dir n Foto. Aber die Zeichung in der Montageanleitung von BMW ist eigentlich ganz deutlich..:confused:

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Grüß Dich Antarus,

für Problemlösungen brauchen wir input, input input

schreib uns doch bitte welche Q Du fährst, und welchen Tankrucksack Du hast, den Originalen BMW oder TT oder Kahedo oder .....
Prinzipiell ist es aber bei den meisten gleich. Das feste Gegenstück am Sattel wird an den seitlichen Rahmenzügen beim Lufikasten mittels der Bänder befestigt. Beim BMW-TR hängst Du den (1100er), oder die (1150er) Haken an der Tankkante unter der Sitzbank ein und fixierst das Stück mit dem Klettstreifen. Die " Haken", welche fest am TR dran sind vorne am Spritfaß direkt überm Lenkkopf einhängen.
Hast Du jetzt einen TT dann schließt du hinten die Schnellverschlüsse hängst vorne die Haken ein und dann straffst Du die vorderen Bänder, hast Du einen BMW-TR dann hängst Du vorne ein ziehst nach hinten und schließt den Reißverschluß.:eek:
Gibts noch andere Bedienungsanleitungen??:D:D

edit: ...da war doch einer schneller mit schreiben, und Antarus hat doch gar kein Bild....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Haken II

Jau da war ich wohl schnell aber eben nur auf BMW fixiert ;) Mein Tip bezog sich auf Orischinal-Sack

A

Antarus

Themenstarter
Hi @ all,

vielen Dank erst mal für eure Tipps :). Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Kralle dort befestigt wird wo auch das Service heft hinkommt?

Noch mal zur den Daten :D (Imput)

Ich habe eine R 1200 GS und einen Original GS Tankrucksack (bei E-Bay erstanden, deshalb keine einbau Anleitung :( ).

Über ein Bild würde ich mich sehr freuen :o

Lg

Antarus

G

Gast 7673

Gast
Ne ne...
Haken kommt bei der 1200 GS vorn am Lenkkopf an das Querblech (da ist das Büchlein sicher nich) und das andere Ende wird am unteren Ende des Tanks mit Klett-pad und Reißverschluß befestigt.
Sitzbank ab, Pad ankleben (24 Stunden warten) und dann Haken vorn einhängen, TR nach hinten/unten zerren und Reißverschluß irgendwie zusammen schrabbeln.
Alles Klar ???

G

Gast 7673

Gast
ganz vergessen !! Das Blech an dem der Haken befestigt wird (vorn!!!) hat die Fahrgest.Nr. eingeschlagen !!!

A

Antarus

Themenstarter
Danke dir. Jetzt ist mir anhand eines Bildes bei Google ein Licht aufgegangen :)

Ich habe ihn natürlich falschherum anbauen wollen.

Vielen Dank !!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Antarus schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich habe den Tankrucksack leider nicht gerade hier aber wenn ich mich recht entsinne ist er dann Falsch herum!? Oder nicht.

Lg

Antarus
Nee, das Ende mit dem Haken und dem elastischen Band an dem der Haken befestigt ist, ist defiinitiv VORN !!!Also in Fahrtrichtung ... Aber wir reden auch gaaaanz sicher von nem Original-BMW TR für die R 1200 GS, ODER ??.. :D

G

Gast 7673

Gast
OK.. Alles Klar. Manchmal muss man eben sehen ... wie sagt die WBSVA (weltbeste Sozia von allen) immer : Männer können besser sehen als fühlen:D

A

Antarus

Themenstarter
So ist es :)!! Habt Ihr noch ein paar Tipps was ich mir für meine GS gönnen sollte? Was ist Sinnvoll und was nicht?

Thema:

Original GS Tankrucksack

Original GS Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25)

Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25): Original BMW Tankrucksack groß Passend für R1200GS (K25) 2004-2012 Gebraucht Inklusive den Befestigungsteilen 40 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Original BMW K25 Tankruck Tankrucksack gross

Original BMW K25 Tankruck Tankrucksack gross: Verkaufe meinen Tankrucksack weil er quasi nie benutzt wird. Original BMW, guter Zustand incl. Befestigungsblech und Lasche. Artikel Nr...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50

Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50: Volumen 11L, erweiterbar per Reißverschluss auf 15L. In gutem Zustand (das transparente Kartenfach ist, wie bei vielen BMW Tankrucksäcken...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

Original BMW Tankrucksack: Biete einen Original BMW Tankrucksack in der kleinen Ausführung Der Tankrucksack war auf einer R 1200 GS LC montiert und ist, abgesehen von...
  • Original BMW Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25)

Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25): Original BMW Tankrucksack groß Passend für R1200GS (K25) 2004-2012 Gebraucht Inklusive den Befestigungsteilen 40 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Original BMW K25 Tankruck Tankrucksack gross

Original BMW K25 Tankruck Tankrucksack gross: Verkaufe meinen Tankrucksack weil er quasi nie benutzt wird. Original BMW, guter Zustand incl. Befestigungsblech und Lasche. Artikel Nr...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50

Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50: Volumen 11L, erweiterbar per Reißverschluss auf 15L. In gutem Zustand (das transparente Kartenfach ist, wie bei vielen BMW Tankrucksäcken...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

Original BMW Tankrucksack: Biete einen Original BMW Tankrucksack in der kleinen Ausführung Der Tankrucksack war auf einer R 1200 GS LC montiert und ist, abgesehen von...
  • Oben