Original Bremsbeläge

Diskutiere Original Bremsbeläge im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Runde! Ich habe ein Paar Fragen bezüglich Original Bremsbelägen. 1) Sind die Originalbeläge organisch oder sinter? 2)Welche...
anwil

anwil

Themenstarter
Modell
R1150GS, Bj.'01
Hallo an die Runde!

Ich habe ein Paar Fragen bezüglich Original Bremsbelägen.

1) Sind die Originalbeläge organisch oder sinter?
2)Welche gleichwertige Alternative git es von Brembo oder anderen?

Ich bin kein Rennfahrer, deswegen werde ich mich auch mit organischen Belägen begnügen. Aber bei den horrenden Originalteilepreisen suche ich nach eine bezahlbare Alternative.

Grüße au dem wilden Süden!
Anwil :cool:

Mokume Gane

Mokume Gane

Modell
Choci GS 2017
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich hab jetzt vorne die Von Lucas drauf - die Sinter,
ca. 500 km
Scheiben wurden nicht gewechselt,

Bremskraft, finde ich nicht wirklich besser, hab aber nicht so drauf geachtet, jedoch hab ich jetzt quitschen beim leichten Bremsen:eek:,
mal sehen wie das weitergeht,

sonst muß man das Bremsen einstellen:eek:
und wer später bremst ist länger schnell:D

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Bei der GS sind die Beläge beim ABS II "normal", beim I-ABS sind's "sinter"
gerd

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
muß nochmal auf das Quitschen zurückkommen,

hatte die Beläge mal ausgebaut und auf empfehlung die Kanten gebrochen. War dann auch besser - zeitweilig. Jetzt quietschen sie mehr als je zuvor!
Beim leichten Bremsen fast nicht auszuhalten.
Beläge sind Lucas /TRW Sinterbeläge.

Hat jemand einen Tip, wie man das wegbringt:confused:

Danke schon mal im Voraus

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Laut meiner BMW-Rep.-Anleitung aus dem Jahr 2000 zur 1150 GS sind die vorderen Sinter- und die hinteren organische Beläge.

Gruß Norbert

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
laut meiner Aufschrift auf der Verpackung der Beläge sind meine vorderen Beläge Sinter-Beläge:eek:
und meine Räder sind rund und schwarz, frei drehbar, und bis zum Boden reichend:eek:

aber was hilft mir das weiter,
wie krieg ich die leise?:confused:

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
laut meiner Aufschrift auf der Verpackung der Beläge sind meine vorderen Beläge Sinter-Beläge:eek:
und meine Räder sind rund und schwarz, frei drehbar, und bis zum Boden reichend:eek:

aber was hilft mir das weiter,
wie krieg ich die leise?:confused:
Hast Du ein Problem?

Ich hatte nicht Deine Frage, sondern die des Threaderstellers nach den Originalbelägen zu beantworten versucht, die bisher nur Gerd - aber abweichend von meinem Kenntnisstand - beantwortet hatte.

Zu Deiner Frage, die mit der des Threaderstellers nichts gemein hat, habe ich leider keine Antwort.

Gruß Norbert

anwil

anwil

Themenstarter
Modell
R1150GS, Bj.'01
Hallo Leute!
Danke für eure Tipps.Ich habe jetzt mal die organische Beläge bei ibäh
geholt. Dort waren sie fast um 10 € günstiger wie bei Louise :p.
Und hoffentlich werden sie nicht quitschen:rolleyes:.

Gruße
anwil

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@norei

Mea Culpa,
hab das nur auf meinen Beitrag bezogen,
die Startfrage war ja ne andere....

gerd_

gerd_

Hi
Ist bei den ganzen Quietschbelägen CU- oder Keramikpaste zwischen Kolben und Trägerplatte?
gerd

Thema:

Original Bremsbeläge

Original Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • K25 TÜ Sinter-Bremsbeläge Brembo vs. Original

K25 TÜ Sinter-Bremsbeläge Brembo vs. Original: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Satz Sinter-Bremsbeläge für meine 2010er K25 TÜ als Ersatz beschaffen. Hat jemand hier konkrete Erfahrung...
  • Original Bremsbeläge geschlitzt ?

Original Bremsbeläge geschlitzt ?: Hallo allerseits, hab mir gerade meine Bremsbeläge angeschaut. Immer noch der erste Satz bei jetzt 27 tkm. Vor dem Vorderrad kniend und mit...
  • Erledigt Original Brembo Bremsbeläge 2 Satz für vorne

Original Brembo Bremsbeläge 2 Satz für vorne: Habe noch 2 Satz Bremsbeläge liegen, habe zur 1200 gewechselt. Stelle mir 50 Euro vor, inklusive unversicherter Versand. Versichert dann 5 Euro...
  • Original Bremsbeläge vorne

Original Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, bei BMW gibt es Sinterbeläge für vorne in 2 Ausführungen. Bei der günstigen Variante mit dem Hinweis auf Brembo und dann gibt es...
  • Original Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • K25 TÜ Sinter-Bremsbeläge Brembo vs. Original

K25 TÜ Sinter-Bremsbeläge Brembo vs. Original: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Satz Sinter-Bremsbeläge für meine 2010er K25 TÜ als Ersatz beschaffen. Hat jemand hier konkrete Erfahrung...
  • Original Bremsbeläge geschlitzt ?

Original Bremsbeläge geschlitzt ?: Hallo allerseits, hab mir gerade meine Bremsbeläge angeschaut. Immer noch der erste Satz bei jetzt 27 tkm. Vor dem Vorderrad kniend und mit...
  • Erledigt Original Brembo Bremsbeläge 2 Satz für vorne

Original Brembo Bremsbeläge 2 Satz für vorne: Habe noch 2 Satz Bremsbeläge liegen, habe zur 1200 gewechselt. Stelle mir 50 Euro vor, inklusive unversicherter Versand. Versichert dann 5 Euro...
  • Original Bremsbeläge vorne

Original Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, bei BMW gibt es Sinterbeläge für vorne in 2 Ausführungen. Bei der günstigen Variante mit dem Hinweis auf Brembo und dann gibt es...
  • Oben