O
otello4711
Themenstarter
- Modell
- F 800 GS , BJ 07/2013
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Volker und bin Wiedereinsteiger. Nach jetzt gut 25 Jahre Pause habe ich mir eine F800GS, Bj 2013 gegönnt. Mal sehn wie's wird. Die ersten 1000km waren einfach super.
So, nun zu meiner Frage
Auf der Gs ist ein Schnitzer Auspuff (Endtopf) verbaut, der trotz ABE ganz schön Lärm macht.
Da ich jetzt schon ein gewisses Alter (56) erreicht habe brauche ich diesen Lärm nicht mehr. Ihr wisst schon was ich meine.
Ich denke mal, dass ein original BMW Endtopf doch ein wenig leiser sein wird, weiß es aber nicht.
Diese Teile gibt es ja gebraucht im Netzt für wenig Geld. Deshalb will ich mir so einen holen und ausprobieren.
Und da ist auch schon mein Problem .
Der Original Endtopf für meine GS hat die Teilenummer: 18127679350
Jetzt steht auf den angebotenen Endtöpfen fast immer die Nummer 18127679349 .
Ich habe auch schon bei einigen Händlern nachgefragt und die meinten, dass der ...49 der Richtige Endtopf sei.
Wobei es die Nummer 18127679349 gar nicht als Teilenummer gibt.
Kann mir einer von euch hier weiter helfen?
Besten Dank
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Volker und bin Wiedereinsteiger. Nach jetzt gut 25 Jahre Pause habe ich mir eine F800GS, Bj 2013 gegönnt. Mal sehn wie's wird. Die ersten 1000km waren einfach super.
So, nun zu meiner Frage
Auf der Gs ist ein Schnitzer Auspuff (Endtopf) verbaut, der trotz ABE ganz schön Lärm macht.
Da ich jetzt schon ein gewisses Alter (56) erreicht habe brauche ich diesen Lärm nicht mehr. Ihr wisst schon was ich meine.
Ich denke mal, dass ein original BMW Endtopf doch ein wenig leiser sein wird, weiß es aber nicht.
Diese Teile gibt es ja gebraucht im Netzt für wenig Geld. Deshalb will ich mir so einen holen und ausprobieren.
Und da ist auch schon mein Problem .
Der Original Endtopf für meine GS hat die Teilenummer: 18127679350
Jetzt steht auf den angebotenen Endtöpfen fast immer die Nummer 18127679349 .
Ich habe auch schon bei einigen Händlern nachgefragt und die meinten, dass der ...49 der Richtige Endtopf sei.
Wobei es die Nummer 18127679349 gar nicht als Teilenummer gibt.
Kann mir einer von euch hier weiter helfen?
Besten Dank