Original Auspuff R1150GS

Diskutiere Original Auspuff R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Hat schon mal jemand von Euch einen Original Auspuff einer R1150GS aufgeschitten und...
H

hgabi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Hat schon mal jemand von Euch einen Original Auspuff einer R1150GS aufgeschitten und Soundoptimiert?:confused:
Wenn ja, wie schneidet man am besten auf und womit?
Danke für die Infos vorab,
gruss hgabi.:)

E

erich.s

Modell
1200 GSA
hallo,
  • blende vom auspuff abschrauben.
  • hinten und vorne an der vorhandenen schweißnaht mit einer eisensäge aufschneiden.
  • innenleben heraunenmen
  • mit löchern und stahlwolle versehenes durchgangsrohr einsetzen.
  • schaldämpfer mit stein oder glaswolle ausfüllen
  • tei wieder zusammensetzen
  • an den schnittpunkten mit wig wieder verschweißen
fertig:D:D

mfg erich

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Aber nicht vergessen: Der Auspuff wird gleichzeitig leistungsoptimiert
gerd

Magic-Q

Magic-Q

Modell
1150GS
Bilder vom Innenleben

Hi,
ich hab ne Bilderserie von der Aktion in die Galerie gestellt.
Schau mal unter 1150Gs. Suchbegriff Schalldämpfer. :)
Ich kann Dir die Bilder auch per Mail zusenden, falls gewünscht.
Meine Vorgehensweise:
Als erstes alle Zierblenden und Abdeckungen entfernen.
Dann mit einer ganz dünnen Trennscheibe ca. 1-2mm unterhalb der Schweissnaht auf der Auslasseite rundherum auftrennen.
Jetzt das Innenleben heraushebeln, was je nach Gratbildung etwas schwierig sein kann.
DB-Killer absägen und das ganze wieder zusammensetzen und verschweissen.
Ergebnis: etwas kerniger warmer Ton immernoch sehr unaufdringlich jedoch etwas lauter als das Original. :cool:
Viel Spass beim Basteln.

rockster70

rockster70

Modell
1150 GS ADV
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Hat schon mal jemand von Euch einen Original Auspuff einer R1150GS aufgeschitten und Soundoptimiert?:confused:
Wenn ja, wie schneidet man am besten auf und womit?
Danke für die Infos vorab,
gruss hgabi.:)
Ich habe noch so ein Teil rumliegen, falls Interesse besteht PN an mich! ;-)

Gruss
Michael

L

Lüschen

Modell
1200 LC
Moin!
Auch ich habe für die Bastler noch einen originalen Auspuff (ca. 10.000 km) abzugeben. Bei Interesse bitte PN mit Preisidee.

Grüße

Heiko

PS: Bin zwei Tage auf Fortbildung, Antwort könnte etwas dauern.

Thema:

Original Auspuff R1150GS

Original Auspuff R1150GS - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Original Schalldämpfer / Auspuff, komplett mit Befestigungsmaterial

Original Schalldämpfer / Auspuff, komplett mit Befestigungsmaterial: Zustand gebraucht, aber ohne Dellen oder größere Kratzer. komplett mit Befestigungsmaterial Preis 149 € zzgl. Versand
  • Original Auspuff

Original Auspuff: Sind die original Endtöpfe der gs1200 lc und der 1250 technisch identisch, oder gibts da bauliche Unterschiede? Euro 3 oder 5? Überlege, einen...
  • Erledigt original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert

original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert: Hallo, verkaufe einen original Auspuff für die 1250 GS, schwarz gepulvert. Auspuff ist vom 2020 Model, wurde 2022 gepulvert, also 2 Saisons ca...
  • Erledigt Original Endtopf (Neu)

Original Endtopf (Neu): Biete hier einen originalen R1150GS Endtopf an der wenig bis gar nicht in Gebrauch war. Leider hab ich keine passende Schelle dazu. Optisch fast...
  • Original Auspuff R1150GS

Original Auspuff R1150GS: Hi, bei mir liegt noch ein Original Auspuff. Soweit ich das von außen beurteilen kann unverändert und in gutem Zustand. Wenn den jemand...
  • Original Auspuff R1150GS - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Original Schalldämpfer / Auspuff, komplett mit Befestigungsmaterial

Original Schalldämpfer / Auspuff, komplett mit Befestigungsmaterial: Zustand gebraucht, aber ohne Dellen oder größere Kratzer. komplett mit Befestigungsmaterial Preis 149 € zzgl. Versand
  • Original Auspuff

Original Auspuff: Sind die original Endtöpfe der gs1200 lc und der 1250 technisch identisch, oder gibts da bauliche Unterschiede? Euro 3 oder 5? Überlege, einen...
  • Erledigt original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert

original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert: Hallo, verkaufe einen original Auspuff für die 1250 GS, schwarz gepulvert. Auspuff ist vom 2020 Model, wurde 2022 gepulvert, also 2 Saisons ca...
  • Erledigt Original Endtopf (Neu)

Original Endtopf (Neu): Biete hier einen originalen R1150GS Endtopf an der wenig bis gar nicht in Gebrauch war. Leider hab ich keine passende Schelle dazu. Optisch fast...
  • Original Auspuff R1150GS

Original Auspuff R1150GS: Hi, bei mir liegt noch ein Original Auspuff. Soweit ich das von außen beurteilen kann unverändert und in gutem Zustand. Wenn den jemand...
  • Oben