Onlineshops

Diskutiere Onlineshops im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen, Leider wurde ja der Thread über Wunderlich und den Auspuffdeflekzor geschlossen. Ich habe allerdings etwas recht interessantes...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Guten Morgen,

Leider wurde ja der Thread über Wunderlich und den Auspuffdeflekzor geschlossen.

Ich habe allerdings etwas recht interessantes über Onlineshops herausgefunden.

Ich habe vor kurzem einen Geschäftsführer einer Baudtoffhandlung mit Onlineshop kennengelernt .

Der hat mir folgendes erzählt, wenn bei denen Zb. Armaturen in 3 verschiedenen Farben vom selben Besteller geordert wurden , wurden 2 Farben auf nicht lieferbar gesetzt.
Warum macht er das ?

Weil klar ist, dass 2 Farben nur zur Ansicht bestellt werden und zurückkommen und er geöffnete Ware nicht mehr als Neuware verkaufen darf.

Fand ich recht interessant.

Man muss auch die andere Seite verstehen.

kraichgauq

kraichgauq

Ist jetzt aber nix neues.
Was denkst du wovon die ganzen Retourenverkäufer leben.
Schöne neue Welt. :banghead:

Kraichgauer

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Mit og. system werden aber Retouren vermieden.

Und um auf das Thema Auspuffreflektor / Bestellung im Urlaub zurück zukommen.
Für einen Betreiber eines Onlineshops sind Bestellungen die nicht an die Wohn / Rechnungsadresse des Bestellers ein gewisses Risiko speziell wenn es Hoteladressen sind.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es ist einerseits kein Hexenwerk, über einfache Wenn/Dann-Entscheidungen bestimmte Verkaufsoptionen zu steuern. Dann bekommt eben nur der seine Ware an eine abweichende Lieferadresse geschickt, der sie zuvor per Sofortüberweisung bezahlt hat. Andererseits sollte es sich eine Firma wie Wunderlich, die von satten Handelsspannen lebt, nicht zu schade sein, einfach mal zurückzurufen, wenn ihnen irgendeine Sache im Verkaufsprozess erklärungsbedürftig erscheint. Jemand, der das Ding im Laden kauft, beschäftigt ja unter Umständen auch mal 20 Minuten einen Verkäufer.

Thema:

Onlineshops

Onlineshops - Ähnliche Themen

• Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops

Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops: Moin, Ende August 2021 hatte ich einen Satz Conti Trail Attack 3 für die 1250er bei ReifenDirekt bestellt. Normalerweise kaufe ich im Fachhandel...
  • reifen onlineshops die ins ausland versenden

reifen onlineshops die ins ausland versenden: kennt ihr einen onlinereifen shop der auch nach Denmark schickt ?
  • ONLINESHOPS, Linkliste

ONLINESHOPS, Linkliste: Hallo GS Freunde, ich möchte hier für mich und alle anderen die noch kommen werden einen Fred eröffnen, wo jeder seine ONLINESHOPs eintragen...
  • ONLINESHOPS, Linkliste - Ähnliche Themen

• Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops

Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops: Moin, Ende August 2021 hatte ich einen Satz Conti Trail Attack 3 für die 1250er bei ReifenDirekt bestellt. Normalerweise kaufe ich im Fachhandel...
  • reifen onlineshops die ins ausland versenden

reifen onlineshops die ins ausland versenden: kennt ihr einen onlinereifen shop der auch nach Denmark schickt ?
  • ONLINESHOPS, Linkliste

ONLINESHOPS, Linkliste: Hallo GS Freunde, ich möchte hier für mich und alle anderen die noch kommen werden einen Fred eröffnen, wo jeder seine ONLINESHOPs eintragen...
  • Oben