O’Neal Adventure Jacke

Diskutiere O’Neal Adventure Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat jemand Erfahrung mit der Jacke "O’Neal Adventure Jacke", gibts gerade bei HG im Angebot...
jwd

jwd

Modell
1150
Moinsen Rob,

ich habe mir die Jacke letze Woche gekauft. Und die Hose auch.
Bei den derzeitigen Temperaturen sind die Plünnen sehr angenehm muckelig und winddicht. Und bei 8 Grad und Nieselregen habe ich mich trotzdem wohlgefühlt.
Aber Achtung! Die innere Membran ist lt. Hersteller nicht wasserdicht sondern wasserabweisend. Ich weiß also nicht, was mit den Brocken im Dauerregen passiert.
Die Protektoren sitzen bei mir auch im angezogenen Zustand da wo sie hingehören - nur den albernen Rückenschaumstoff habe ich gleich gegen einen vernünftigen Protektor getauscht. Bei mir flattert auch nix nervig rum, obwohl ich da etwas Bedenken wg. der Magnete hatte, die an den Ecken der Jackenentlüftung sitzen. Vielleicht geht das ja ab 150 erst rund...:rolleyes:
Für den Kurs sind die Brocken nach meiner Auffassung o.k.

Blöd nur, dass ich vorgestern hier im Forum noch ne Savannah Jacke kaufen "mußte" :D - da konnte ich nicht nein sagen....
So hab´ich was zum Wechseln - oder ich vertick die O´Neal wieder....

Gruß
Maik

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nur so einen Gedanken in die Runde:

350 Euro (bzw. 250) für eine Textiljacke die nur wasserabweisend ist?
Für´s gleiche Geld bekommt man eine Lederjacke die genau so viel kann, aber 10x so lange hält! :confused:

Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi Maik,
Danke für die Infos. Mich haben die Magnetklappen gestört, da ich der Überzeugung bin, irgendwann werde die rumschlunzen.
Naja, passen tut sie mir einfach nicht: zu schmal an den Schultern, in 56 kneifts und in 58 hängts lose um den Bauch (bin 1,93, 105kg, breite Schultern, schmaler Bauch... . Halt einer, der die GS auch wieder alleine aufheben kann, egal wie sie liegt :D). Hals ist mir auch zu eng.
Und irgendwie kann ich mich nicht mit diesen Innenmembranen anfreunden.
Denke aber für diesen Preis eine gute Jacke!

@vierventilboxer:
ohne hier eine Leder-Textil Diskussion aufzumachen: Meine alte Pharao-Jacke mit Teilleder hat nun schon 10 Jahre und 80tkm runter. Winter, Sommer, Dreck, halt alles. Jetzt gibt sie langsam den Geist auf: Membrane nicht mehr dicht, Klettverschlüsse durch usw.
Ab und zu mal in die Waschmaschine, einfach pflegeleicht. Meine Lederkombi möchte ich nach solchen Strapazen nicht mehr anziehen... . Die habe ich allerdings für die schnellen Touren mit der XX, da hier ab 250 eine Jacke, die auch nur ein bißchen im Wind hängt, echt gefährlich wird.

Gruß vom Rob

Thema:

O’Neal Adventure Jacke

O’Neal Adventure Jacke - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem

O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem: Moin zusammen! Ich überlege, mir für die ganz heißen Tage einen Enduro-Helm der Art O’Neal Sierra Flat oder LS2 MX436 zu kaufen. Über beide Helme...
  • Erledigt MX/Cross Shirt von O'Neal Größe L

MX/Cross Shirt von O'Neal Größe L: Servus, ich biete hier ein nur einmal benutztes MX/Cross Shirt von O'Neal an. Sehr gut über einen Rücken/Brust Protektor zu tragen. Etwas...
  • MX/Cross Shirt von O'Neal Größe L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem

O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem: Moin zusammen! Ich überlege, mir für die ganz heißen Tage einen Enduro-Helm der Art O’Neal Sierra Flat oder LS2 MX436 zu kaufen. Über beide Helme...
  • Erledigt MX/Cross Shirt von O'Neal Größe L

MX/Cross Shirt von O'Neal Größe L: Servus, ich biete hier ein nur einmal benutztes MX/Cross Shirt von O'Neal an. Sehr gut über einen Rücken/Brust Protektor zu tragen. Etwas...
  • Oben