Hallo sarass, Hallo Rainer,besten Dank für die positive Resonanz. Auch ich freue mich riesig auf Sardinien im Oktober. Diesmal eine Woche Rundreise und die zweite Woche in Arbatax. Da ich (bayrischer) Schwabe bin und rechnen kann, erfolgt der Transport wieder mit dem LKW und dem Flieger. Rainer, Du hast Recht, was die mentale Vor- und Nachbereitung betrifft. Beim letzten Sardinienurlaub habe ich bis mittags 12.30 Uhr in München gearbeitet, der Flieger landete ca. 17.30 Uhr in Olbia und um 18.30 Uhr saßen wir komplett umgezogen auf der GS. Der Urlaub begann... Das war eine recht kurze Einstimmung. Wenn ich alles gegenrechne: Dem Transport damals 400 Euro, 2 x Flug und zurück 450 Euro stehen die Mopedkosten für Sprit- und Reifen, die österreichische und italienische Maut, die Fähre sowie die Übernachtungskosten für 2 Personen dem Ganzen gegenüber. Die Strecke zur Cala Sisine (an der Kirche San Pietro vorbei) kannte ich aus 2011. Meine Sozia fand das nicht wirklich prickelnd.Die Fahrt entlang der Küste mit Sergio von Helios-Tourismo aus Arbatax kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Im Preis von 60 Euro war die Abholung von der Unterkunft zum Hafen dabei. Die Fahrt begann um 8.00 Uhr Morgens mit 25 Personen und endete um 19.00 Uhr abends. Dazwischen lag ein unvergesslicher Tag entlang der Küste, mit Badeaufenthalten, einem 3 gängigen, frisch zubereitetem Mittagessen an Bord (im Preis inclusive) der Besichtigung einer Tropfsteinhöhle und jeder Menge Spaß. Wer die Cala Fuili (im Film bei Minute 2:14) ohne Boot bzw. Schotterpiste erreichen möchte fährt von Cala Gonone die geteerte Stichstraße 2 km Richtung Süden.Viel Spaß heuer auf Sardinien wünscht EuchGünter