Fittich
Themenstarter
Hallo Biker,
als Boxerneuling (GS Bj.10; kurz vor 10 000er Insp.) und nach ca. 80 000 km auf 4-Zylindern ist es für mich gewöhnungsbedürftig dass ich nun ein Motorrad fahre das auch Oel braucht.
Passiert war folgendes:
nach ca. 5200 km irgendwann (mehr durch Zufall) einen Blick aufs Schauglas geworfen... da sah ich nix, Schauglas leer.
Also an den Tipp hier aus dem (klasse) Forum gedacht; Motor warm gefahren,
3 Minuten auf Seitenständer, dann hoch gebockt, etwas gewartet > Schauglas leer.
Nun meine Fragen:
Da es keinerlei Warnanzeigen auf dem Display gegeben hat,
wie verlässlich ist denn die Selbige?
Meldung beim Freundlichen?
Kann man (im Notfall) ohne Bedenken wirklich bis zur Ölstands-Warnung fahren?
als Boxerneuling (GS Bj.10; kurz vor 10 000er Insp.) und nach ca. 80 000 km auf 4-Zylindern ist es für mich gewöhnungsbedürftig dass ich nun ein Motorrad fahre das auch Oel braucht.
Passiert war folgendes:
nach ca. 5200 km irgendwann (mehr durch Zufall) einen Blick aufs Schauglas geworfen... da sah ich nix, Schauglas leer.
Also an den Tipp hier aus dem (klasse) Forum gedacht; Motor warm gefahren,
3 Minuten auf Seitenständer, dann hoch gebockt, etwas gewartet > Schauglas leer.
Nun meine Fragen:
Da es keinerlei Warnanzeigen auf dem Display gegeben hat,
wie verlässlich ist denn die Selbige?
Meldung beim Freundlichen?
Kann man (im Notfall) ohne Bedenken wirklich bis zur Ölstands-Warnung fahren?