Ölschauglas

Diskutiere Ölschauglas im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen:) Suche den besagten Simering finde aber keinen, mein:) hat mir was von nicht verfügbar erzählt und leztes Jahr angeblich bloß...
G

Gs-Dani

Themenstarter
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Zusammen:)
Suche den besagten Simering finde aber keinen, mein:) hat mir was von nicht verfügbar erzählt und leztes Jahr angeblich bloß 5stück Deutschlandweit. Weiß vieleicht jemand ne lösung.
Gruß Dani

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Ohne genaue Ahnung zu haben....

Waren auf den Simmerringen nicht Nummern....quasi genormt....im Werkzeughandel zu bekommen?

Gruß
Berthold

gerd_

gerd_

Suche den besagten Simering finde aber keinen
Gruß Dani
Was bitte hat ein Wellendichtring mit dem Ölschauglas zu tun?
Das Glas (auch das neue) hat eine Dichtung, doch da braucht sich nichts zu drehen :confused:

Solltest Du den Sprengring B42 meinen der mal zur Sicherung des Glases gegen Herausfliegen eingesetzt wurde, so ist der zwischenzeitlich wieder entfallen. Wahrscheinlich war es zu wenig gewinnbringend die notwendige Nut nachträglich mit dem BMW-Werkzeug von Hand einzufräsen (oder die Werkstattleute haben sich zu blöd angestellt?). Offenbar deshalb gab's das Fräs/Einsetz/Rausziehwerkzeug letztes Jahr günstig zu erwerben.
Das Glas hält jetzt offensichtlich wieder ungesichert (so wie früher auch)
gerd

Zuletzt bearbeitet:
G

Gs-Dani

Themenstarter
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Gerd

Danke für die info suche das komplette Ölschauglas.

H

harleyalf

Hallo Dani
Schau mal hier:http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/DiagramsMain.aspx?vid=51759&rnd=03252011

Gruß Alf

Thema:

Ölschauglas

Ölschauglas - Ähnliche Themen

• Ölschauglas Unterschiede?

Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ... - Ähnliche Themen

• Ölschauglas Unterschiede?

Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Oben