Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Diskutiere Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
eagle-horst

eagle-horst

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
36
Ort
Pegnitz (Oberfranken)
Modell
BMW F 700 GS
Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was oder kann mir sagen wo es welche gibt? Bei Hornig hatte ich einen bestellt nach entsprechender Rückfrage, aber der war viel kürzer als der Original, also unbrauchbar.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
800
Modell
F700GS 2015
Nun der Deckel nutzt bei der F700GS aber nicht wirklich was. Bei den F's ist ja am Verschlußstopfen der Ölpeilstab dran.
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
101
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Hallo Horst,
Der Vorbesitzer meiner F800GS (BJ 2008) hatte so ein Teil montiert. Nennt sich "Ölstopfen abschliessbar, mit Peilstab", passt für F650 Twin, F700GS/F800GS. Metall chromfarben, mit zwei Schlüsseln, der war von Touratech, Art. Nr. 01-048-0244-0. Kostete anno 2013 EUR 50.00.
Ich hab den rausgeschmissen und den originalen wieder eingesetzt. Das Schloss war ein Gefummel, und der Chromkopf passte optisch nicht zum schwarzen Motorblock. Das negativste aber war, dass der Ölstand an dem polierten Peilstab kaum abzulesen war. Der hat nur eine Ringmarkierung für Min. und Max., und keine Riffelung dazwischen. Das Motoröl läuft am Stab sofort ab, Ablesung sehr schwierig, vor allem wenn das Motoröl noch nicht gross nachgedunkelt hat.
Fazit: nicht empfehlenswert (ausser der wäre zwischenzeitlich nachgebessert worden).
Gruess Dani
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
324
Ort
Nördliches Münsterland
Modell
F 750 GS
Hallo Horst,

Ich hatte 10 Jahre eine F 700 GS gefahren und habe den original verbauten Ölmessstab nie gegen ein Teil aus diversen Zubehör ersetzt, bei sicherheitsrelevanten Teilen habe ich die Finger von gelassen.
Beim Original sind Bedienbarkeit und Ablesbarkeit bestens gewesen, da spielte Optik für mich keine Rolle.
Bei einem Boxermotor wird schon mal die originale Öleinfüllschraube ersetzt, Design, Sicherheit, wie auch immer.
Vor einigen Jahren legte mein Mann auch großen Wert auf solche Details aber er ist von diesem Trip schon runter, seitdem unser liebevoll genannter "Hektopascal" ( R 1250 GS ADV ) im Stall steht ist das kein Thema mehr.

Gruß
Annette
 
Thema:

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Öldeckel HP schwarz Original BMW

    Öldeckel HP schwarz Original BMW: Verkaufe einen HP Öldeckel für die aktuellen GS Boxermodelle. Da die neue GS das Frästeilpaket hat, ist der Deckel zum rumliegen zu schade (NP...
  • Biete Sonstiges BMW Öldeckel Öffner

    BMW Öldeckel Öffner: Hallo, ich biete Öldeckel Öffner für BMW Öldeckel an. Die Öffner werden im 3D Drucker gefertigt und sind deshalb alles Unikate, weshalb die...
  • Öldeckel mit BMW Emblem für 4V-Boxer Modelle

    Öldeckel mit BMW Emblem für 4V-Boxer Modelle: Öldeckel mit BMW Emblem für 4V-Boxer Modelle Zum Öffnen und Schließen ist eine seitliche Bohrung vorgesehen, in die ein 3er Inbusschlüssel oder...
  • Abschließbarer Öldeckel für R 1150 GSA

    Abschließbarer Öldeckel für R 1150 GSA: Suche einen abschließbaren Öldeckel für meine 2003 GSA. Tel.: 0202-465680 Gruß Stefan
  • Abschließbarer Öldeckel für R 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Öldeckel HP schwarz Original BMW

    Öldeckel HP schwarz Original BMW: Verkaufe einen HP Öldeckel für die aktuellen GS Boxermodelle. Da die neue GS das Frästeilpaket hat, ist der Deckel zum rumliegen zu schade (NP...
  • Biete Sonstiges BMW Öldeckel Öffner

    BMW Öldeckel Öffner: Hallo, ich biete Öldeckel Öffner für BMW Öldeckel an. Die Öffner werden im 3D Drucker gefertigt und sind deshalb alles Unikate, weshalb die...
  • Öldeckel mit BMW Emblem für 4V-Boxer Modelle

    Öldeckel mit BMW Emblem für 4V-Boxer Modelle: Öldeckel mit BMW Emblem für 4V-Boxer Modelle Zum Öffnen und Schließen ist eine seitliche Bohrung vorgesehen, in die ein 3er Inbusschlüssel oder...
  • Abschließbarer Öldeckel für R 1150 GSA

    Abschließbarer Öldeckel für R 1150 GSA: Suche einen abschließbaren Öldeckel für meine 2003 GSA. Tel.: 0202-465680 Gruß Stefan
  • Oben