Ölablasschraube

Diskutiere Ölablasschraube im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus wollte mich am Wochenende mal dran geben,und bei meiner Q einen Ölwechsel mit Filter vornehmen.Das einzige was mir fehlt ist die Dichtung...
Thommes

Thommes

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Servus
wollte mich am Wochenende mal dran geben,und bei meiner Q einen Ölwechsel mit Filter
vornehmen.Das einzige was mir fehlt ist die Dichtung von der Ablasschraube,auf der Suche danach
stieß ich auf das hier.. Schraube Öl Magnet BMW R 1200 GS Adventure R1200 R1200GS NEU | eBay
Meine Frage,hat jemand Erfahrung damit gemacht? Angeblich soll sich der Metallische Abrieb am Magneten sammeln.
Oder sind die Serienmäßig verbaut,Suchfunktion hat mich hier nicht weitergebracht.

Schöne Grüße :)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Hi Thommes ...
das interessiert mich auch , aufgrund der Garantie habe ich bisher den Service machen lassen , werde aber ab nächstem Jahr den Oelwechsel und alles andere wie an meinen anderen Möps selbst erledigen . Daran habe ich generell das magnetische Teil ... beim Wechseln sieht man sehr früh wenn sich Späne sammeln und kann auch früh reagieren und nach Schäden suchen bevor kapitale Schäden sicht oder hörbar werden . Kurzum : ist so ein Teil nicht verbaut kaufe ich es und rüste nach !

Nur meine Meinung - was sollte für mich mehr zählen ... ?

Frank .

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Also Original ist (war) bei meinen BMW-Boxermodellen keine Ölablasschraube mit Magnet verbaut...
Ich selber würde dann auch keine solche Schraube verbauen. An meiner G450X-Enduro allerdings war eine solche Schraube verbaut.
Hat natürlich seine Vorteile wenn man sieht das sich dort Späne befinden, denke aber das es zu vernachlässigen ist.

Gruß Andreas
 
Thema:

Ölablasschraube

Ölablasschraube - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Ölablasschraube Edelstahl

    Ölablasschraube Edelstahl: 2 x Edelstahl Ölablassschraube M16x1,5 Passt für BMW R1200, R1100, R1150 GS, R RS RT Passt auch bestimmt bei anderen BMW Modellen. Zusammen für...
  • Ölablasschraube HAG

    Ölablasschraube HAG: Hallo ab welchem Baujahr hat die R1200 GS eine Ölablasschraube am HAG. Habe eine 2006 er ohne Schraube.
  • Ölablasschraube Dichtring

    Ölablasschraube Dichtring: Hallo Kollegen Beim Ölwechsel habe ich einen neuen Kupferdichtring genommen . Weil den alten Aluring habe ich schon 2 mal verwendet . Spielt das...
  • Oelablasschraube Getriebe R1100GS

    Oelablasschraube Getriebe R1100GS: Hallo zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Laut Powerboxxer und Google benötigt man für die Ölablassöffnung der R1100GS eine M14x1,5mm...
  • Ölablasschraube

    Ölablasschraube: Hallo, hat jemand zufällig eine Öl Ablasschraube mir Magnet verbaut? Bringt das was und wo bekomme ich die her? ho ho ho
  • Ölablasschraube - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Ölablasschraube Edelstahl

    Ölablasschraube Edelstahl: 2 x Edelstahl Ölablassschraube M16x1,5 Passt für BMW R1200, R1100, R1150 GS, R RS RT Passt auch bestimmt bei anderen BMW Modellen. Zusammen für...
  • Ölablasschraube HAG

    Ölablasschraube HAG: Hallo ab welchem Baujahr hat die R1200 GS eine Ölablasschraube am HAG. Habe eine 2006 er ohne Schraube.
  • Ölablasschraube Dichtring

    Ölablasschraube Dichtring: Hallo Kollegen Beim Ölwechsel habe ich einen neuen Kupferdichtring genommen . Weil den alten Aluring habe ich schon 2 mal verwendet . Spielt das...
  • Oelablasschraube Getriebe R1100GS

    Oelablasschraube Getriebe R1100GS: Hallo zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Laut Powerboxxer und Google benötigt man für die Ölablassöffnung der R1100GS eine M14x1,5mm...
  • Ölablasschraube

    Ölablasschraube: Hallo, hat jemand zufällig eine Öl Ablasschraube mir Magnet verbaut? Bringt das was und wo bekomme ich die her? ho ho ho
  • Oben