Oel Temperatur TFT

Diskutiere Oel Temperatur TFT im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Habe bemerkt das bei meiner TFT Anzeige die Oel Temperatur im Display nicht mehr grün wird. Als es noch wärmer war vor ein paar...
Duc68

Duc68

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2018
Hallo zusammen,
Habe bemerkt das bei meiner TFT Anzeige die Oel Temperatur im Display nicht mehr grün wird. Als es noch wärmer war vor ein paar Tagen funktionierte sie noch, da war sie nach ça. 10 km grün. Am Wochenende unterwegs und auch nach 60 Km immer noch nicht grün geworden obwohl das die Külwassertemperatur bei 87°c war.
Habe das Motorrad erst eine Woche. Wer kann mir weiterhelfen, danke im vorraus. Niveau stimmt.

Gruss Eric

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn das Moped noch keine 2 Jahre alt ist, würde ich erst mal zum Freundlichen fahren, den Fehlerspeicher auslesen lasse und natürlich reklamieren.

Duc68

Duc68

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2018
Wenn das Moped noch keine 2 Jahre alt ist, würde ich erst mal zum Freundlichen fahren, den Fehlerspeicher auslesen lasse und natürlich reklamieren.
Das werd ich ja auch machen wenn ich den 1000 Service habe. Wollte aber wissen ob das noch andere haben, den beim Freundlichen bist du dann immer der Erste der solch ein Problem hat. Habe noch andere Hobbys als nur zum Freundlichen fahren ...
Danke für dein Schreiben trotzdem

Grusss Eric

Duc68

Duc68

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2018
Ich würde erst mal die Bedienungsanleitung lesen;)! Oftmals steht da echt was drin...
Habe gesucht aber nichts gefunden, über TFT Anzeigen sowieso, oder hast du ein Separate Gebrauchsanweisung vom TFT :confused::confused:

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Mein TFT ist von 1996;). Viele Leute lesen ihre Bedienungsanleitung einfach nicht...so entstehen Fehler!
Das Du jetzt ausgerechnet einer bist der die liest konnte ja keiner ahnen!

OKTF76

OKTF76

Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Du meinst aber nicht die Oil Kanne?
Die zeigt den Oilstand an und das nur wenn das Motorrad gerade steht, der Motor warm ist und der Motor läuft.

G

Gast10317

Gast
Morgen wollte ich auch Fragen, denn wo soll die Öltemperatur angezeigt werden ? Ich wüsste nur vom Ölstand.

OKTF76

OKTF76

Modell
Wie sagt man immer "R.T.F.M.":kaffee:
in der Bedienungsanleitung für meine mit TFT, Seiten 111 und 39.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Oh sorry, dann habe ich es falsch denn ich dachte Er meint die Farbgebung der Symbole und nicht wo sie sind.
Das mit den Farben steht Seite 25.

Hallo zusammen,
Habe bemerkt das bei meiner TFT Anzeige die Oel Temperatur im Display nicht mehr grün wird.

Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Modell
Richtig aber damit die Oilkanne auf grün geht fehlten die Voraussetzungen.

Duc68

Duc68

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2018
Richtig aber damit die Oilkanne auf grün geht fehlten die Voraussetzungen.
Sorry, das habe ich dann doch nicht richtig gelesen :yellowcarded:.
Das erste mal als ich bemerkte dass das Symbol auf grün schaltet bin ich aber gefahren, da kann doch sicher auch nicht der Oelstand gemessen werden, oder ?
Ich dachte dass Symbol in grün heisst Oeltemperatur erreicht, alles i.O. Wer denkt schon das bei laufendem Motor der Oelstand gemessen wird.
Werde mir die Bedienungsanleitung reinziehen. :friede:
Gibt es vom TFT eine speziele Gebrauchsanweisung

Danke nochmals und Sorry :daumen-hoch:

G

Gast14416

Gast
Hallo,
bei der LC wird der Ölstand im Stand gemessen. Z. Bsp. an der Ampel. Allerdings gab es auch Fehlmessungen, wenn man am Hang gestoppt hatte und der Sensor dann Fehlinfos lieferte. :)

Duc68

Duc68

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2018
Kein Problem, es dauert nur 10sec bis die Messung bei warmen Motor fertig ist.

Schaue mal hier:BMW Motorrad International
Wie muss ich dann vorgehen. Motor warm fahren, auf einen ebenen Untergrund stellen und warten bis das grüne Symbol aufleuchtet ???
Dann kann ich ja gleich den Oelstand auf der rechten Motorseite kontrollieren, oder versteh ich was falsch ???

OKTF76

OKTF76

Modell
1. Ja, dauert ca.10s
2. Ja
Ölstand.JPG

Duc68

Duc68

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2018
Danke für eure Mithilfe :jubel:

P

palu

Die Öltemperatur gibts doch nirgends im TFT? Wenn die jemand findet oder sie endlich dazu kommt, zeigt es mir, wäre froh wenn die endlich drinnen ist :)

Thema:

Oel Temperatur TFT

Oel Temperatur TFT - Ähnliche Themen

• Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Temperatur Öl-Thermostat

Temperatur Öl-Thermostat: sorry, wenn es schon 100 mal gefragt wurde (habe nichts gefunden)… Bei welcher Temperatur macht der Öl-Thermostat bei den Luft-gekühlten R1200GS...
  • Biete Sonstiges VDO Öl / Wasser Temperatur Geber mit ReduzierungBiete einen VDO Öl / Wasser Temperatu

VDO Öl / Wasser Temperatur Geber mit ReduzierungBiete einen VDO Öl / Wasser Temperatu: Biete einen VDO Öl / Wasser Temperatur Geber für verschiedene BMW Modelle Der Geber ist NEU und wurde noch nie verbaut. Das Gewinde ist 14x1,5...
  • VDO Öl / Wasser Temperatur Geber mit ReduzierungBiete einen VDO Öl / Wasser Temperatu - Ähnliche Themen

• Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Temperatur Öl-Thermostat

Temperatur Öl-Thermostat: sorry, wenn es schon 100 mal gefragt wurde (habe nichts gefunden)… Bei welcher Temperatur macht der Öl-Thermostat bei den Luft-gekühlten R1200GS...
  • Biete Sonstiges VDO Öl / Wasser Temperatur Geber mit ReduzierungBiete einen VDO Öl / Wasser Temperatu

VDO Öl / Wasser Temperatur Geber mit ReduzierungBiete einen VDO Öl / Wasser Temperatu: Biete einen VDO Öl / Wasser Temperatur Geber für verschiedene BMW Modelle Der Geber ist NEU und wurde noch nie verbaut. Das Gewinde ist 14x1,5...
  • Oben