gs3
Themenstarter
Hatte gestern das "Vergnügen", dass mich die Anzeige "OIL CHECK" im Display soz. ausgebremst hat.
Situation war die Folgende:
Nach 2 Tagen Südtirol war ich auf der Rückfahrt und habe kurz vor Innsbruck einige Fahrzeuge überholt, eher gemütlich, im 4. Gang. Plötzlich erschien die Anzeige "OIL CHECK".
Zuvor ca. 3 Stunden Fahrt, auch ein paar Pässe und dann den Rest ab Sterzing auf dem alten Brenner, eher "gemütlich" Gänge 2-6 mit 2.000 - 6.000 U/Min. Motortemp. 82-86 Grad, Außentemp. 5-16 Grad.
Ich fuhr nachdem "OIL CHECK" erschien bei nächster Gelegenheit rechts ran, die GS auf den Haupständer gestellt und der Ölstand war schon nach ca. 20 Sek. im Ring bei gut über der Hälfte voll.
Das Öl war allerdings recht "schaumig". Vor Südtirol hatte ich vorsorglich noch den Ölstand auf gut 80% Füllung im Schauglas/Ring erhöht. Öl Castrol Power 1 - 10W50.
Danach war nichts mehr. Selbst bei der High-Speed-Orgie auf der A95 nicht (um dem Anakee endlich den letzten Rest an Profil zu rauben. Er ist jetzt hinten nach 4tkm bei 30-40%, vorn ca. 60%).
Hatt hier jemand eine Erklärung dafür?
Einfach nur eine einmalige Fehlfunktion bei mir oder gabs das schon öfter?
Gruß GS3
Situation war die Folgende:
Nach 2 Tagen Südtirol war ich auf der Rückfahrt und habe kurz vor Innsbruck einige Fahrzeuge überholt, eher gemütlich, im 4. Gang. Plötzlich erschien die Anzeige "OIL CHECK".
Zuvor ca. 3 Stunden Fahrt, auch ein paar Pässe und dann den Rest ab Sterzing auf dem alten Brenner, eher "gemütlich" Gänge 2-6 mit 2.000 - 6.000 U/Min. Motortemp. 82-86 Grad, Außentemp. 5-16 Grad.
Ich fuhr nachdem "OIL CHECK" erschien bei nächster Gelegenheit rechts ran, die GS auf den Haupständer gestellt und der Ölstand war schon nach ca. 20 Sek. im Ring bei gut über der Hälfte voll.
Das Öl war allerdings recht "schaumig". Vor Südtirol hatte ich vorsorglich noch den Ölstand auf gut 80% Füllung im Schauglas/Ring erhöht. Öl Castrol Power 1 - 10W50.
Danach war nichts mehr. Selbst bei der High-Speed-Orgie auf der A95 nicht (um dem Anakee endlich den letzten Rest an Profil zu rauben. Er ist jetzt hinten nach 4tkm bei 30-40%, vorn ca. 60%).
Hatt hier jemand eine Erklärung dafür?
Einfach nur eine einmalige Fehlfunktion bei mir oder gabs das schon öfter?
Gruß GS3
Zuletzt bearbeitet: