Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr

Diskutiere Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Gestern habe ich das Motoröl gewechselt. Vorher hatte die Dicke, wenn sie warm gefahren war, arg...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Nur zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Gestern habe ich das Motoröl gewechselt. Vorher hatte die Dicke, wenn sie warm gefahren war, arg geklappert (Ventile??). Nun ist Ruhe. Lag es an zu "dünnem" Öl ??? Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer eingefüllt hatte. Außerdem noch Iridiumkerzen rein. In Verbindung mit Super- Plus im Tank kann ich nunmehr auch kein Konstantfahrruckeln mehr feststellen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Nun... wenn der Vorbesitzer "typisches" 10W-40 eingefüllt hatte, dann kein Wunder!

BMW empfiehlt nicht umsonst, für unsere Breitengrade, 20W-50 für die luftgekühlten Boxer.


Aber das verschwundene KFR hat wohl eher nix mit dem Öl zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus Manni
kann ich so unterschreiben
20W50 mineralisch rein, und gut iss
Speziell Werkstätten haben oft das 20W50 nicht, sondern kippen dann 10er oder 15er rein.
Bezüglich KFR hilft immer noch am besten eine gute Synchronisation
Allzeit gute Fahrt
rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.978
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich hatte mal jemanden einen Gefallen getan, und hatte bei ihm dafür eine Oelflatrate.
Also habe ich dann das gute Vollsynthetische genommen.
Mein Moped machte bei hohen Temperaturen in den Häuserschluchten einen Mordslärm.
Bei einem BMW Treffen in Frankreich gab mir einer den Tipp, mineralisches Oel zu fahren, und
es war Ruhe.
 
Thema:

Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr

Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

    Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

    Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Öl am Hinterrad/Kardan - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

    Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

    Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Oben