Q-rier
Themenstarter
Guten Morgen,
Habe gestern den jährlichen Ölwechsel bei meiner TÜ (50.000 km) durchgeführt, Motoröl nach 11.000 noch immer leicht rötlich, Getriebeöl sauber, kaum Abrieb an der Magnetschraube. Beim Endantrieb kommt aber eine Emulsion raus die farblich einer Bohrmilch näher kommt als Getriebeöl. Ich fahre seit über 30 Jahren Kardan, aber weder bei Honda, Yamaha oder Guzzi war das Öl auch nur annähernd in so erbärmlichem Zustand. Liegt das an der sehr geringen Füllmenge oder an der Konstruktion von BMW? Der Endantrieb selber ist dicht, es kann sich eigentlich nur um Kondenswasser handeln, oder?
schöne Grüße aus Österreich
Thomas
Habe gestern den jährlichen Ölwechsel bei meiner TÜ (50.000 km) durchgeführt, Motoröl nach 11.000 noch immer leicht rötlich, Getriebeöl sauber, kaum Abrieb an der Magnetschraube. Beim Endantrieb kommt aber eine Emulsion raus die farblich einer Bohrmilch näher kommt als Getriebeöl. Ich fahre seit über 30 Jahren Kardan, aber weder bei Honda, Yamaha oder Guzzi war das Öl auch nur annähernd in so erbärmlichem Zustand. Liegt das an der sehr geringen Füllmenge oder an der Konstruktion von BMW? Der Endantrieb selber ist dicht, es kann sich eigentlich nur um Kondenswasser handeln, oder?
schöne Grüße aus Österreich
Thomas