Öl Endantrieb

Diskutiere Öl Endantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, Habe gestern den jährlichen Ölwechsel bei meiner TÜ (50.000 km) durchgeführt, Motoröl nach 11.000 noch immer leicht rötlich...
Q-rier

Q-rier

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
38
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
1250 HP
Guten Morgen,

Habe gestern den jährlichen Ölwechsel bei meiner TÜ (50.000 km) durchgeführt, Motoröl nach 11.000 noch immer leicht rötlich, Getriebeöl sauber, kaum Abrieb an der Magnetschraube. Beim Endantrieb kommt aber eine Emulsion raus die farblich einer Bohrmilch näher kommt als Getriebeöl. Ich fahre seit über 30 Jahren Kardan, aber weder bei Honda, Yamaha oder Guzzi war das Öl auch nur annähernd in so erbärmlichem Zustand. Liegt das an der sehr geringen Füllmenge oder an der Konstruktion von BMW? Der Endantrieb selber ist dicht, es kann sich eigentlich nur um Kondenswasser handeln, oder?

schöne Grüße aus Österreich

Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.442
Ort
Wien
Modell
1250er
Motoröl nach 11.000km rötlich?? Dh du hast dein Moped am Hänger gezogen.
 
Q-rier

Q-rier

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
38
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
1250 HP
Das Öl würde sich aber am Anhänger nicht mit dem Kondenswasser mischen, oder doch?:rolleyes:
 
M

michaelfreek

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Warum ist dein Öl rötlich? Bei mir ist das grau bis schwarz.
Das HAG Öl ist immer etwas gräulich. Liegt aber daran, das ich Liquid Molly Öl nehme. Da ist etwas mehr Grafit drin.
Michael
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.480
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04