Oel am Motorschutzdeckel

Diskutiere Oel am Motorschutzdeckel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich brauche mal INFOS, am Motorschutzdeckel bzw. auch am Kettenkasten läuft Oel aus, d.h. es bildet sich ein Oelfilm auf dem Motorgehäuse...
A

Airone1952

Themenstarter
Modell
R 100 GS, PD
Hallo,
ich brauche mal INFOS, am Motorschutzdeckel bzw. auch am Kettenkasten läuft Oel aus, d.h. es bildet sich ein Oelfilm auf dem Motorgehäuse, wo läuft dieses Oel aus??? Ist das der Radialdichtring für die Kurbelwelle??
Muß für den Wechsel der Motor ausgebaut werden??
Grüße Dieter:confused:

Ingmar

Ingmar

Hallo Diester,

wo genau läuft das Öl denn raus?

Grüße
Ingmar

G

Gast 7673

Gast
Öl kann sowohl an der KW, als auch an der Nockenwelle austreten.
Auch kann die Dichtung zwischen Kettenkasten und Rumpfmotor undicht sein.
Manchmal klettert das komische Zeuchs auch von irgendwoher rum ;);):D

Mach ma n Foto von der Ölsardine;)

G

Gast 7673

Gast
Hallo,
1. ich brauche mal INFOS, am Motorschutzdeckel bzw. auch am Kettenkasten läuft Oel aus, d.h. es bildet sich ein Oelfilm auf dem Motorgehäuse, wo läuft dieses Oel aus??? Ist das der Radialdichtring für die Kurbelwelle??
2. Muß für den Wechsel der Motor ausgebaut werden??
Grüße Dieter:confused:
@1. siehe oben
@2. Wenn es der Simmerring vorne an KW oder NW is... is besser am ausgebauten Motor zu machen. Geht aber auch eingebaut.

A

Airone1952

Themenstarter
Modell
R 100 GS, PD
oelverlust siehe Fotos

Danke für den Hinweis, anbei ein Foto, ich hoffe es hilft für die "Ferndiagnose"

Anhänge

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich würde sage dein Steuergehäuse "schwitzt" etwas.Nach KW oder NW-Simmerring siehts nicht aus.Ich würde mir für diese Saison keine Sorgen machen und im Winter das Steuergehäuse neu abdichten.

Gruß
Karl

G

Gast 7673

Gast
Das ist der Zwischendeckel zwischen Lima-Deckel ( erster Deckel ) und Kettenkasten (zweiter Deckel).
Wenn da was undicht ist, dann einer der beiden Wellendichtringe KW/NW.
Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Scheint eher die Dichtung des Gehäuses Selber zu sein. Kann eigentlich nich viel passieren.
Wenn Du im Winter zuviel Zeit hast, dann mach mal den Deckel (die Deckel und Lima usw...:D:D:D) ab. Dichtung ist ein Pfennig(pardon - CENT) Artikel und lediglich ein wenig Schrauberei....

A

Airone1952

Themenstarter
Modell
R 100 GS, PD
Danke die Infos.

Thema:

Oel am Motorschutzdeckel

Oel am Motorschutzdeckel - Ähnliche Themen

• Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm - Ähnliche Themen

• Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Oben