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Reneger
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.09.2017
- Beiträge
- 14
Guten morgen,
nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch lösen der oberen und unteren Lenkerbrücke in den Griff bekommen habe, viel mir nun noch auf, dass am Standrohr des Federbeins öl auf der Oberfläche anhaftet.
Dies aber auch nur auf einer Seite sobald ich es weg wische und ein paar mal einfeder kann ich wieder eine Ölanhaftung fest stellen.
Das Motorrad hatte laut Vorbesitzer nur einen kleinen Rämpler mit einem Blumenkübel, rein von der optik her glaube ich das auch, da es kaum sichtbare Schäden gibt, allerdings beunruhigt mich das ganze mit dem Federbein nun doch wieder, da die Maschiene erst 7500km gelaufen hat kann es ja noch kein verschleiß oder ähnliches sein.
Was kann dort noch auf mich zu kommen und wo lasse ich dies am besten durchchecken?
Muss ich damit zu einem BMW-Händler oder kann dies auch eine normale freie Werkstatt?
Ich habe habe beim Händle nämlich so meine bedenken, was meine nicht vorhandene Ahnung angeht, nicht das die mir neue Teile andrehen und gott weiß was austauschen, obwohl es gar nicht nötig wäre.
Mit besten grüßen René
nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch lösen der oberen und unteren Lenkerbrücke in den Griff bekommen habe, viel mir nun noch auf, dass am Standrohr des Federbeins öl auf der Oberfläche anhaftet.
Dies aber auch nur auf einer Seite sobald ich es weg wische und ein paar mal einfeder kann ich wieder eine Ölanhaftung fest stellen.
Das Motorrad hatte laut Vorbesitzer nur einen kleinen Rämpler mit einem Blumenkübel, rein von der optik her glaube ich das auch, da es kaum sichtbare Schäden gibt, allerdings beunruhigt mich das ganze mit dem Federbein nun doch wieder, da die Maschiene erst 7500km gelaufen hat kann es ja noch kein verschleiß oder ähnliches sein.
Was kann dort noch auf mich zu kommen und wo lasse ich dies am besten durchchecken?
Muss ich damit zu einem BMW-Händler oder kann dies auch eine normale freie Werkstatt?
Ich habe habe beim Händle nämlich so meine bedenken, was meine nicht vorhandene Ahnung angeht, nicht das die mir neue Teile andrehen und gott weiß was austauschen, obwohl es gar nicht nötig wäre.
Mit besten grüßen René