Odenwald 2010

Diskutiere Odenwald 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ! Wir fahren im Juni 2010 mit 7 Motorrädern in den Odenwald (Gammelsbach) für 4 Tage Donnerstag bis Sonntag .Kann uns vielleicht einer...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !

Wir fahren im Juni 2010 mit 7 Motorrädern in den Odenwald (Gammelsbach) für 4 Tage Donnerstag bis Sonntag .Kann uns vielleicht einer sagen welche Strecken interresant sind und was man unbedingt gesehen haben muß ;).

Gruß GS Runner

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo GS Runner,

falls sich niemand hier on board findet, der Dir ein paar Tipps geben kann, meld dich mal per PN bei mir. Hab ´nen Freund der in Lampertheim wohnt und den Odenwald aus dem ff kennt. Ich kann Dir dann die Kontaktdaten geben.

Der Kumpel könnte Euch evtl. auch als Guide zur Verfügung stehen. Dies hat er bei einem Reiseveranstalter schon öfter mal gemacht.

Also dann, mal sehen was hier noch so kommt.

Gruß

Klaus

Hansi

Hansi

Modell
R1150GS Adventure
Hallo.
Ihr solltet auf jeden Fall die Strecke Zotzenbach - Wald-Michelbach und die Strecke Hetzbach - Kailbach (Krehberg) freitags fahren. Diese Strecken sind am WE bzw ab samstags 14 Uhr, sonntags und Feiertags gesperrt. Ich persölich beforzuge allerdings die kleinen Straßen bei uns im Odenwald. Dort sind weniger Knieschleifer und auch "Kochkäs"-Touristen unterwegs.
MFG Hansi

Lucy

Lucy

Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Odenwälder

Hallo !

Wir fahren im Juni 2010 mit 7 Motorrädern in den Odenwald (Gammelsbach) für 4 Tage Donnerstag bis Sonntag .Kann uns vielleicht einer sagen welche Strecken interresant sind und was man unbedingt gesehen haben muß ;).

Gruß GS Runner
Salü und Willkomme im Odewald:D
Do dämmer eich doch mol ewwes zammemache-
weil do gibbts immer ebbs zum fahre;)

Da ich hier seit 28 Jahren er-fahre:rolleyes:

http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/4443/size/big/cat/

meldet Euch- stelle Euch etwas zusammen.. Hausstrecke-Heiz und Sehenswürdigkeiten-Merkwürdigheiten.

Grüßle Lucy

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Wenn ihr genaue Termine habt, einfach melden. Der Odenwald ist mein privater Spielplatz. Wir können gerne die eine oder andere Tour zusammen fahren.

LG Winfried;)

GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Modell
Hallo !

Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir bis jetzt geschrieben haben ,der Termin steht jetzt fest 17 - 20 .06. 2010 .Naja vielleicht klappt ja eine Tour mit einem von euch oder mit mehreren , mal schauen .

Gruß GS Runner

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai GS Runner,

zum einen hat Hansi Recht - die ehemalige Bergrennstrecke Zotzenbach ist klasse und war früher eine meiner Übungsstrecken.

Und der Vorschlag von Winfried ist auch nicht schlecht. Wenn Ihr einen Termin habt, könnte man sich zu einer gemeinsamen Runde treffen.

Du kannst mir auch gerne über ne PN Deine eMail-Adresse schicken. Ich habe einige Touren auf dem Rechner, da kann ich Dir was als PDF-Datei rüberschicken.

GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Modell
Hallo !

Der Termin ist jetzt gesetzt wir sind vom 17.06.2010 bis 20.06.2010 im Odenwald ( Gammelsbach )wenn der ein oder andere Lust oder Zeit hat könnte er uns ja vielleicht ein paar schöne Strecken im Odenwald zeigen oder uns ein paar Tourenvorschläge machen ,haben aber kein Navi was das kann ,kommen aber auch ganz gut mit der Karte zurecht.

Gruß GS Runner

G

GQ-37

Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

damit Ihr ein wenig Lust bekommt... hier ein paar Fahrvideos aus dem Odenwald vom letzten Wochenende und von Anfang der Saison (bin noch am üben mit dem Schnitt/Aufnahme):

Bergrennstrecke bei Wald-Michelbach:

Ein bißchen Kurven:

oder einfach mal schauen unter:
http://www.youtube.com/user/gqadvrider.

gruß
gq

P..s leider bin ich in dem Zeitraum wo Ihr hier seid selber im Urlaub sonst hätte man sich treffen können. China aber ohne moped leider....

HaJü

HaJü

Modell
Hi,

wie schon per PN, ich bin zu diesen Terminen in den Pyrenäen.

Hier einige Tipps fürden Odenwald:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...d=110295418178715180304.000484745b926d412f710
...............
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...d=110295418178715180304.00048474460950b9af349
.................

Grüße Winfried
Hai Winfried,

da haste gute Touren zusammengestellt. Und alle vor der Haustür vom GS-Runner

Zu erwähnen ist allerdings, das Tour 1 Zotzenbach samstags ab 14.00h und Tour 3 Krähberg/Hesseneck samstag u. sonntags gesperrt sind, Feiertage selbstredend ebenfalls :mad::mad:

An dieser Stelle sei der Knieschleiferfraktion für ihre Aktionen nochmals herzlichst gedankt

......................

Bergrennstrecke bei Wald-Michelbach:
????????

Ein bißchen Kurven:

oder einfach mal schauen unter:
http://www.youtube.com/user/gqadvrider.
...............
Hai GQ,

is ja geil, bekannte Strecken mal als Viedeo zu sehen

Beim dritten Link hab ich erst mal gestutzt - das ist ja gar nicht die Bergrennstrecke Zotzenbach, daß ist jetzt ne Talrennstrecke
Aber m.E. downhill anspruchsvoller zu fahren

Der erste Link funzt nur leider nicht. Kann das sein, daß dies auch ein Zotzenbach-Video sein soll

So nebenbei:

Für Biker, die als Besucher zu uns in die Region kommen, und gerade nur für ein langes Wochenende, finde ich es von Vorteil, daß wir sie für eine saubere Tourenplanung auf Streckensperrungen hinweisen.

G

GQ-37

Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

sorry aber bei mir gehen die links....

Unter:
http://www.youtube.com/user/gqadvrider

sind alle Strecken zu sehen. Ich verschlagworte sie noch und Du hast recht man sollte das mit der Sperrung anmerken.

Beim nächsten mal :)

gruß
gq

p.s. das ganhze mit den Videos ist nur eine generalprobe für die indientour nächstes Jahr (so sie denn stattfindet :))

winnie59

winnie59

Modell
Asche auf mein Haupt. In der Mail an Armin hatte ich die Sperrungen erwähnt, hier leider vergessen. Gut das du mich daran erinnerst das Zotzenbach erst ab 14:00 am Samstag gesperrt ist. Da war ich schon lange nicht mehr. Übrigens, der Aspalt am Krähenberg ist inzwischen derart beschi... das man dort richtig aufpassen muss, damit man sich nicht auch die Nase legt.

Grüße Winfried

Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Modell
Hallo,

sorry aber bei mir gehen die links....

Unter:
http://www.youtube.com/user/gqadvrider

sind alle Strecken zu sehen. Ich verschlagworte sie noch und Du hast recht man sollte das mit der Sperrung anmerken.

Beim nächsten mal :)

gruß
gq

p.s. das ganhze mit den Videos ist nur eine generalprobe für die indientour nächstes Jahr (so sie denn stattfindet :))

Hai GQ,

der obige Link funzt ja auch, es war der erste, da müßte ich User-
Name u. Paßwort eingeben u. das kann nicht sein! Aber wenns der gleiche ist :rolleyes::rolleyes:

Und mit dem Hinweis - erledigt, ich kenn die Strecken ja ;):p:D

Auf die Indien-Tour freu ich mich jetzt schon

Asche auf mein Haupt.
...........
Übrigens, der Aspalt am Krähenberg ist inzwischen derart beschi... das man dort richtig aufpassen muss, damit man sich nicht auch die Nase legt.

Grüße Winfried
Asche auf Dein Haupt? Stell Dich mal auf den Krähberg, Helm ab und leg ne Gedenkminute ein. Vielleicht haste dann gute Island-Asche drauf

Na, so besonders war der Beleg vorher auch nicht, aber vielleicht hat der Winter noch ein paar Löcher verteilt. Aber da sollste eh net schneller als 70 fahren
dann ist die Slalomfahrt net so schwer

Den denkbar schlechtesten Belag hab ich vom Wispertal in Erinnerung. War allerdings schon 2 Jahre net mehr dort. Vielleicht isser jetzt neu :rolleyes::rolleyes:

Bin gestern im Speßart auf kleinsten Straßen gefahren - einfach herrlich. Kein Verkehr, keine Knieschleifer, weitestgehend guter Belag, keine Streckensperrrungen. Erst auf dem Rückweg Amorbach-Michelstadt wurde es eng. Nach Michelstadt gings wieder gut

winnie59

winnie59

Modell
Bin gestern im Speßart auf kleinsten Straßen gefahren - einfach herrlich. Kein Verkehr, keine Knieschleifer, weitestgehend guter Belag, keine Streckensperrrungen. Erst auf dem Rückweg Amorbach-Michelstadt wurde es eng. Nach Michelstadt gings wieder gut
[/QUOTE]

Hallo HaJü,

war gestern auch im Spessart unterwegs. Bist du das gewesen mit MIL-Kennzeichen der mir auf dem Engländer dauernt in der Kurve im Weg Stand:). Gestern bein Anlassen in Niedergründau war echt der Teufel los. Bei dem geilen Wetter kein Wunder.

Grüße Winfried

GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Modell
Hallo !!

Ich danke erst mal allen die mir hier gentwortet haben ,und für die tollen Tourvorschläge.Wir werden dann die Strecken die am Wochenende gesperrt sind Freitags fahren .
PS. Gestern war aber nicht nur bei euch viel los, bin gestern bei uns mit ein paar Kumpels richtung Nürburgring unterwegs gewesen das war schon nicht mehr schön 80% Wahnsinnige unterwegs .

Gruß GS Runner

HaJü

HaJü

Modell
...............
Bist du das gewesen mit MIL-Kennzeichen der mir auf dem Engländer dauernt in der Kurve im Weg Stand:).
..............
Grüße Winfried
Ei ne Winnie,

bin ich Südhesse und MIL ist schon Bayern.

guckst Du mal:

hab ich 12er GS, 750er K6 und 400er Four SS = 1 x Deutschland + 2 x Japan :D:D

Bei mir war auch ein Engländer vorne dran: Morgan Classic

Aber der hatte ne flotte Gangart eingelegt, der stand auch nicht im Weg ;):D:D

GQ hat meine Gangart im Odenwald in seinem Video sehr schön dargestellt ;):p:D

winnie59

winnie59

Modell
Spessart

Hallo HaJü,

Engländer heist ein Berg im Spessart. Dort gibt es eine recht bekannte Bikerkneipe. Du findest diese wenn du von Sailauf nach Wiesen fährst. Oder von Schöllkrippen nach Heigenbrücken. Dort wo sich diese beiden Routen treffen ist die Kneipe.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...d=110295418178715180304.0004849ac71cb02671764

Kurz vor Jakobstal ist die Gaststätte zum Engländer. Die eingezeichnete Strecke ist zu empfehlen.

Grüße Winfried

Hansi

Hansi

Modell
R1150GS Adventure
Krehberg

Hi Mädels.
War gestern mal wieder im Odenwald unterwegs.
Naja...schön wars, bis....die Eisschleckenden Knieschleifer nach dem Seifenkistenrennen (Formel1) auch verstärkt unterwegs waren.
Ich glaube der Belag am Krähberg wird erneuert. Zumindest war in Hetzbach die Abzweigung nach Kailbach gesperrt.

Und so ein scheiß Idiot hat mit seinem Hubraum&PS-Monster versucht mir das Teufelsloch bei Lindenfels zu versauen. Auf der Graden Gas:D:D in der Kurve Angst.:eek::eek:
Zumindest ist es nur beim Versuch geblieben.
Gott sei Dank!!!!! Der TKC rutscht schon ein wenig.:p:p:p

HaJü

HaJü

Modell
Hallo HaJü,

Engländer heist ein Berg im Spessart. Dort gibt es eine recht bekannte Bikerkneipe. Du findest diese wenn du von Sailauf nach Wiesen fährst. Oder von Schöllkrippen nach Heigenbrücken. Dort wo sich diese beiden Routen treffen ist die Kneipe.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...d=110295418178715180304.0004849ac71cb02671764

Kurz vor Jakobstal ist die Gaststätte zum Engländer. Die eingezeichnete Strecke ist zu empfehlen.

Grüße Winfried
Hai Winnie,

das mit dem Engländer ist ja wohl voll schief gelaufen

Das ist so die Ecke, wo wir (ich und meine WBSVA -> hab ich von einem ..... auch ein Südhesse ist lernfähig
) gestern unterwegs waren. Bin durch Heinrichsthal gefahren. Die Straße war schön klein. Am Ende hab ich festgestellt, Jakobsthal ist wegen Baustelle gesperrt :mad: Also Glück gehabt ;):D

Muß aber gestehen, auf BikerInns hab ich nicht aufgepaßt
Wir hatten vorher eine schöne Mittagspause in der Villa bei Schöllkrippen eingelegt

War mit meinem Spezl (12R) letztes Jahr mal im Jossgrund, da gibt es recht viel Wald, da ist die andere Seite etwas gefälliger.

Das schreit jedenfalls nach Wiederholung

Thema:

Odenwald 2010

Odenwald 2010 - Ähnliche Themen

• Vesperhäussel Nähe Hetzbach im Odenwald

Vesperhäussel Nähe Hetzbach im Odenwald: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob das Vesperhäussel zur Zeit unter der Woche noch geöffnet ist. Wollte event. nächste Woche mal...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen - Ähnliche Themen

• Vesperhäussel Nähe Hetzbach im Odenwald

Vesperhäussel Nähe Hetzbach im Odenwald: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob das Vesperhäussel zur Zeit unter der Woche noch geöffnet ist. Wollte event. nächste Woche mal...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Oben