Oberer Sturzbügel

Diskutiere Oberer Sturzbügel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
59
Moin,

ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten.

Allerdings nutze ich den original BMW-Motorsturzbügel (unten) und in der Kombi scheint nur Wunderlich was anzubieten. Ein Zusatzscheinwerfer Umbaukit muß dann auch noch her. SW-Motech schließt die Verwendung seines oberen in Verbindung mit dem originalem BMW-Motorschutz aus.

Habt ihr da Alternativen?

Gruß

Jochen
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
287
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ich habe die Tankschützer von GIVI dran. Dann benötigst du allerdings noch zusätzlich den Halter für die Zusatzscheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
294
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Ich habe die Kombi so gemacht, untere originale BMW Motorschutzbügel, oben die Tankschutzbügel vom Wundersamen mit der gleichnamigen Halterung für die Zusatzscheinwerfer.

Hatte auch keine, für mich ausreichende Alternative gefunden.
 
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
59
Danke Jungs :)

der untere war halt beim Kauf schon dran. Nach euren Infos, könnte es eine Kombi aus Givi Bügel und Wunderlich LED-Haltern werden. Hätte dann rein preisliche Gründe.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
287
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ist denn der Wunderlich-Halter so viel preiswerter, als der von Givi?
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
294
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Keine Ahnung, ob der Givi Zusatzscheinwerferhalter günstiger ist als der Wundersame.

Habe den oberen Tankschutzbügel vom Weihnachtsmann bekommen und den Zusatzscheinwerferhalter vom Osterhasen.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
287
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ich habe ja Müll geschrieben: Meine Tankschützer sind von Hepco & Becker !!
 
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
59
Ok, ich schaue dann mal zur Jahreswende, als Winterbastelkrams, was bei welchem Hersteller das günstigste wird.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
162
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Du kannst bei den Wunderlich Bügeln entweder diese Winderlich Strebe für die originalen Nebelscheinwerfer, oder die Schellen die du an Bügel anbringst verwenden, dürfte preislich allerdings kein unterschiedlich sein.

Auf dem Bild die Wunderlich Halterung:
 

Anhänge

Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
59
Du kannst bei den Wunderlich Bügeln entweder diese Winderlich Strebe für die originalen Nebelscheinwerfer, oder die Schellen die du an Bügel anbringst verwenden, dürfte preislich allerdings kein unterschiedlich sein.

Auf dem Bild die Wunderlich Halterung:
Vielen Dank! Tendiere auch zur Strebe, wie du es gemacht hast. Schaue allerdings gerade bei Hepco und Becker, weil Wunderlich gerade beim Sturzbügel echt zu teuer. Hab aber noch Zeit und warte ggf. Aktionen, BlackFriday etc. ab.
 
Thema:

Oberer Sturzbügel

Oberer Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Erledigt Touratech oberer Sturzbügel Neu!

    Touratech oberer Sturzbügel Neu!: Zum Verkauf steht ein noch nie montierter Sturzbügel von Touratech. Es handelt sich um den oberen für die R1250GS in schwarz. Gebe ihn für 270€...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU

    R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU: Biete neue unbenutzte, obere Sturzbügel von Puig zum Verkauf an. Die sind nur für die Baujahre 14-16 passend ( ich hab dummerweise 17). Können...
  • Suche Hepco und Becker oberer Sturzbügel

    Hepco und Becker oberer Sturzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach gebrauchten oberen Sturzbügel für die K25 von Hepco und Becker. Wunderlich sollte auch passen. Möglichst rot, andere...
  • Hepco und Becker oberer Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Erledigt Touratech oberer Sturzbügel Neu!

    Touratech oberer Sturzbügel Neu!: Zum Verkauf steht ein noch nie montierter Sturzbügel von Touratech. Es handelt sich um den oberen für die R1250GS in schwarz. Gebe ihn für 270€...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU

    R1200GS Bj 14-16 obere Sturzbügel Puig NEU: Biete neue unbenutzte, obere Sturzbügel von Puig zum Verkauf an. Die sind nur für die Baujahre 14-16 passend ( ich hab dummerweise 17). Können...
  • Suche Hepco und Becker oberer Sturzbügel

    Hepco und Becker oberer Sturzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach gebrauchten oberen Sturzbügel für die K25 von Hepco und Becker. Wunderlich sollte auch passen. Möglichst rot, andere...
  • Oben