Ich habe versucht, über googlmap herauszufinden,
wo die Kirche steht und wo die "Schanze" ist;
Servus,
Deine Kirche steht in Hohenstein-Ernsttal... :-O
Ich habe mich an MDR Text gehalten und meine, es ist die Stadtkirche Limbach.
Hier siehst Du eine Uebersicht der Kirchen in Limbach.
Die Stadtkirche sieht mit ihren dreieckigen Erkerfenstern und der Dachform (Walmdach?) und den weissen Waenden dem Einschlaggebaeude recht aehnlich, auch die Hoehe der Seitenwand passt die 7 Meter Bergungshoehe.
Lt. den Nachrichten ist in der Naehe eine Kreuzung, an der das Polizeiauto wartete,
Weiter wird von einer Abzweigung geredet, an der das Auto mit hoher Geschwindigkeit gerade aus fuhr. Also eine T-Kreuzung mit einer langen Geraden zuvor, (an einem L-Knick braucht niemand zu warten), und geradeaus ist eine Gruenanlage o.ae., wg. der Boeschung, danach 30 Meter Flugbahn und anschliessend die Einschlagstelle.
Schraeg von Norden kommt die ziemlich gerade und lange Burgstaedter Strasse, die an einer T-Kreuzung mit Richtungspfeilen (also Ampel) nach rechts (Westen) in die Jaegerstrasse knickt. Schraeg geradeaus geht's in die Gruenanlagen um die (evangelische) Kirche.
Die Kirche muesste
das Gebaeude sein, dass wie eine weisse Fuenf auf einem schwarzen Wuerfel in Google Maps aussieht. Auch das Photo auf der Webseite zeigt einen Turm in der Dachmitte.
Ich tippe auf Selbstmord. So eine aehnliche Sache gab es vor zig. Jahren mal in Frohnhof-Eckental, da ist einer (mW aus Liebeskummer) mit ca. 100 (der Analogtacho stand angeblich noch auf diesem Wert) geradeaus in ein Steinhaus gefahren und durch eine kleine Mauer an der Strasse abgehoben und dadurch das Gebaude in ca. 2m Hoehe gerammt.
Gruss, Dirk