P
Prickel
Themenstarter
Nabend zusammen,
nach einigen Problemen mit meiner F650 GS DAKAR EZ10/1007
hab ich folgende Mail am 30.06.2010 an BMW-Direkt geschrieben:
-----Mail Anfang-----
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einige Probleme mit meiner F650GS DAKAR EZ:10/2007 (Ident-Nr.: XXXXXXXXXXXXX) und möchte Sie bitten dazu Stellung zu nehmen.
Ich habe das Fahrzeug im Oktober 2007 neu gekauft und seitdem Probleme damit (die Zahlen in den Klammern ist der jeweilige Kilometerstand)
10/2007 ABS Ausfall; Blinkerschalter defekt, Kontrollleuchten ausgefallen
07/2008 (9780) bei Warnblinklicht-Schalter defekt
01/2009 (15027) Heizgriff links defekt, geht ab und an im Stand aus, wenn Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist (während der Warm-Fahr-Phase) das Problem besteht immer noch, ist aber nicht reproduzierbar.
08/2009 (21232) ABS-Schalter defekt; Gabelsimmering links defekt
10/2009 (26870) Schraube am Motorgehäuse undicht
10/2009 (27014) Lenkkopflager defekt
06/2010 (297??) wieder der linke Gabelsimmering undicht, es wurden Riefen im Tauchrohr/Standrohr festgestellt,
das Motorrad ist seit dem 15.06.2010 in der Werkstatt und bis heute ist das bestellte Ersatzteil noch nicht eingetroffen.
Alle Reparaturen wurden im Rahmen der Garantie bzw. der Car-Garantie erledigt.
Eigentlich wollte ich keine Garantieverlängerung abschließen weil es sich ja um eine BMW handelt, gut das ich es doch gemacht habe.
Wie kann es sein das ein Motorrad das eigentlich fürs Gelände konstruiert ist bei normalem Straßenbetrieb andauernd in der Werkstatt ist?
Da ich kein anderes Fahrzeug habe muss ich mir jedes Mal irgendwo ein Fahrzeug leihen oder einen Firmenwagen nutzen wo ich jeden priv. Kilometer bezahlen muss.
Jetzt steht das Motorrad schon 2 Wochen beim Händler weil das Standrohr nicht kommt.
Ich habe 2 Touren (u.a. Touratech Travel Event) absagen müssen.
-----Mail Ende-----
Folgende Antwort nach etwas mehr als 2 Wochen per Brief:
------
bla bla
Es freut uns, dass wir auf Anfrage bei Ihrem BMW Motorrad Partner erfahren konnten, dass das Motorrad bereits wieder fahrfertig ist und Ihnen ausgeliefert wurde.
Als kleine Geste der Entschuldigung für die Lieferverzögerung bei der letzten Reparatur haben wir Ihnen unser Hop Bag mitgeschickt und freuen uns Ihnen damit eine Freude machen zu können.
bla bla
--------
1. es geht nicht um die letzte Rep. und das das 2 Wochen gedauert hat sondern darum das die Karre andauernd beim freundlichen steht und ich mir jedes mal nen Fahrzeug irgendwo leihen muß.
Es gibt noch Leute die NUR Motorrad fahren.
2. was soll ich mit dieser blöden Tasche?
nach einigen Problemen mit meiner F650 GS DAKAR EZ10/1007
hab ich folgende Mail am 30.06.2010 an BMW-Direkt geschrieben:
-----Mail Anfang-----
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einige Probleme mit meiner F650GS DAKAR EZ:10/2007 (Ident-Nr.: XXXXXXXXXXXXX) und möchte Sie bitten dazu Stellung zu nehmen.
Ich habe das Fahrzeug im Oktober 2007 neu gekauft und seitdem Probleme damit (die Zahlen in den Klammern ist der jeweilige Kilometerstand)
10/2007 ABS Ausfall; Blinkerschalter defekt, Kontrollleuchten ausgefallen
07/2008 (9780) bei Warnblinklicht-Schalter defekt
01/2009 (15027) Heizgriff links defekt, geht ab und an im Stand aus, wenn Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist (während der Warm-Fahr-Phase) das Problem besteht immer noch, ist aber nicht reproduzierbar.
08/2009 (21232) ABS-Schalter defekt; Gabelsimmering links defekt
10/2009 (26870) Schraube am Motorgehäuse undicht
10/2009 (27014) Lenkkopflager defekt
06/2010 (297??) wieder der linke Gabelsimmering undicht, es wurden Riefen im Tauchrohr/Standrohr festgestellt,
das Motorrad ist seit dem 15.06.2010 in der Werkstatt und bis heute ist das bestellte Ersatzteil noch nicht eingetroffen.
Alle Reparaturen wurden im Rahmen der Garantie bzw. der Car-Garantie erledigt.
Eigentlich wollte ich keine Garantieverlängerung abschließen weil es sich ja um eine BMW handelt, gut das ich es doch gemacht habe.
Wie kann es sein das ein Motorrad das eigentlich fürs Gelände konstruiert ist bei normalem Straßenbetrieb andauernd in der Werkstatt ist?
Da ich kein anderes Fahrzeug habe muss ich mir jedes Mal irgendwo ein Fahrzeug leihen oder einen Firmenwagen nutzen wo ich jeden priv. Kilometer bezahlen muss.
Jetzt steht das Motorrad schon 2 Wochen beim Händler weil das Standrohr nicht kommt.
Ich habe 2 Touren (u.a. Touratech Travel Event) absagen müssen.
-----Mail Ende-----
Folgende Antwort nach etwas mehr als 2 Wochen per Brief:
------
bla bla
Es freut uns, dass wir auf Anfrage bei Ihrem BMW Motorrad Partner erfahren konnten, dass das Motorrad bereits wieder fahrfertig ist und Ihnen ausgeliefert wurde.
Als kleine Geste der Entschuldigung für die Lieferverzögerung bei der letzten Reparatur haben wir Ihnen unser Hop Bag mitgeschickt und freuen uns Ihnen damit eine Freude machen zu können.
bla bla
--------
1. es geht nicht um die letzte Rep. und das das 2 Wochen gedauert hat sondern darum das die Karre andauernd beim freundlichen steht und ich mir jedes mal nen Fahrzeug irgendwo leihen muß.
Es gibt noch Leute die NUR Motorrad fahren.
2. was soll ich mit dieser blöden Tasche?