Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?

Diskutiere Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Modell
R1250 GSA 2019
Hi,

hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen berichten?

Hintergrund ist:
Meine Q bewege ich gern auf der Straße und auch gern abseits vom Asphalt. Dafür habe ich zwei Radsätze: einmal Straßenreifen, einmal Stolle. Wenn ich die Stolle monitere, tausch ich auch immer noch das normale Windschild gegen das Rallye-Windschild. Noch mehr Umbauerei (wie zB Rack dran/weg) möchte ich eigentlich vermeiden. Letztes Jahr habe ich feststellen müssen, dass die Alukoffer nicht so richtig geländegeeignet sind. Deswegen klicke ich mich schon seit einer ganzen Weile durch das Internet auf der Suche nach entsprechenden Lösungen.

Ich schwanke zwischen den Mosko Backcountry Panniers und dem Reckless 80.

Das Internet™ sagt, dass die Panniers deutlich praktischer in der Handhabung sind, dafür aber das Reckless-System in Sachen Gewichtsverteilung wesentlich besser ist. Außerdem liest man hier und da Warnungen, dass das Reckless gern mal irgendwo am Moppet scheuert und unansehnliche Spuren hinterlässt.

Mehr gefummel beim Ein- und Auspacken find ich okay, weil ich's ja wirklich nur dann einsetze, wenn ich abseits vom Asphalt unterwegs bin – und nicht als Standard-Gepäcklösung. Oder ist es wirklich deutlich lästiger als man auf Anhieb annehmen mag?
Darüber hinaus werd ich mir unsicher: Passt das sinnvoll auf die Q mit Rack drauf? Scheuert einem das irgendwo an der Lack weg oder so? Ist die Sache mit der besseren Gewichtsverteilung an der dicken Maschine überhaupt ein spürbarer Vorteil gegenüber "Softkoffern"?

Heads up! Bitte keine Diskussion ob jetzt Mosko oder eine andere Marke. Hier geht's um Softkoffer vs. Rackless.

Zuletzt bearbeitet:
Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Zu Rackless ohne Klempnergestell kannst eventuell Ace fragen
Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

Meiner Meinung nach ist ein Rackless fürs Gelände die bessere Lösung, weil eben kein Rack benötigt wird, was sich im ungünstigen Fall verbiegen oder auch abreißen kann. Gegen eventuelles scheuern, habe ich früher immer Transferfolien aufs Moped geklebt, nach der Tour geht die wieder einfach runter.

Thema:

Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?

Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack? - Ähnliche Themen

• Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer?

Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer?: In der letzten TF lag ja mal wieder so ein dicker Katalog mit Hotels bei. Bei meiner Tourenplanung habe ich bislang auf so was eher nicht...
  • Nutzt jemand diesen Tracker?

Nutzt jemand diesen Tracker?: Hallo zusammen, hat jemand schon mal diesen Tracker ausprobiert? https://getxyfindit.io VG, Arnold
  • nutzt hier überhaupt jemand den chat?

nutzt hier überhaupt jemand den chat?: ich treffe da nie jemanden an.
  • nutzt hier überhaupt jemand den chat? - Ähnliche Themen

• Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer?

Nutzt eigentlich jemand die "Motorrad-Hotels" von Tourenfahrer?: In der letzten TF lag ja mal wieder so ein dicker Katalog mit Hotels bei. Bei meiner Tourenplanung habe ich bislang auf so was eher nicht...
  • Nutzt jemand diesen Tracker?

Nutzt jemand diesen Tracker?: Hallo zusammen, hat jemand schon mal diesen Tracker ausprobiert? https://getxyfindit.io VG, Arnold
  • nutzt hier überhaupt jemand den chat?

nutzt hier überhaupt jemand den chat?: ich treffe da nie jemanden an.
  • Oben