D
Dreckschleuder
Themenstarter
Hi,
hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen berichten?
Hintergrund ist:
Meine Q bewege ich gern auf der Straße und auch gern abseits vom Asphalt. Dafür habe ich zwei Radsätze: einmal Straßenreifen, einmal Stolle. Wenn ich die Stolle monitere, tausch ich auch immer noch das normale Windschild gegen das Rallye-Windschild. Noch mehr Umbauerei (wie zB Rack dran/weg) möchte ich eigentlich vermeiden. Letztes Jahr habe ich feststellen müssen, dass die Alukoffer nicht so richtig geländegeeignet sind. Deswegen klicke ich mich schon seit einer ganzen Weile durch das Internet auf der Suche nach entsprechenden Lösungen.
Ich schwanke zwischen den Mosko Backcountry Panniers und dem Reckless 80.
Das Internet™ sagt, dass die Panniers deutlich praktischer in der Handhabung sind, dafür aber das Reckless-System in Sachen Gewichtsverteilung wesentlich besser ist. Außerdem liest man hier und da Warnungen, dass das Reckless gern mal irgendwo am Moppet scheuert und unansehnliche Spuren hinterlässt.
Mehr gefummel beim Ein- und Auspacken find ich okay, weil ich's ja wirklich nur dann einsetze, wenn ich abseits vom Asphalt unterwegs bin – und nicht als Standard-Gepäcklösung. Oder ist es wirklich deutlich lästiger als man auf Anhieb annehmen mag?
Darüber hinaus werd ich mir unsicher: Passt das sinnvoll auf die Q mit Rack drauf? Scheuert einem das irgendwo an der Lack weg oder so? Ist die Sache mit der besseren Gewichtsverteilung an der dicken Maschine überhaupt ein spürbarer Vorteil gegenüber "Softkoffern"?
Heads up! Bitte keine Diskussion ob jetzt Mosko oder eine andere Marke. Hier geht's um Softkoffer vs. Rackless.
hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen berichten?
Hintergrund ist:
Meine Q bewege ich gern auf der Straße und auch gern abseits vom Asphalt. Dafür habe ich zwei Radsätze: einmal Straßenreifen, einmal Stolle. Wenn ich die Stolle monitere, tausch ich auch immer noch das normale Windschild gegen das Rallye-Windschild. Noch mehr Umbauerei (wie zB Rack dran/weg) möchte ich eigentlich vermeiden. Letztes Jahr habe ich feststellen müssen, dass die Alukoffer nicht so richtig geländegeeignet sind. Deswegen klicke ich mich schon seit einer ganzen Weile durch das Internet auf der Suche nach entsprechenden Lösungen.
Ich schwanke zwischen den Mosko Backcountry Panniers und dem Reckless 80.
Das Internet™ sagt, dass die Panniers deutlich praktischer in der Handhabung sind, dafür aber das Reckless-System in Sachen Gewichtsverteilung wesentlich besser ist. Außerdem liest man hier und da Warnungen, dass das Reckless gern mal irgendwo am Moppet scheuert und unansehnliche Spuren hinterlässt.
Mehr gefummel beim Ein- und Auspacken find ich okay, weil ich's ja wirklich nur dann einsetze, wenn ich abseits vom Asphalt unterwegs bin – und nicht als Standard-Gepäcklösung. Oder ist es wirklich deutlich lästiger als man auf Anhieb annehmen mag?
Darüber hinaus werd ich mir unsicher: Passt das sinnvoll auf die Q mit Rack drauf? Scheuert einem das irgendwo an der Lack weg oder so? Ist die Sache mit der besseren Gewichtsverteilung an der dicken Maschine überhaupt ein spürbarer Vorteil gegenüber "Softkoffern"?
Heads up! Bitte keine Diskussion ob jetzt Mosko oder eine andere Marke. Hier geht's um Softkoffer vs. Rackless.
Zuletzt bearbeitet: