Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Diskutiere Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke aber es geht laut Quad Lock nicht mit dem MAG Kopf. Das wurde mir so von QL geschrieben und bestätigt.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Für dich hab ich jetzt mal schnell den Motorradhalter und die USB-Dose abgeschraubt und die Platte aus meinem Auto montiert (ohne Entliegelungslasche) mit der das Telefon einfach per 45 Grad drehung fixiert wird.
Danke aber es geht laut Quad Lock nicht mit dem MAG Kopf. Das wurde mir so von QL geschrieben und bestätigt.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Danke aber es geht laut Quad Lock nicht mit dem MAG Kopf. Das wurde mir so von QL geschrieben und bestätigt.
ja, Du warst ja der , der behauptet hat, das man den MAG kopf an den Schwingungsdämpfer schrauben kann und dass man den einfachen Halter nicht auf den Schwingungsdämpfer schrauben kann.
Nur das habe ich widerlegt.

Der MAG Kopf ist doch eh raus gefallen…..was willst Du eigentlich…ich geb auf

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
und dass man den einfachen Halter nicht auf den Schwingungsdämpfer schrauben kann.
Wo habe ich das denn geschrieben. Natürlich passt das aber darum ging es nie. Ich hatte bei QL gehofft, dass das Magnetsystem die Sicherungslasche, bei Motorradnutzung, ersetzt, dem ist aber nicht so.

Für mich war das Thema auch erledigt und habe nun zu meinem Leidwesen zum Testen das magnetische System von SP-Connect bestellt.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@Hinode-cho

Hab ich zwischenzeitlich auch…. Also aufgegeben 🤷🏼‍♂️.

Egal was ihm vorgeschlagen oder empfohlen wird ist bei @Hobbyfahrer entweder das Falsche oder schon bekannt und wenn beides nicht zutrifft, wird was ganz Anderes gekauft 😳.

Naja…

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Egal was ihm vorgeschlagen oder empfohlen wird ist bei @Hobbyfahrer entweder das Falsche oder schon bekannt und wenn beides nicht zutrifft, wird was ganz Anderes gekauft 😳.
Richtig und ich befasse mich damit genau und suche für mich die beste Lösung. Das hat aufgrund neuer Erkenntnisse oder Versuche oft Änderungen zur Folge.

Es steht dir und anderen ja frei darauf zu regieren aber ich danke jedem der Antwortet, denn aus jeder Antwort kann man immer etwas mitnehmen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
hier und damit bin ich raus
Das ist ok aber danke für deine Hilfe.

Meine Aussage bezog sich auf den Hinweis von QL und hätte ich besser Hinweisen sollen.

"Für den Einsatz auf Motorrädern und anderen ähnlich anspruchsvollen Anwendungen empfehlen wir eine sicherere Montagelösung, unseren 1-Zoll-Kugelhebelkopfadapter."

Ich kannte QL nicht und woher soll man wissen, dass dennoch alles untereinander getauscht werden kann.

Fassen wir zusammen:

Man kann das Car-1 Produkt nehmen und die eigentliche Halterung vom Kugelkopf abschrauben.
Diese Halterung kann man dann auf alle anderen QL System wieder drauf schrauben.
Damit ist es möglich nur durch Verdrehen, wie bei SP-Connect, die Hülle zu befestigen und wieder zu lösen.
Nutzt man aber den MAG Kopf geht dieses Verdrehen nicht und die Hülle wird nur durch die Magnete gehalten.
Das bedeutet, dass es bei beiden Lösungen keine weitere Sicherung gibt. Allerdings erscheint mir die CAR-1 Lösung sicherer durch das Verdrehen zu sein und vergleichbar mit SP-Connect zu sein.
Möchte man eine gesicherte Eindrehlösung haben, muss man den QL Ladekopf nehmen der durch Druck das Eindrehen ermöglicht und dadurch sichert.

Ist das so richtig zusammengefasst?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Es steht dir und anderen ja frei darauf zu regieren aber ich danke jedem der Antwortet, denn aus jeder Antwort kann man immer etwas mitnehmen.
Mag ja alles sein…. aber alleine der Umstand, wie Du auf Vorschläge oder Antworten reagierst, lässt ein wenig daran zweifeln.

Was gibt denn das Honda-Forum zu all den Fragen her?

Thema:

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System? - Ähnliche Themen

• Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen

Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen: Hallo, um meine Dachterrasse auf meinem VW Crafter zu montieren, habe ich mich nun für Accoya Holz entschieden. Dieses soll direkt in dem 2 mm...
  • Seitenständer zum Aufsteigen nutzen

Seitenständer zum Aufsteigen nutzen: Servus Wie stabil ist der Seitenständer von der GS LC? Wer steigt auf die GS mit Seitenständer unten auf,evtl auch wenn beladen ist? Hab ein...
  • Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert)

Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert): Genau deswegen baue ich das ein.
  • zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug

Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug: Ich habe jetzt hier eine neue Rallye Jacke hängen und frage mich nun, wozu die Gurte in der Jacke gut sind. Sehen fast wie Hosenträger aus.
  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug - Ähnliche Themen

• Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen

Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen: Hallo, um meine Dachterrasse auf meinem VW Crafter zu montieren, habe ich mich nun für Accoya Holz entschieden. Dieses soll direkt in dem 2 mm...
  • Seitenständer zum Aufsteigen nutzen

Seitenständer zum Aufsteigen nutzen: Servus Wie stabil ist der Seitenständer von der GS LC? Wer steigt auf die GS mit Seitenständer unten auf,evtl auch wenn beladen ist? Hab ein...
  • Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert)

Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert): Genau deswegen baue ich das ein.
  • zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug

Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug: Ich habe jetzt hier eine neue Rallye Jacke hängen und frage mich nun, wozu die Gurte in der Jacke gut sind. Sehen fast wie Hosenträger aus.
  • Oben