hier und damit bin ich raus
Das ist ok aber danke für deine Hilfe.
Meine Aussage bezog sich auf den Hinweis von QL und hätte ich besser Hinweisen sollen.
"Für den Einsatz auf Motorrädern und anderen ähnlich anspruchsvollen Anwendungen empfehlen wir eine sicherere Montagelösung, unseren
1-Zoll-Kugelhebelkopfadapter."
Ich kannte QL nicht und woher soll man wissen, dass dennoch alles untereinander getauscht werden kann.
Fassen wir zusammen:
Man kann das Car-1 Produkt nehmen und die eigentliche Halterung vom Kugelkopf abschrauben.
Diese Halterung kann man dann auf alle anderen QL System wieder drauf schrauben.
Damit ist es möglich nur durch Verdrehen, wie bei SP-Connect, die Hülle zu befestigen und wieder zu lösen.
Nutzt man aber den MAG Kopf geht dieses Verdrehen nicht und die Hülle wird nur durch die Magnete gehalten.
Das bedeutet, dass es bei beiden Lösungen keine weitere Sicherung gibt. Allerdings erscheint mir die CAR-1 Lösung sicherer durch das Verdrehen zu sein und vergleichbar mit SP-Connect zu sein.
Möchte man eine gesicherte Eindrehlösung haben, muss man den QL Ladekopf nehmen der durch Druck das Eindrehen ermöglicht und dadurch sichert.
Ist das so richtig zusammengefasst?