Nun ist es doch wieder eine alte...

Diskutiere Nun ist es doch wieder eine alte... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; F 650 GS in gelb geworden. Eigentlich wollten wir uns gestern bei BMW in Nürnberg nur den neunen MINI Works anschauen. Als dann mein Verkäufer...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
F 650 GS in gelb geworden.
Eigentlich wollten wir uns gestern bei BMW in Nürnberg nur den neunen MINI Works anschauen.
Als dann mein Verkäufer Feierabend machte, sind wir dann noch in die Moppedabteilung schauen gegangen.

Irgendwie passte vom sitzen wieder kein Mopped so richtig.

Dann stand da noch eine GS 650 Bj. 2005 mit 8000 km auf dem Tacho (und schon 5 Inspektionen) in einen recht neuwertigen Zustand, auf der ein Kunde mit seiner Frau saß. Der Kunde, ein recht kleiner Mann verschwand dann und ich deutete meinem Frauchen an, sie solle sich mal drauf setzen. Sie tat es, fühlte sich auf Anhieb wohl und 15 Minuten später war das Gerät gekauft. Der Verkäufer war froh, denn bei dem anderen Kunden hätte er einen Roller in Zahlung nehmen müssen.
Mittwoch holen wir die Papiere ab, um sie dann am Donnerstag anzumelden und abzuholen. Nun ist Frauchen glücklich, auch wenn sie nicht den neuen MINI bekommen hat.
Die 650 gehörte einen jetzt 83 jährigen Mann.:eek:

wiedereinsteiger

wiedereinsteiger

Glückwunsch zum Kauf :)

Ist und bleibt eine gute Investition-die alte 650 er GS.

Ausgereift in allen belangen-da kann man nichts verkehrt machen.

Allzeit gute Fahrt :D

gruss wiedereinsteiger

P.S: muss ja ein flotter 83er sein :p.Finde ich Klasse!

S

Stopsi

Modell
F650GS
Glückwunsch zur GS!
Und allzeit gute Fahrt.
Darf man fragen wieviele Euros nötig waren?

Gruß Stopsi

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Gekostet hat das Gerät 5000,-. Ich habe mal bei mobile de geschaut, da liegen sie in etwa genau so mit den wenigen km und der Ausstattung.
Nur gibt es ja beim BMW Händler das beruhigende Gefühl der einjährigen Garantie dazu. War nicht billig, aber wenn Frauchen sich drauf setzt und der Meinung ist, dass sei ihr Mopped, dann habe ich ein gutes Gefühl.
Und ich bin den Ballast hinten drauf endlich los! :D

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Na die 1150er ist eh schon solch ein Schwergewicht. Dann bin ich auch nicht gade ein Leichtgewicht und erreiche schon fast die zulässige Gesamtmasse und dann noch hinten Frauchen drauf, dass ist wie Kaugummi unter den Rädern :D
Aber das hat nun ab Donnerstag ein ende und ich werde wieder langsam fahren müssen, damit ich Frauchen auf ihrer 650er nicht verliere :rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Der hat mit 83 seine 650er hingestellt und sich eine neue R 1200 oder so geholt. Einen Tag später hat der Sohn des 83 Jährigen angerufen und sich beschwert, wie man denn seinem Vater solch ein Mopped verkaufen kann.:D

Mein Nachbar ist 93 und seine Kinder (auch nicht mehr ganz taufrisch) haben ihm das Auto weggenommen und verkauft. Nun will er sich heimlich wieder eins kaufen. Weil Fahrrad fahren fällt ihm seiner Aussage nach jetzt doch zu schwer. :eek:

krippstone

krippstone

Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Gratulation zur Gelben ...

Ist ja ein cooler Deal ... statt MCW eine F 650 GS, da bleiben ja richtig Taler in der Kasse :cool:

Gruß krippstone

S

Stopsi

Modell
F650GS
@scubafat

Wenn Du für die "Alte" ein Reparaturhandbuch suchst. Ich hätte da noch dieses von meiner "Alten" :D

Eine Datei in Deutsch findest Du unter:
http://bmw.k100rs.free.fr/

Gruß Stopsi

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Ist nett gemeint. Aber ich hätte nie und nimmer die Zeit auch noch selber zu schrauben. Und ca. 100 m von mir hier entfernt ist ein freier Mopped Schrauber, der eigentlich alles an Moppeds schraubt und zudem noch preiswert ist. Somit werde ich mich damit nicht belasten. Und Frauchen bestimmt auch nicht.
Aber danke nochmal.

Für meine 1150 habe ich das PDF Handbuch mal ausgedruckt, nur auch dieses bestimmt nur zur Info.

Im übrigen ist Frauchen schon ihre ersten beiden Touren gefahren. Noch etwas wacklig, aber es geht schon so langsam. Einmal durfte ich sie schon samt Mopped auffangen und wieder aufrichten. :eek: Hat etwas ungünstig getanden an leichten Hang.
Komme mir vor wie ein Fahrlehrer.

S

Stopsi

Modell
F650GS
Ist nett gemeint. Aber ich hätte nie und nimmer die Zeit auch noch selber zu schrauben. Und ca. 100 m von mir hier entfernt ist ein freier Mopped Schrauber, der eigentlich alles an Moppeds schraubt und zudem noch preiswert ist. Somit werde ich mich damit nicht belasten. Und Frauchen bestimmt auch nicht.
Aber danke nochmal.

Für meine 1150 habe ich das PDF Handbuch mal ausgedruckt, nur auch dieses bestimmt nur zur Info.

Im übrigen ist Frauchen schon ihre ersten beiden Touren gefahren. Noch etwas wacklig, aber es geht schon so langsam. Einmal durfte ich sie schon samt Mopped auffangen und wieder aufrichten. :eek: Hat etwas ungünstig getanden an leichten Hang.
Komme mir vor wie ein Fahrlehrer.
Hallo, ich hatte es auch nur zur Info.
Und bei dem Link ist ja auch die pdf für die F650GS.

Gruß Stopsi

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Na prima, wenn ich mir das mal runterlade, werde ich mal reinschauen. Habe hier nur eine zu langsame Verbindung. Aber ab morgen habe ich wieder Satellieten Verbindung! Das ist für Downloads besser.:D
Danke nochmal. :D

Thema:

Nun ist es doch wieder eine alte...

Oben