Vorbeugung Kennzeichendiebstahl - Tips?
Hallo Leute,
wenn wir schon mal dabei sind:
meinereiner hat sich ja 'n Wunschkennzeichen gegönnt (zur Info: in Österreich ist das sehr viel teurer aber dafür ziemlich frei gestaltbar) und nu leb ich auch in der Angst, jemand könnt mir das gute Teil mal klauen und dann bräuchte ich ein neues (teuer & die urspr. Kombination wär' ja dann gesperrt)...
Darum mal meine Frage:
Was kann man denn da als Diebstahlschutz (oder besser: Diebstahl-Erschwerung) unternehmen?
Nach meinem Wissen sehen es die österr. Behörden ja nicht so gerne, wenn man das Teil anbohrt (& direkt anschraubt), darum hab ich es momentan in einem "reinstecken-und-gut" Rahmen. Da würde man die Tafel aber auch mit einem Handgriff wieder rauskriegen, bislang konnte ich aber noch keine andere Rahmen-Lösung finden.
Was macht ihr, um den Schilder-Sammlern das Leben zu erschweren? Kennt jemand verschließbare Schilder-Halter für Motorrad?
Frage an die österreichischen Kollegen: Wie ist das nun genau mit dem "Anbohren" in Ö? Darf man oder nicht?
(Mein erster Gedanke war ja: Ich kleb das Ding einfach am Halter fest, dann kriegt man's nur noch mit Gewalt runter... Wie klingt das?)
Gruß aus dem verschneiten Innsbruck
Wolfgang the Bear