Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar

Diskutiere Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders...
RheinlaenderBM

RheinlaenderBM

Themenstarter
Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders acht geben müssen und nach der Rückkehr mit meiner Werkstatt sprechen müssen.
Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn einen neuen Not-Schlüssel zu bestellen oder besser direkt einen 2ten Keyless-Funkschlüssel? Und was wird es kosten?

Grüße Rheinländer

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Der "neue" Notschlüssel hat mich beim BMW Händler 47,50 Euro gekostet, ich vermute, der Keyless-2-t-Schlüssel ist deutlich teurer.

RheinlaenderBM

RheinlaenderBM

Themenstarter
Der "neue" Notschlüssel hat mich beim BMW Händler 47,50 Euro gekostet, ich vermute, der Keyless-2-t-Schlüssel ist deutlich teurer.
...wäre ja zu verschmerzen ;-), danke!

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders acht geben müssen und nach der Rückkehr mit meiner Werkstatt sprechen müssen.
Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn einen neuen Not-Schlüssel zu bestellen oder besser direkt einen 2ten Keyless-Funkschlüssel? Und was wird es kosten?

Grüße Rheinländer
Dass Du eine LC und keine Lufti hast, konnten ja die Kollegen zuvor schon gut herausarbeiten.
Wozu soll Dir denn der Notschlüssel dienen?
Er macht eigentlich nur Sinn für den Fall, dass Du den aktiven Transponderschlüssel verlierst.
Für mechanische Schließung ist der Notschlüssel m.E. weniger geeignet, ich habe mir einen "klassischen" Schlüssel für ca. 25€ beim Händler geholt.
Dein Notschlüssel wird schon noch auftauchen!
Schönen Urlaub in Tirol!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich finde den Notschlüssel (möge ich ihn nie benötigen) insofern sehr praktisch, da er in der Brieftasche Platz hat. Bei längeren Touren ist er mit dabei.

Habe mir vor ein paar Jahren einen zweiten Funkschlüssel nachmachen lassen (+200 EUR) und weiß bis heute nicht warum (wahrscheinlich übertriebenes Sicherheitsdenken).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Erstmals habe ich auf meiner letzten Tour den „richtigen“ Ersatzschlüssel benötigt (Multi) und diesen aus dem Tankrucksack rausgekramt.

Den Handsfree-Schlüssel hatte ich im rechten Kofferschloss stecken lassen und beim Aufsteigen machte es Knack. Den abgebrochenen Bart konnte ich rausziehen und ab sofort für die Koffer den Ersatzschlüssel nutzen. Handsfree funktionierte natürlich weiterhin mit dem Erstschlüssel. Ich war froh, den Ersatzschlüssel dabei zu haben.

G

Gast 11529

Gast
Auf Tour oder Reise habe ich immer den Zweitschlüssel in der Hosentasche.......

G

Gast 11529

Gast
...in Deiner Buxe vielleicht......meine ist dicht...... :grin:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
deine Hose vielleicht. :Augenrollen: :angel: :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
die einen sagen so, die anderen so. Ist bei mir nicht anders. :grin:

Jetzt geht's auf Rad. Ameland ist eine tolle Insel!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

wenn wir unterwegs sind, hat meine wbSva den Ersatzschlüssel in ihrer Jacke. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit auch den Notschlüssel so "versteckt".

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn einen neuen Not-Schlüssel zu bestellen
Ein Zweitschlüssel macht immer Sinn. Wenn der verloren gegangene nicht mehr auftaucht, nicht vergessen, diesen für deine Maschine herauszuprogrammieren, damit er zum Starten nicht mehr genutzt werden kann. Das geht wohl nur bei BMW.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Den Handsfree-Schlüssel hatte ich im rechten Kofferschloss stecken lassen und beim Aufsteigen machte es Knack.
Genau deshalb habe ich mir um ca. €20 einen chiplosen 2. Schlüssel machen lassen, dann bleibt der Funkschlüssel immer in der Jackentasche. Das Navi und die Koffer sperre ich immer nur mit dem chiplosen Metallschlüssel auf. Wenn der mal abbricht habe ich immer noch den Funkschlüssel, der Ersatz kostet aber wieder nur ca. €20.--

Thema:

Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar

Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar - Ähnliche Themen

• Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Notschlüssel gebrochen

Notschlüssel gebrochen: Mit der mir eigenen Feinmotorik habe ich es geschafft, den Kunststoff-Notschlüssel abzubrechen. Der Transponder funktioniert noch. Nun kann ich...
  • Sebring EU-BE verlegt

Sebring EU-BE verlegt: Habe leider die BE verlegt, kann mir ein Forumkollege mit Information oder Kopie aushelfen? Grüße & Besten Dank im voraus, Folke
  • HPN Baja Endschalldämpfer Gutachten verlegt

HPN Baja Endschalldämpfer Gutachten verlegt: Hallo! Habe für meine R 80 G/S das TÜV Gutachten des Endtopfes "verlegt", kann mir da vllt. jemand aushelfen und kann mir das einscannen? Würde...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • Wohin mit dem Notschlüssel? - Ähnliche Themen

• Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Notschlüssel gebrochen

Notschlüssel gebrochen: Mit der mir eigenen Feinmotorik habe ich es geschafft, den Kunststoff-Notschlüssel abzubrechen. Der Transponder funktioniert noch. Nun kann ich...
  • Sebring EU-BE verlegt

Sebring EU-BE verlegt: Habe leider die BE verlegt, kann mir ein Forumkollege mit Information oder Kopie aushelfen? Grüße & Besten Dank im voraus, Folke
  • HPN Baja Endschalldämpfer Gutachten verlegt

HPN Baja Endschalldämpfer Gutachten verlegt: Hallo! Habe für meine R 80 G/S das TÜV Gutachten des Endtopfes "verlegt", kann mir da vllt. jemand aushelfen und kann mir das einscannen? Würde...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • Oben