Notfallbox

Diskutiere Notfallbox im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von Euch die Notfallbox hinterm Kennzeichen montiert? Musste dazu die Kennzeichenbeleutchung versetzt werden? Freue mich auf...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
hat jemand von Euch die Notfallbox hinterm Kennzeichen montiert?
Musste dazu die Kennzeichenbeleutchung versetzt werden?

Freue mich auf Eure Antworten
Christian

C

Caschi

Moin,

vergiß den Kram, das ist der letzte Müll. Meine Deern und ich hatten solche Dinger mal am Moped. Die Boxen sind nicht wasserdicht - sehr gut für Verbandmaterial, welches voll im Wasserschwall des Hinterrades liegt:mad:.
Das Schloss taugt ebenfalls nichts. Nach einem halben Jahr war es so weggegammelt, das man es nur noch mit einem Schraubendreher aufhebeln konnte - obwohl ich das Schloss mit Tape gegen Wassereintritt geschützt hatte...:(.
Leg`die Kohle lieber Sprit an - da hast`mehr davon...;)

Caschi

E

elw_1

Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich hatte die Box auch mal bestellt.
Hab Sie aber ohne Installation wieder zurück geschickt.
Die Box ist so dick, dass die Kennzeichenbeleuchtung verlängt werden muss. Da mir da aber keiner weiter helfen konnte hab ich das ganze gelassen.

Mein Notfallpack für Biker hab ich immer im Kofferdeckel drin verstaut.
Und wenn der Koffer nicht dabei ist, liegt es im Tankrucksack.
Ist ja nicht sehr groß das ding.

Spar dir das Geld lieber.

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Auf längeren Touren liegt bei mir die Verbandtasche i.d.R. im Tankrucksack. Da kommt man im Fall der Fälle schnell dran. Sonst führe ich eine kleine Tasche am Heck mit. Hier kommt die Verbandtasche und das Schloss fürs Moped rein. Wer mag, kann auch noch eine Warnweste rein packen. Der Platz reicht dicke.
Und bevor die Sichheitsthemen hier wieder zerrissen werden: In Österreich braucht man so eine Tasche! Ob man will oder nicht.

A

Art Vandelay

Modell
F650GS Twin BJ 2010
Wie gesagt gibts sonst auch von BMW ein Erste-Hilfe-Set nach DIN-Norm, das genau in die Ausnehmung der Original-BMW-Sitzbänke passt. Siehe Attachment.

Anhänge

Thema:

Notfallbox

Notfallbox - Ähnliche Themen

• Notfallbox für Nummernschild?

Notfallbox für Nummernschild?: Hallo Forumsmenschen! Ich habe beim Tourenfahrer als Abogeschenk eine Notfallbox fürs Motorrad gesehen. Das Dingens funktoniert wohl als...
  • Notfallbox für Nummernschild? - Ähnliche Themen

• Notfallbox für Nummernschild?

Notfallbox für Nummernschild?: Hallo Forumsmenschen! Ich habe beim Tourenfahrer als Abogeschenk eine Notfallbox fürs Motorrad gesehen. Das Dingens funktoniert wohl als...
  • Oben