Aiso die Reise habe ich direkt auf der Internetseite von Color line gebucht.Auf dieser Seite werden verschiedene Autoreisen angeboten die man genauso gut mit dem Mopet fahren kann.
Wir hatten uns für eine 12Tage Tour entschieden.Im Preis enthalten war die Fähre Kiel-Oslo und zurück,jeden Tag ein anderes 4 Sterne Hotel mit Halbpension.Nur in Oslo und in Bergen mußten wir uns am Abend selbst ums Essen kümmern,was aber kein Problem war.Alle Hotels auf unserer Reise haben einen guten eindruck hinterlassen auch das Angebot zum Frühstück und zum Abendessen war sehr gut.
Die gesamte Tour haben wir allein gemacht das heißt eine Q,man bekommt seine Reiseunterlagen zugeschickt und da steht alles drin was man wissen muß.Dort wird die jeweilige Tagesetappe beschrieben und eine Beschreibung des nächsten Hotels.Die Etappen sind locker zu schaffen und man kann sich Zeit lassen zum Umwege fahren oder auch zum baden.
Wir haben uns eine Karte mitgenommen und sind immer so gefaheren wie es uns am besten gepasst hat,also nie auf den großen Strassen gefahren wen es Alternativen gab.Kann ich auch nur empfehlen,wir haben auch gleich am ersten Tag andere Leute Kennengelernt die die gleiche Reise gebucht hatten.Wie das dann so ist trifft man dann diese Leute auch jeder Abend wieder
und man tauscht sich aus wie die Tour so war und was es zu bestaunen gab.Da haben wir ganz schnell gemerkt das die Idee von uns gar nicht so schlecht ist einfach mal abweichen und links und rechts zu schauen,auch wenn wir am Abend ein paar mehr Km gefahren sind.Aber ich kann sagen wir waren jeden Abend pünktlich zum essen im Hotel.Die längste Etappe war so 500km und sonst hatten wir so um die 300km.Es sollte ja auch nicht in Stress ausarten es war eine Reise zu unserer Sieberhochzeit,auch aus diesem Grund haben wir uns für Hotels entschieden.Und der Preis für zwei Personen mit allem oben beschriebenen war 2400,-€.
Gruß Maik