frolle
Themenstarter
Hallo erstmal,
ich möchte mich zu Beginn mit euch bekannt machen, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich heiße Nils, bin 38 Jahre alt und seit 2004 begeisterter Tourer. Als Späteinsteiger habe ich trotzdem schon einige (ca. 25.000) km mit Begeisterung heruntergerasselt. Allerdings zumeist in heimischen d.h. deutschen Gefilden.
Kleine Auswahl:
- von Hamburg in den Harz entlang der Deutschen Fachwerkstraße (Solo – 4 Tage)
- Herdecke-Rügen-Herdecke (3 Mann - 3 Tage)
die Kreidefelsen haben wir nicht mehr geschafft
- Trier und Luxemburg (2 Mann – 3 Tage)
- Schwarzwald und Vogesen (4 Mann - 4 Tage)
Das soll sich im Herbst ändern.
Ich plane derzeit eine einwöchige Tour durch die Normandie und die Bretagne. Aufgrund fehlender Erfahrung bitte ich euch, mir ein paar Tipps zu texten, was Vorbereitung, Ausrüstung, usw. angeht.
Ich möchte auf jeden Fall campen und wäre deshalb für eine Liste der erforderlichen Dinge (Zelt, Schlafsack, Matte, … ist mir schon klar, aber was sollte noch in die Koffer?) dankbar.
- Wie muss/sollte ich meine R 1150 GS Bj. 2001 vorbereiten?
- Was muss ich in Frankreich beachten, wenn es um Tanken, Pannenhilfe oder sonstiges geht?
-Vielleicht hat jemand Empfehlungen, was Campingplätze oder Sehenswürdigkeiten angeht?
Ansonsten bin ich für jede Anregung, Idee, Empfehlung dankbar. J
Im voraus danke ich für eure Beiträge
frolle
ich möchte mich zu Beginn mit euch bekannt machen, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich heiße Nils, bin 38 Jahre alt und seit 2004 begeisterter Tourer. Als Späteinsteiger habe ich trotzdem schon einige (ca. 25.000) km mit Begeisterung heruntergerasselt. Allerdings zumeist in heimischen d.h. deutschen Gefilden.
Kleine Auswahl:
- von Hamburg in den Harz entlang der Deutschen Fachwerkstraße (Solo – 4 Tage)
- Herdecke-Rügen-Herdecke (3 Mann - 3 Tage)
die Kreidefelsen haben wir nicht mehr geschafft
- Trier und Luxemburg (2 Mann – 3 Tage)
- Schwarzwald und Vogesen (4 Mann - 4 Tage)
Das soll sich im Herbst ändern.
Ich plane derzeit eine einwöchige Tour durch die Normandie und die Bretagne. Aufgrund fehlender Erfahrung bitte ich euch, mir ein paar Tipps zu texten, was Vorbereitung, Ausrüstung, usw. angeht.
Ich möchte auf jeden Fall campen und wäre deshalb für eine Liste der erforderlichen Dinge (Zelt, Schlafsack, Matte, … ist mir schon klar, aber was sollte noch in die Koffer?) dankbar.
- Wie muss/sollte ich meine R 1150 GS Bj. 2001 vorbereiten?
- Was muss ich in Frankreich beachten, wenn es um Tanken, Pannenhilfe oder sonstiges geht?
-Vielleicht hat jemand Empfehlungen, was Campingplätze oder Sehenswürdigkeiten angeht?
Ansonsten bin ich für jede Anregung, Idee, Empfehlung dankbar. J
Im voraus danke ich für eure Beiträge
frolle
Zuletzt bearbeitet: