TAZE
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.07.2013
- Beiträge
- 31
- Modell
- R 1100 GS '98
Moin Moin,
möchte mich hiermit kurz vorstellen. Haben uns jetzt mal neben den anderen Moped's auch eine 11er GS zugelegt.
Ist eine 98er mit71Tsnd km.
Ist aber eher "ein Bike des Grauens"
Hatten das Teil in der Nähe von Bochum gekauft nachdem zuvor ein Bikerkamerrad (selber GS-Pilot) sich das Teil angesehen hatte. Leider gab es neben dem vom Verkäufer beschriebenen ABS Defekt leider viel mehr "Defekte" war halt nur der Anfang. Kurz gesagt, ECHTER BESCHIß !!!
- Kupplung verschlissen, bis auf die Nieten runter, an fahren nicht zu denken !
- Loslagerschraube Endantrieb "rund gedreht"
- Endantrieb Kegellager ohne Fett total verrostet mit entsprechendem Spiel
- fehlende Verschraubungen am Rahmen
- Blinker Hupe ohne Funktion
- linker Heizgriff ohne Funktion
- Bis zum Verlust der Isolierung runtergeschmorte Kabel im Bereich des "Starterrelais.
u.s.w.
Kupplung ist jetzt ne neue drin, war für mich als "GS-Neuling" ein ganz schöner Happen, läuft aber sehr gut .
Endantrieb ist neu gelagert, konnte zum Glück die rundgedrehte Innenschskantschraube ausbohren, Endantrieb konnte also gerettet werden.
ABS Steuergerät vom freundlichen "ausgelesen" als defekt deklariert und durch ein gebrauchtes ersetzt. Jetzt blinkt wenigstens eine der Kontrolleuchten, die obere ist im Dauerbetrieb.
Gestern hab ich mir mal den Schalt / Sicherungskasten genauer angesehen und festgestellt das die Zuleitungen (meine das ist das Starterrelai) komplett runtergeschmort sind.
Na dann, bin gespannt was noch so kommt.
möchte mich hiermit kurz vorstellen. Haben uns jetzt mal neben den anderen Moped's auch eine 11er GS zugelegt.
Ist eine 98er mit71Tsnd km.
Ist aber eher "ein Bike des Grauens"
Hatten das Teil in der Nähe von Bochum gekauft nachdem zuvor ein Bikerkamerrad (selber GS-Pilot) sich das Teil angesehen hatte. Leider gab es neben dem vom Verkäufer beschriebenen ABS Defekt leider viel mehr "Defekte" war halt nur der Anfang. Kurz gesagt, ECHTER BESCHIß !!!
- Kupplung verschlissen, bis auf die Nieten runter, an fahren nicht zu denken !
- Loslagerschraube Endantrieb "rund gedreht"
- Endantrieb Kegellager ohne Fett total verrostet mit entsprechendem Spiel
- fehlende Verschraubungen am Rahmen
- Blinker Hupe ohne Funktion
- linker Heizgriff ohne Funktion
- Bis zum Verlust der Isolierung runtergeschmorte Kabel im Bereich des "Starterrelais.
u.s.w.
Kupplung ist jetzt ne neue drin, war für mich als "GS-Neuling" ein ganz schöner Happen, läuft aber sehr gut .
Endantrieb ist neu gelagert, konnte zum Glück die rundgedrehte Innenschskantschraube ausbohren, Endantrieb konnte also gerettet werden.
ABS Steuergerät vom freundlichen "ausgelesen" als defekt deklariert und durch ein gebrauchtes ersetzt. Jetzt blinkt wenigstens eine der Kontrolleuchten, die obere ist im Dauerbetrieb.
Gestern hab ich mir mal den Schalt / Sicherungskasten genauer angesehen und festgestellt das die Zuleitungen (meine das ist das Starterrelai) komplett runtergeschmort sind.
Na dann, bin gespannt was noch so kommt.