D
Dieselchen
Themenstarter
Wie ich bei meiner Vorstellung hier im Forum beschrieb, war mein großer Traum, einmal mit der Kuh zum Nordkap zu fahren. So machte ich mich Mittwochs Nachmittag (28.5) auf den Weg nach Rostock, um am Donnerstag Morgen die Fähre nach Trelleborg zu nehmen. Dann immer die E 6 rauf, so dass ich am Montag Nachmittag oben war. Ab Dienstag über Finnland und Schweden wieder zurück. Nun hatte ich Freitags keine Lust, auf die Fähre zu warten und machte den einzigen Fehler auf der Reise, über die Brücken von Dänemark zurück zu fahren, leider durch ganz DK Regen und dichter Verkehr, ab Flensburg Sonne und Stau (klar, Pfingsten, dumm gelaufen), so dass ich dann um 22:48 Uhr nach über 1100 Tageskilometern und insgesamt 6401 km wieder glücklich in Jessen ankam. Dank Air-Hawk hat mein Allerwertester die Tour unbeschadet überstanden. Tolles Erlebnis und super Wetter am Kap. Mücken nur in Finnland und Schweden, übernachtet in Hütten, die immer zur Verfügung standen. Nächstes Jahr ist die gleiche Tour mit dem Wohnmobil geplant.