sigmali
Themenstarter
Wir waren jetzt 3 Jahre sehr glücklich und zufrieden mit unseren Nolan N 104 A und den selbst eingebauten n-com b 1.4
Letzten Sonntag fuhren wir knapp 3 Stunden bei Starkregen und Sturmböen heim.
Als ich gestern mein System einschalten wollte: keine Reaktion. Danach Anhängen an das Ladegerät: keine Reaktion, keine Kontrolllampe (weder blau blinkend, noch rot). Ich vermute mal: Akku ist den Nässetod gestorben.
Das System am Sozius-Helm funktioniert problemlos und lässt sich wie gehabt aufladen.
Im Netz gibt es zwar Ersatz-Akkus, aber irgendwie sehen die anders aus. Auch kann ich nicht ohne weiteres sehen, ob oder wo/wie der Akku aus der komplett montagefertig verkabelten Anlage (Bedieneinheit, Lautsprecher, Mikrofon) herausgetretnnt werden kann.
Ich habe heute eine Anfrage an NOLAN geschickt. Bin gespannt.
Falls jemand schon ähnliche Erfahrungen selber oder durch Bekannte hatte: über Tips oder Infos würde ich mich freuen. Da das b 1.4 bei LOUIS nicht mehr angeboten wird und auch bei NOLAN nicht mehr auf der homepage ist, hoffe ich natürlich nicht, dass dies das Ende ist und ein Neukauf fällig wird.
Letzten Sonntag fuhren wir knapp 3 Stunden bei Starkregen und Sturmböen heim.
Als ich gestern mein System einschalten wollte: keine Reaktion. Danach Anhängen an das Ladegerät: keine Reaktion, keine Kontrolllampe (weder blau blinkend, noch rot). Ich vermute mal: Akku ist den Nässetod gestorben.
Das System am Sozius-Helm funktioniert problemlos und lässt sich wie gehabt aufladen.
Im Netz gibt es zwar Ersatz-Akkus, aber irgendwie sehen die anders aus. Auch kann ich nicht ohne weiteres sehen, ob oder wo/wie der Akku aus der komplett montagefertig verkabelten Anlage (Bedieneinheit, Lautsprecher, Mikrofon) herausgetretnnt werden kann.
Ich habe heute eine Anfrage an NOLAN geschickt. Bin gespannt.
Falls jemand schon ähnliche Erfahrungen selber oder durch Bekannte hatte: über Tips oder Infos würde ich mich freuen. Da das b 1.4 bei LOUIS nicht mehr angeboten wird und auch bei NOLAN nicht mehr auf der homepage ist, hoffe ich natürlich nicht, dass dies das Ende ist und ein Neukauf fällig wird.