Nolan N-120 Flipklapphelm

Diskutiere Nolan N-120 Flipklapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich interessiere mich für diesen Helm. Es wäre mein erster Klapphelm. Bisher war ich mit meinem Nolan N-87 sehr zufrieden. Ein heutiges erstes...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Ich interessiere mich für diesen Helm. Es wäre mein erster Klapphelm. Bisher war ich mit meinem Nolan N-87 sehr zufrieden. Ein heutiges erstes Probetragen bei Louis war angenehm.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm? Wie ist das eigentlich mit dem Kommuninationsystem? Der Verkäufer meinte, dass die Betriebserlaubnis erlöschen würde, wenn man ein anderes als ein Nolan N-Com System einbauen würde. Möchte gerne mein jetziges Sena weiterverwenden.

https://www.louis.de/artikel/nolan-n120-1-subway-klapphelm/213793

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wie ist das eigentlich mit dem Kommuninationsystem? Der Verkäufer meinte, dass die Betriebserlaubnis erlöschen würde, wenn man ein anderes als ein Nolan N-Com System einbauen würde.
TikTok - Make Your Day

Alllerdings in Luxemburg gilt:

Ich zitiere mal eine uns gut bekannte Kollegin

In Luxemburg dürfen bei Helmen nach der ECE 22-06 nur noch Headseats angebracht werden, die von dem jeweiligen Hersteller des Helmes auch zugelassen sind.

Ist das nicht der Fall und kommt man in eine Polizeikontrolle liegt es im Ermessen des Polizisten ob die Anbringung des Headsets den Vorschriften von Luxemburg entspricht. Meint der Polizist, dass dies den Anforderung nicht entspricht so ist eine Strafe von 250 EUR und 4 Punkten vorgesehen, wobei die Punkte nicht in Deutschland zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nolan N-120 Flipklapphelm

Nolan N-120 Flipklapphelm - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nolan N70 2x in XL

Nolan N70 2x in XL: Habe meine Helm abzugeben, Grüße XL Wegen Gewichtsverlust ist er mir jetzt einfach zu gross :-( Im Moment sind noch die Aufkleber für Frankreich...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Biete Bekleidung Nolan N104 mit Kommunikationsanlage

Nolan N104 mit Kommunikationsanlage: Biete hier einen gebrauchten Nolan N104 Helm an. Im Helm integriert das passende Modul für Navi und Telefonansagen. Akku hält den ganzen Tag. Helm...
  • Erledigt Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig

Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig: Verkaufe einen kaum getragenen, neuwertigen NOLAN N70-2 X Adventure Motorradhelm in Größe S. Der Helm wurde nur wenige Male getragen, da meine...
  • Biete Bekleidung Nolan N70-2 X

Nolan N70-2 X: Hallo Zusammen, im Angebot von mir Nolan N70-2 X Größe M - incl. N-com System Helm und N-com sind optisch und technisch ok gekauft bei Polo im...
  • Nolan N70-2 X - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nolan N70 2x in XL

Nolan N70 2x in XL: Habe meine Helm abzugeben, Grüße XL Wegen Gewichtsverlust ist er mir jetzt einfach zu gross :-( Im Moment sind noch die Aufkleber für Frankreich...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Biete Bekleidung Nolan N104 mit Kommunikationsanlage

Nolan N104 mit Kommunikationsanlage: Biete hier einen gebrauchten Nolan N104 Helm an. Im Helm integriert das passende Modul für Navi und Telefonansagen. Akku hält den ganzen Tag. Helm...
  • Erledigt Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig

Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig: Verkaufe einen kaum getragenen, neuwertigen NOLAN N70-2 X Adventure Motorradhelm in Größe S. Der Helm wurde nur wenige Male getragen, da meine...
  • Biete Bekleidung Nolan N70-2 X

Nolan N70-2 X: Hallo Zusammen, im Angebot von mir Nolan N70-2 X Größe M - incl. N-com System Helm und N-com sind optisch und technisch ok gekauft bei Polo im...
  • Oben