
offenblende
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.05.2014
- Beiträge
- 31
Hi Leute,
komme aus dem mit zweiradfreundlicher Gegend umgebenen Trier und habe letztes Jahr mit 41 Lenzen gedacht ich grade mal den Mopedteil meines Führerschein von Seinerzeit 1B up auf Klasse A2.
Da mir Oldtimer eher zusagen als die aktuellen Modelle und ich eher gemütlich über die Landstrassen brumme als auf der Autobahn umherzufliegen, fiel die Wahl auf eine BMW R50/5 in Behördenausstattung mit Gläserverkleidung.
Alleine macht es mit dem Mopped recht viel Freude sich über Land treiben zu lassen. In der Gruppe, mit eher neueren Gefährten, ist das allerdings eine Tortur für Fahrer und Fahrzeug so halbwegs hinterherzukommen
Eine DNEPR K750 mit Beiwagen nenne ich auch mein Eigen, damit habe ich die ersten Monate nach der Prüfung auf der Strasse verbracht und fahre sie immer mal wieder. Doch sie soll den Platz räumen und steht aktuell in Mobile zum Verkauf. Gefüllt werden soll der freie Platz mit einer BMW GS. Natürlich ist zunächst mal ein 2 Ventiler angedacht und ich erhoffe mir damit den nötigen Mehrkomfort im Fahrwerk und Motorisierung für Gruppenüberlandfahrten und die ein oder andre Urlaubstour.
Neben den Viertaktern werde ich wohl auch dieses Jahr den Kilometerzähler meiner 50ccm Kreidler Florett um einige hundert km weiterdrehen.
schöne Grüsse
Dirk
komme aus dem mit zweiradfreundlicher Gegend umgebenen Trier und habe letztes Jahr mit 41 Lenzen gedacht ich grade mal den Mopedteil meines Führerschein von Seinerzeit 1B up auf Klasse A2.
Da mir Oldtimer eher zusagen als die aktuellen Modelle und ich eher gemütlich über die Landstrassen brumme als auf der Autobahn umherzufliegen, fiel die Wahl auf eine BMW R50/5 in Behördenausstattung mit Gläserverkleidung.
Alleine macht es mit dem Mopped recht viel Freude sich über Land treiben zu lassen. In der Gruppe, mit eher neueren Gefährten, ist das allerdings eine Tortur für Fahrer und Fahrzeug so halbwegs hinterherzukommen

Eine DNEPR K750 mit Beiwagen nenne ich auch mein Eigen, damit habe ich die ersten Monate nach der Prüfung auf der Strasse verbracht und fahre sie immer mal wieder. Doch sie soll den Platz räumen und steht aktuell in Mobile zum Verkauf. Gefüllt werden soll der freie Platz mit einer BMW GS. Natürlich ist zunächst mal ein 2 Ventiler angedacht und ich erhoffe mir damit den nötigen Mehrkomfort im Fahrwerk und Motorisierung für Gruppenüberlandfahrten und die ein oder andre Urlaubstour.
Neben den Viertaktern werde ich wohl auch dieses Jahr den Kilometerzähler meiner 50ccm Kreidler Florett um einige hundert km weiterdrehen.
schöne Grüsse
Dirk