Hallo thrupp,
hört sich schon seltsam an, Dein Problem.
Daher kurze Checkliste zum Eingrenzen der Ursache:
Ich gehe mal davon aus, daß dies nicht Deine erste Aktion an einer Pkw-/Mopedbremse ist und daß Du sowohl die Theorie kennst, als auch in der Praxis schonmal erfolgreich Bremsflüssigkeit gewechselt/entlüftet hast.
Denn sonst würdest Du wahrscheinlich auch nicht den Zylinder in seine Teile zerlegen. Daß man die 3 oder 4 Teile danach falsch zusammensetzen kann, glaube ich im Gegensatz zu Momber eher net. Wenn die Gummiteile des Kolbens noch optisch einwandfrei und nicht offensichtlich rissig oder porös waren, und auch der Zylinder nicht grob angefressen war, gibts wohl keinen sofortigen Totalausfall, bei dem die Bremse nicht mal mehr entlüftet werden kann.
Präzisier daher mal bitte Deine Aussage: "kein Druck"!
wie verhält sich das Pedal beim Drauftreten nach dem Entlüften?
1. fällt praktisch ohne jeglichen Widerstand (außer der Rückholfeder) durch,
oder
2. federt wie eine vorne zugehaltene Fahrradpumpe, oder
3. Pedal hat zunächst Widerstand, läßt sich dann aber langsam trotzdem wieder ganz durchtreten, oder
4. bei mehrmaligem Drauftreten (Pumpen) wird Druck aufgebaut, der hält dann auch an oder läßt langsam nach.
Was kommt beim Betätigen des Pedals und geöffneter Entlüfterschraube aus dem Schlauch?
Blasenfreie BF, nur Luft, BF plus Blasen oder garnix?
Nach ca. (nur grob geschätzt) 10 - 15maligem Betätigen des Pedals bei geöffneter Entlüfterschraube ist der BF-Behälter leer. Wenn du wirklich 2 h lang entlüftet hast, müßtest du doch schon einige halbe Liter BF durchgespült haben. Und dabei darf der Behälter natürlich auch nie leer gelaufen sein. War dem bei Dir auch so?
Hast Du das Rückwärtsbefüllen per Spritze (von unten nach oben) schon probiert?
Und klar ist auch, daß neue Bremsbeläge zunächst noch kein präzises, hartes Ansprechen haben so wie perfekt eingefahrene.
Kommt tatsächlich Null Bremskraft auf die Beläge?
Gib mal kurz Bescheid, dann gehts vielleicht vorwärts...
Grüße vom elfer-schwob