M
madmax3
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.09.2007
- Beiträge
- 12
hallo!
auch ich habe den weg in dieses forum gefunden.
nicht ohne grund , denn : ich trage mich mit dem gedanken , nach jahrelanger japan-4zylinder-ära nun auf etwas "vernünftiges" umzusatteln.
nach langen überlegungen bin ich nun zu dem schluss gekommen , eine r1150gs haben zu müssen.
als alternative wäre noch eine rockster zur wahl gestanden , aber ich glaube (bitte korrigiert mich falls nötig!) die GS ist immernoch die eierlegende wollmilchsau mit den besseren kurveneigenschaften oder?
mir ging es primär darum nicht mehr mit dem messer zwischen den zähnen durch die kurven hetzen zu müssen um einigermassen mitfahren zu können. die (auch eigene) erfahrung zeigte immer wieder , dass die GS-Treiber locker mit den superbikes mithalten können und das auch (scheinbar zumindest) noch ganz relaxt. ich hatte jedenfalls immer den frust , wenn ich mit meinem 180PS-boliden durch die kurven geigte und ein q-treiber mit 100 pferden weniger klebte mir an der hinteren pelle , dass es eine wahre freude zu sein schien.......
da ich zu 90% LS fahre , bin ich nun zu dem schluss gekommen , dass der bolide nicht ganz meinen bedürfnissen entspricht.ich habe lange nach einer alternative zur GS gesucht , weil die optik und der preis schon "etwas" gewöhnungsbedürftig sind. hatte auch eine yamaha tdm900 im auge , aber die tdm-piloten waren auch der meinung , dass eine 1150er GS nur durch eine 1200er GS (manchmal auch von eine Triumph tiger oder KTMLC8) zu übrtreffen ist.
lange rede kurzer sinn: jetzt bin ich da und würde mich über vieeeele tipps und evtl. auch das ein oder andere angebot von euch freuen.
momentan hab ich eine 1150er im auge mit 97 fallert-pferden und 17" Radsatz. hört sich für mich nach dem ultimativen kurveräuber an. was meint Ihr dazu?
auch ich habe den weg in dieses forum gefunden.
nicht ohne grund , denn : ich trage mich mit dem gedanken , nach jahrelanger japan-4zylinder-ära nun auf etwas "vernünftiges" umzusatteln.
nach langen überlegungen bin ich nun zu dem schluss gekommen , eine r1150gs haben zu müssen.
als alternative wäre noch eine rockster zur wahl gestanden , aber ich glaube (bitte korrigiert mich falls nötig!) die GS ist immernoch die eierlegende wollmilchsau mit den besseren kurveneigenschaften oder?
mir ging es primär darum nicht mehr mit dem messer zwischen den zähnen durch die kurven hetzen zu müssen um einigermassen mitfahren zu können. die (auch eigene) erfahrung zeigte immer wieder , dass die GS-Treiber locker mit den superbikes mithalten können und das auch (scheinbar zumindest) noch ganz relaxt. ich hatte jedenfalls immer den frust , wenn ich mit meinem 180PS-boliden durch die kurven geigte und ein q-treiber mit 100 pferden weniger klebte mir an der hinteren pelle , dass es eine wahre freude zu sein schien.......
da ich zu 90% LS fahre , bin ich nun zu dem schluss gekommen , dass der bolide nicht ganz meinen bedürfnissen entspricht.ich habe lange nach einer alternative zur GS gesucht , weil die optik und der preis schon "etwas" gewöhnungsbedürftig sind. hatte auch eine yamaha tdm900 im auge , aber die tdm-piloten waren auch der meinung , dass eine 1150er GS nur durch eine 1200er GS (manchmal auch von eine Triumph tiger oder KTMLC8) zu übrtreffen ist.
lange rede kurzer sinn: jetzt bin ich da und würde mich über vieeeele tipps und evtl. auch das ein oder andere angebot von euch freuen.
momentan hab ich eine 1150er im auge mit 97 fallert-pferden und 17" Radsatz. hört sich für mich nach dem ultimativen kurveräuber an. was meint Ihr dazu?