F
Fossi67
Themenstarter
Hallo Mitforisten,
ich bin Stefan, 45 Jahre, Saarländer, und wohne schon einige Jahre in Martinshöhe im Saar-Pfalz-Gebiet (Entwicklungshilfe :-)).
Angefangen hat meine 2Radkarriere Mitte der 80iger mit einer MT8 und einer alten 250er RD und endete erstmal 4 Jahre später wegen Inkompatibilität zur Ehefrau und Kindern.
Nachdem die Kinder fast volljährig waren, und ich die Ehefrau gegen ein perfektes Modell getauscht hatte, ging's vor 7 Jahren weiter mit einer alten, ausgelutschten, billigen GTR1000, eigentlich nur um mal zu sehn, ob mir die Motorradfahrerei noch was gibt...und gleich war der Virus wieder da.
Nun, die GTR stellte sich altersbedingt als Katastrophe heraus, auf 1 Stunde fahren kamen 2 Stunden Schrauben.
Meine Frau hatte Erbarmen mit mir (vielleicht war's ihr auch einfach zu blöd, ständig zu mir in die kalte Garage zu laufen) und schenkte mir zum 40sten eine gebrauchte 1200er Bandit-N(Kult), nachdem auch die GTR zeitnah an einem Benzinschlag gestorben war.
Die stellte sich als wirklich geiles Mopped heraus, richtig Druck von unten raus, relativ leicht und handlich und dazu außer Wartungs- und "Verschönerungsarbeiten" nix zu schrauben.
Aber für längere Touren waren wir einfach nicht das ideale Paar: nach 2-3 Stunden tat mir der Ar....Allerwerteste trotz inzwischen nachgrüsteter Gel-Sitzbank weh, mein Genick verkrampfte, kurzum, am Ende des Tages spürte ich jeden Knochen, Mehrtagestouren waren "Arbeit".
Letzten Sommer, bin ich dann mal mit einer '07er GS1200 von nem Kumpel gefahren, und irgendwie paßten die GS und ich anatomisch perfekt zusammen,wenn, ..ja wenn da nicht die skurilen Äußerlichkeiten der GS wären, Entenschnabel, Karl-Dall-Blick, der breite Motor...und halt BMW, ein Altherren-Mopped.
Aber irgendwie ließ mich die GS nicht mehr los, ich ertappte mich immer öfter beim Lesen diverser Berichte über die GS, beim Stöbern in den mobile.de-Anzeigen und Ende November habe ich angefangen, mich in dieses Forum einzulesen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr stand mein Entschluß fest, eine 1200er GS muß her.
Da ich mich nicht unbedingt als Alphatester für die LC hergeben wollte, sollte es noch eine 2012er werden.
Inzwischen bin ich fündig geworden in Mannheim: silber, EZ 6/12, 3,5tkm, Savety-& Touringpaket, Speichenräder, dazu neuen Koffersatz und Topcase für etwas über 14kE, da konnte ich nicht nein sagen.
Und jetzt? Jetzt sitz ich hier vor der Kiste, melde mich hier im Forum an, und kann es kaum erwarten, daß mein "Opamotorrad" nächste Woche endlich gebracht wird....
Gruß
Fossi
ich bin Stefan, 45 Jahre, Saarländer, und wohne schon einige Jahre in Martinshöhe im Saar-Pfalz-Gebiet (Entwicklungshilfe :-)).
Angefangen hat meine 2Radkarriere Mitte der 80iger mit einer MT8 und einer alten 250er RD und endete erstmal 4 Jahre später wegen Inkompatibilität zur Ehefrau und Kindern.
Nachdem die Kinder fast volljährig waren, und ich die Ehefrau gegen ein perfektes Modell getauscht hatte, ging's vor 7 Jahren weiter mit einer alten, ausgelutschten, billigen GTR1000, eigentlich nur um mal zu sehn, ob mir die Motorradfahrerei noch was gibt...und gleich war der Virus wieder da.
Nun, die GTR stellte sich altersbedingt als Katastrophe heraus, auf 1 Stunde fahren kamen 2 Stunden Schrauben.
Meine Frau hatte Erbarmen mit mir (vielleicht war's ihr auch einfach zu blöd, ständig zu mir in die kalte Garage zu laufen) und schenkte mir zum 40sten eine gebrauchte 1200er Bandit-N(Kult), nachdem auch die GTR zeitnah an einem Benzinschlag gestorben war.
Die stellte sich als wirklich geiles Mopped heraus, richtig Druck von unten raus, relativ leicht und handlich und dazu außer Wartungs- und "Verschönerungsarbeiten" nix zu schrauben.
Aber für längere Touren waren wir einfach nicht das ideale Paar: nach 2-3 Stunden tat mir der Ar....Allerwerteste trotz inzwischen nachgrüsteter Gel-Sitzbank weh, mein Genick verkrampfte, kurzum, am Ende des Tages spürte ich jeden Knochen, Mehrtagestouren waren "Arbeit".
Letzten Sommer, bin ich dann mal mit einer '07er GS1200 von nem Kumpel gefahren, und irgendwie paßten die GS und ich anatomisch perfekt zusammen,wenn, ..ja wenn da nicht die skurilen Äußerlichkeiten der GS wären, Entenschnabel, Karl-Dall-Blick, der breite Motor...und halt BMW, ein Altherren-Mopped.
Aber irgendwie ließ mich die GS nicht mehr los, ich ertappte mich immer öfter beim Lesen diverser Berichte über die GS, beim Stöbern in den mobile.de-Anzeigen und Ende November habe ich angefangen, mich in dieses Forum einzulesen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr stand mein Entschluß fest, eine 1200er GS muß her.
Da ich mich nicht unbedingt als Alphatester für die LC hergeben wollte, sollte es noch eine 2012er werden.
Inzwischen bin ich fündig geworden in Mannheim: silber, EZ 6/12, 3,5tkm, Savety-& Touringpaket, Speichenräder, dazu neuen Koffersatz und Topcase für etwas über 14kE, da konnte ich nicht nein sagen.
Und jetzt? Jetzt sitz ich hier vor der Kiste, melde mich hier im Forum an, und kann es kaum erwarten, daß mein "Opamotorrad" nächste Woche endlich gebracht wird....
Gruß
Fossi
Zuletzt bearbeitet: