No Name Benzin Pumpe…? Einbau Filtersieb

Diskutiere No Name Benzin Pumpe…? Einbau Filtersieb im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde bin gerade dabei bei meiner 1150 GS die Benzinpumpe auszutauschen .Alles prima,es handelt sich um eine markenlose Pumpe...
A

albatrossGS

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde
bin gerade dabei bei meiner 1150 GS die Benzinpumpe auszutauschen .Alles prima,es handelt sich um eine markenlose Pumpe.
Pumpe an den Benzinschlauch, hinten so eine schwarze Gummitülle und Anschlüsse,alles passt.Kam mit so einem weissen Vorfiltersieb…na ja und was ich auch versuche, ich kriege das Vorfiltersieb nicht dran.
Die Pumpe steckt in dem schwarzen Gummimantel und der passt in die Metallhalterung. Nur dann passt das weiße Vorfiltersieb nicht mehr drauf…ich hab schon alles versucht und ausprobiert.
Hat einer von euch schon mal so was ähnliches gehabt……Idee?..bin für jede `Hilfe dankbar
Bin doch sicherlich nicht der erste , der so eine namenslose Pumpe einbaut,oder Gerd..?

Albert (UK )

PS- keine Diskussion OEM wäre besser ,hilft nix..:(
Vermute mal das ist einfach falsches Material…..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

albatrossGS

Themenstarter
Hallo Rainer
das orginal Sieb passt nicht… habe auch mal nachgemessen, das Ersatzteil ist nur 38 mm und nicht 43 mm.Ausserdem muss man neue Anschlüsse anlöten. Was ein Aufwand für ne Arbeit , die man leicht in einer halben Stunde mit ner Tasse Kaffee erledigen kann. Habe mal gesucht und eine Pumpe gefunden mit 43 mm und den orginalen Schraubanschlüssen.
New Intank EFI Fuel Pump BMW R1150GS 1998-2004 | eBay
Werde das wohl mal wieder als Lehrgeld abbuchen müssen….:mad:
Braucht jemand eine neue 38 mm EFI Benzinpumpe…haahah,
aber danke erst mal
Albert (UK)

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Das schwarze Gummiding geht nicht ab?
gerd

A

albatrossGS

Themenstarter
Hi Gerd
doch, das ist Teil des Kits.Es wird über die Pumpe geschoben und dann passt das super in die Aufnahme…nur das Sieb passt dann nicht mehr! Ohne diese Gummitülle sitzt das ganze nicht richtig, das orginal hat ja auch diesen Gummirand….
Habe ne neue 43 mm Pumpe mit Schraubverschlüssen bestellt…..

gerd_

gerd_

Hi
Mein Original hat keinen Gummirand. Weder das, das bis 100 Tkm drin war, noch das welches seither drin ist.
60 brit Pfund sind aber keine Occasion.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
A

albatrossGS

Themenstarter
haste ja recht, aber wenns genau passt, dann geht das schon.
Anbei Bilder von der orginalen Pumpe mit der Gummikappe….
passt wunderbar in den Metallhalter..

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

diese Gummikappe, auch als Schwingungsdämpfer bezeichnet hat schon ihre berechtigung.

Der org .Filterstrupmf hat eine dünne Blechtülle welche über den Pumpenfuß gesteckt wird ... passt alles.

A

albatrossGS

Themenstarter
Neue Pumpe eingebaut…läuft wunderbar, seidenweich and leise…mit der originalen Gummikappe, passt klasse und sehr stabil!
vorherige Pumpe wurde vom Verkäufer zurückgenommen und ich habe den Betrag rückerstattet bekommen…hey
war das falsche Set für die GS1150!
danke euch allen

Thema:

No Name Benzin Pumpe…? Einbau Filtersieb

No Name Benzin Pumpe…? Einbau Filtersieb - Ähnliche Themen

• FinallyGS - der Name ist Programm

FinallyGS - der Name ist Programm: Hallo, nachdem mich liebe Forums-Kollegen freigeschaltet haben, ist es an der Zeit mich vorzustellen, da ich schon seit 2-3 Monaten sehr...
  • Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste: In unserer Zeitung wurde am vergangenen Samstag in einem großen Artikel der Name der Bäckerei veröffentlicht die auf der Ekelliste gelandet ist...
  • No Name Dirt Bike fixen

No Name Dirt Bike fixen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat für sein Ferienhaus im Ausland vor Jahren zwei solche Dirt-Bikes gekauft. Lasst uns nicht darüber...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Paceguard: Neue BMW 2in1-Handschuhe - Nur neuer Name?

Paceguard: Neue BMW 2in1-Handschuhe - Nur neuer Name?: Ich fahre gerne die BMW 2-in-1-Handschuhe. Ich hatte davor das fast baugleiche Modell von Held. Leider löst sich gerade das Innenfutter vom...
  • Paceguard: Neue BMW 2in1-Handschuhe - Nur neuer Name? - Ähnliche Themen

• FinallyGS - der Name ist Programm

FinallyGS - der Name ist Programm: Hallo, nachdem mich liebe Forums-Kollegen freigeschaltet haben, ist es an der Zeit mich vorzustellen, da ich schon seit 2-3 Monaten sehr...
  • Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste: In unserer Zeitung wurde am vergangenen Samstag in einem großen Artikel der Name der Bäckerei veröffentlicht die auf der Ekelliste gelandet ist...
  • No Name Dirt Bike fixen

No Name Dirt Bike fixen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat für sein Ferienhaus im Ausland vor Jahren zwei solche Dirt-Bikes gekauft. Lasst uns nicht darüber...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Paceguard: Neue BMW 2in1-Handschuhe - Nur neuer Name?

Paceguard: Neue BMW 2in1-Handschuhe - Nur neuer Name?: Ich fahre gerne die BMW 2-in-1-Handschuhe. Ich hatte davor das fast baugleiche Modell von Held. Leider löst sich gerade das Innenfutter vom...
  • Oben