nicht neu aber irgendwie doch...

Diskutiere nicht neu aber irgendwie doch... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
flonz

flonz

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 0303
Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW.
Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst gekauft!

Und dann hätte ich auch gleich mal ne Frage: kennt jemand von euch einen guten Schrauber in der Gegend südlich von Nürnberg? Nicht, das etwas kaputt wäre, hat ja erst 14.000 km, aber so für alle Fälle mal...

Erst mal viele Grüße an alle, eine tolle Saison und alles Gute!

Florian

flonz

flonz

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 0303
Ich will noch ergänzen das ich versuchen werde die Wartungsarbeiten weitesgehend selbst zu erledigen (Flüssigkeiten, Filter, Bremsbeläge...) nur für z.B. Ventile oder Elektrik bräuchte ich bestimmt Hilfe.

G

Gast 57915

Hallo und willkommen.

14000 km in 13 Jahren ist ja nichts, hoffentlich hat sie keine Standschäden.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Florian und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian

G

Gast 57915

Ausgehärtete, verklebte Simmerringe z. B., die beim ersten Wiederinbetriebnehmen losreissen und dann eben leck werden. ( bei der GS zwischen Motor und Getriebe, so fällt es nicht gleich auf)
Oder auch Wälzlager, die sich unrund gestanden haben mit Druckstellen.. Darum wird z. B. bei rotating equipment in der Industrie bei Ersatzpumpen trotz Einlagerung regelmässig die Welle gedreht, um Standschäden zu vermeiden.
Ich weiss noch gut, wie ein Kumpel stolz wie Bolle mit seiner frisch gekauften RD350 eine Tour mitfahren wollte (war ewig eingelagert und absolut trocken!!). Weit kamen wir nicht, nach 10 km warf die RD das Öl nur so von sich, der Ritzelwellensimmerring war gnadenlos undicht geworden.

flonz

flonz

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 0303
oh weh, das hoffe ich mal nicht. Das Bike stand ja nicht Jahre lang sondern ist nur sehr wenig gefahren worden.

H

hape

Hallo aus Oettingen
Gute Werkstatt und auf BMW spezialisiert ist Motorrad Winter in Wieseth.
Die Linke zum Gruß
Hape

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo aus Oettingen
Gute Werkstatt und auf BMW spezialisiert ist Motorrad Winter in Wieseth.
Die Linke zum Gruß
Hape
Stimmt, kann Ich ebenfalls nur Empfehlen.:wink::wink:

Ach ja, ein griasde aus Bayrisch Schwaben sende Ich natürlich auch.

Mügge

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :f040:

Thema:

nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch... - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben