Fährt schon jemand den neuen Nexx x.wed?
Ja, ich. Ich kann allerdings nur den Vergleich zum Vorgänger ziehen, den habe ich die letzten vier Jahre auf dem Kopf gehabt (vornehmlich beim Motorrad fahren). Mein persönlicher Eindruck nach gerade mal 400 Km: Die Verarbeitung ist, finde ich, deutlich besser geworden. Alles wirkt massiver, die Visiermechanik verdient den Namen jetzt auch und die Montagepunkte des Schirms sind nicht mehr so labberig. Die Passform ist fast gleich, einzig die Wangenpolster nehmen einen mehr in die Zange...kann aber auch sein, dass die im meinem alten X.Wed 2 komplett ausgelatscht waren. Die Belüftung ist noch mal besser.
Was mich stört:
- ein normales Sena mit Klemmung (20s, 30k, 50s) kriegt man so gut wie nicht montiert, weil der Rand dank der "X-Foam Crash Bumpers", wie Nexx es im Marketing-Sprech nennt, unfassbar wulstig ist.
- Ab und an klappert was minimal auf Stirnhöhe am Visier...aber das finde ich noch.
Der neue kommt mir minimal lauter als der alte vor (1,88, aber eher Sitzzwerg, 1250GSA mit Serienscheibe), Dröhnen oder Verwirbelungen habe ich keine. Insgesamt bin ich happy mit dem Ding. Die TT-Varianten hatte ich noch nicht in den Händen...wozu auch? Der Vorgänger hat top funktioniert und hat mir keinen Grund geliefert, warum die TT-Variante den Mehrpreis wert sein sollte.
Gruß aus dem Nachbarlandkreis,
Florian