Neustart

Diskutiere Neustart im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag aus München Ich stehe nach Jahren der Zweiradenthaltsamkeit davor rückfällig zu werden. Hab die 310er GS im Auge, aber auch Berichte...
H

Holger1971

Themenstarter
Guten Tag aus München
Ich stehe nach Jahren der Zweiradenthaltsamkeit davor rückfällig zu werden. Hab die 310er GS im Auge, aber auch Berichte von Kollegen und einem Schrauber über Probleme mit Kühlwasser und Pumpe. Finde dazu nur ältere Einträge. Hat BMW das "abgestellt" bei Jahrgängen ab 22?
Merci

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Meine 310GS ist Modelljahr 2017. Die defekte Kühlwasserpumpe war im März 2025 vor meiner Marokkotour ausgetauscht worden.

H

Holger1971

Themenstarter
Ok. Das sind acht Jahre. Klingt jetzt weniger dramatisch als ich angenommen habe.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Die Wasserpumpe war sicherlich letztes Jahr im August schon defekt. Ich habe es nur nicht bemerkt. Das Motorrad stand nach der Frankreichtour 6 Monate ungenutzt in der Garage. Der Defekt war erst bei der letzten Inspektion aufgefallen.

H

Holger1971

Themenstarter
Ah ok. Aber würdest du die GS310 als zuverlässig bezeichnen? Ich bin früher Hondas gefahren, an denen war nie was dran (außer dem normalen Verschleiß)

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
... Aber würdest du die GS310 als zuverlässig bezeichnen? ...
Meine 310 kam damals neu raus und hatte Probleme mit dem Seitenständer und den Bremsen (Rückrufe). Eine durchgebrannte Sicherung. Kapazität der Batterie ist m.E. zu gering. Gut, dass ich auf Marokkotour Powerpack dabei hatte.

Thema:

Neustart

Neustart - Ähnliche Themen

• Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS )

Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS ): Kann man eigentlich verhindern dass die Forumansicht immer wieder auf die Übersicht geht wenn man einen Beitrag verlässt um kurz was nachzuschauen...
  • Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo?

Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo?: Guten Morgen, hab erst seit 2 Wochen die GS mit dem Navigator VI und habe am Wochenende ne 2tägige Tour gemacht. Aus Basecamp die Tour überspielt...
  • TFT Neustart während der Fahrt

TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.)

Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.): Ich wollte mein TT 400 vor dem Urlaub mal upgraden (lange nicht gemacht) also auf meinem neuen Rechner (Notebook, Windows 10) Mydrive installiert...
  • Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.) - Ähnliche Themen

• Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS )

Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS ): Kann man eigentlich verhindern dass die Forumansicht immer wieder auf die Übersicht geht wenn man einen Beitrag verlässt um kurz was nachzuschauen...
  • Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo?

Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo?: Guten Morgen, hab erst seit 2 Wochen die GS mit dem Navigator VI und habe am Wochenende ne 2tägige Tour gemacht. Aus Basecamp die Tour überspielt...
  • TFT Neustart während der Fahrt

TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.)

Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.): Ich wollte mein TT 400 vor dem Urlaub mal upgraden (lange nicht gemacht) also auf meinem neuen Rechner (Notebook, Windows 10) Mydrive installiert...
  • Oben