schlork
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend. Natürlich, wenn irgendetwas dann nicht korrekt gelaufen ist, musste man anhalten um z.B. neu zu programmieren. Vorher hatte ich übrigens schon S9 und S7, keines ging kaputt von wegen Vibrationen. Nun gebrauchte 1250GS gekauft incl. Navigator 6 schon dabei. Was mir sehr gut gefällt ist die Aufgeräumtheit im Cockpit und vor allem das Navi in Blickrichtung, während man vorher schon etwas nach unten schauen musste. Auf was ich aber nicht so richtig Lust habe, ist mich in das Thema einzuarbeiten um dann zu erkennen, dass ich es gar nicht nutzen will. Schon zu Zeiten, als man im Auto auch noch mobile Navis hatte war, aus meiner Sicht, Garmin nicht das Gelbe vom Ei verglichen mit Navigon oder IGO. Ich fahre 3-4 mal im Jahr grössere Strecken (Urlaub etc.) die meiste Zeit aber sitze ich am WE oder auch noch Abends aufs Motorrad und lasse Kurviger kurz eine Zufallsroute generieren, dabei kann man noch selbst bestimmen in welche Richtung und wieviel KM es sein sollen. Für mich genial.
Kann Garmin das auch?
Dann lese ich die neue Möglichkeit connected Cradle. Ich kann dann die connected app per Drehrad bedienen, ich kann aber nicht per Drehrad z.B. zu Kurviger switchen. Das ist nur für die BMW Welt. Korrekt? Auch hier erschliesst sich mir nicht der Vorteil, der €200,-- wert ist. Noch dazu dass mein S21 selbst mit dünner Hülle nicht ins Cradle passt. Dazu noch die Frage, kann man nur die Funktion des Cradles nutzen und mit z.B. Halter von SP Connect?
Kann Garmin das auch?
Dann lese ich die neue Möglichkeit connected Cradle. Ich kann dann die connected app per Drehrad bedienen, ich kann aber nicht per Drehrad z.B. zu Kurviger switchen. Das ist nur für die BMW Welt. Korrekt? Auch hier erschliesst sich mir nicht der Vorteil, der €200,-- wert ist. Noch dazu dass mein S21 selbst mit dünner Hülle nicht ins Cradle passt. Dazu noch die Frage, kann man nur die Funktion des Cradles nutzen und mit z.B. Halter von SP Connect?