Neuling - In allen Bereichen ;)

Diskutiere Neuling - In allen Bereichen ;) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin Jean-Pierre, vom Rennsteig, Ernstthal, und nicht nur in diesem Forum neu ... mein letztes Motorrad ist...
J

jpebert

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2024
Beiträge
3
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin Jean-Pierre, vom Rennsteig, Ernstthal, und nicht nur in diesem Forum neu ... mein letztes Motorrad ist gut 35 Jahre her. Während des Studiums ist mir das Geld ausgegangen. Von seltenen Proberunden mit Preziosen von Freunden abgesehen, hatte ich nichts mit Motorrädern zu tun. Es blieb beim Gedanken an ein schönes, großes Bike, warum auch immer ...

Nun bin ich doch noch seit einigen Wochen zufällig Moped-Besitzer geworden. Einer gebrauchten 2005er R 1200 GS mit 50tkm auf der Uhr und etwas Wartungsstau. Diese mit dem FTE-Bremsfieben. Vor ein paar Tagen ist das Moped wieder angemeldet worden, nachdem ich es komplett überprüft und durchgewartet habe, inklusive des berüchtigten Bremsflüssigkeitstausch/-entlüftung, um noch ein paar km bei diesem herrlichen Spätsommerwetter zu machen.

Eigentlich bin ich passionierter MB - Fahrer mit Privatwerkstatt, wo ich gelegentlich Motoren wieder auf Vordermann bringe bzw. vertrakten Problemen nachgehe. Der Motorlauf meiner GS gefällt mir noch nicht wirklich, aber hier muss ich mich noch in die Materie einfuchsen. Zunächst stehen einige km an, um mich mit dem Bike einzufahren.

In meinem Bestand ist auch eine ISTA-D-Diagnose, die ich in den nächsten Tagen dazu überreden muss, mit dem Bike zu kommunizieren.

Ich freue mich auf den Austausch hier sehr.

Euer, JP
 
Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
882
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo JP und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland. Ich wünsche dir viel Spaß beim "einfuchsen" auf dein neues Spielzeug.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.296
Modell
GS (poly)
Willkommen :)
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.486
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di,willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
J

jpebert

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2024
Beiträge
3
Danke!

p.s. So eine 'Naserümpfen' - verursachende - Old Man - GS-Tour ins schöne Alpenland ist natürlich auch auf der ToDo-Liste :) Damit ich nicht auffalle, habe ich auch alle Utensilien besorgt, die man so bei den ab-50-Altherren-Bikern sieht. Auch diesen Klapp-Integralhelm. Wirklich nichts ausgelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.512
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.125
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
RainerWB

RainerWB

Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
39
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Adventure
Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.185
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jean-Pierre,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.996
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.253
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.069
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ein Willkommen aus Limburg/Lahn! Viel Spass mit der GS 👍
 
Andi.M

Andi.M

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
268
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo und herzlich Willkommen :victory:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
878
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.924
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Jean-Pierre, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Neuling - In allen Bereichen ;)

Neuling - In allen Bereichen ;) - Ähnliche Themen

  • Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017

    Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017: Hallo und Guten Abend, ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim. Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um...
  • Motorrad Navigation Neuling

    Motorrad Navigation Neuling: Hallo. Hier kommen 2 Faktoren zum Tragen. Also…bis ich vor 14 Jahren meine Bikepause einlegte, war ich ausschließlich mit Papierkarten unterwegs...
  • Neuling aus dem Bergischen Land

    Neuling aus dem Bergischen Land: Hallo BMW Gemeinde, seid Nov.2023 bin ich nun auch ein GS Fahrer. Nach vielen Jahren auf diversen Motorrädern, bin ich letztendlich bei meinem...
  • F850GS Neuling - Berlin

    F850GS Neuling - Berlin: Hallo miteinander, ein Jahr schwankend zwischen Motorrad kaufen oder nicht, habe ich entschieden und mir kürzlich ein F850GS gekauft: Triple...
  • Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ...

    Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ...: Hallo Zusammen ! Aus dem Navigations Tread kann ich entnehmen dass sich hier einige mit Garmin Geräten auskennen. Ich selber habe ein Garmin...
  • Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ... - Ähnliche Themen

  • Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017

    Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017: Hallo und Guten Abend, ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim. Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um...
  • Motorrad Navigation Neuling

    Motorrad Navigation Neuling: Hallo. Hier kommen 2 Faktoren zum Tragen. Also…bis ich vor 14 Jahren meine Bikepause einlegte, war ich ausschließlich mit Papierkarten unterwegs...
  • Neuling aus dem Bergischen Land

    Neuling aus dem Bergischen Land: Hallo BMW Gemeinde, seid Nov.2023 bin ich nun auch ein GS Fahrer. Nach vielen Jahren auf diversen Motorrädern, bin ich letztendlich bei meinem...
  • F850GS Neuling - Berlin

    F850GS Neuling - Berlin: Hallo miteinander, ein Jahr schwankend zwischen Motorrad kaufen oder nicht, habe ich entschieden und mir kürzlich ein F850GS gekauft: Triple...
  • Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ...

    Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ...: Hallo Zusammen ! Aus dem Navigations Tread kann ich entnehmen dass sich hier einige mit Garmin Geräten auskennen. Ich selber habe ein Garmin...
  • Oben