Neulich am Flughafen...

Diskutiere Neulich am Flughafen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...! Ich musse letztes WE nochmal Richtung Süditalien und meine stehengelassene Q (wegen Schneefall) wieder Heim bringen. Also auf zum Flughafen...
9-er

9-er

Themenstarter
Modell
K1300S
...!

Ich musse letztes WE nochmal Richtung Süditalien und meine stehengelassene Q (wegen Schneefall) wieder Heim bringen. Also auf zum Flughafen Richtung Neapel und dann mit dem Zug weiter.
Beim Einchecken folgendes:
Der Beamte bei der Kontrolle: "Ich muss den Inhalt Ihrer Tasche sichten!" Na, gut dachte ich mir etwas angefressen, weil ich zuhause schon zu kämpfen hatte, dass ich sie zu bekam.
Er hatte es auf Shampoo, Deo und Rasierklingen abgesehen. Da waren doch tatsächlich noch Reste aus dem Urlaub drin - Sprich Shampoo für eine Haarwäsche, Deo für max. für drei Tage und zwei Rasierklingen.
"Das muss in ne Tüte!" meinte er. "Dauert aber bis zu 20 Minuten". Soviel Zeit hatte ich nicht. Auf mein "Warum?" antwortete er, das könnte Flüssigsprengstoff sein. Oh, Mann. dachte ich mir - griff das Shampoo und schüttelte es. "Wissen Sie wie instabil Flüssigsprengstoffe sind? Wäre das welcher, wäre er jetzt hochgegangen!" Irgendwie änderte sich seine Mimik und ich hatte das Gefühl er konnte mich nicht mehr leiden. Ich griff das Deo mit dem halben Millimeter Inhalt und sagte: "Die ist leer!" und steckte sie weg.
"Sollen wir das jetzt eintüten?" - "Nein, spenden Sie es irgendwohin, mein Flieger geht in 25 Minuten."
Irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen, was als nächstes kommt. "Dürfen wir demnächst alle nackt fliegen?" Er mit verständnislosen Blick: "Wieso?" - "Na, schon mal was von Schießbaumwolle gehört? Ne Jeansjacke und ne Termoskanne gibt ne wunderbare Bombe!" Er:"Sind sie vom Fach?" "Nee, das nennt man Allgemeinbildung!" War die falsche Antwort, weil jetzt durfte ich noch mein Kombi ausziehen und wurde mit so ner Sonde abgeschnüffelt. Die Fliegertüren waren dann schon zu, aber zum Glück durfte ich doch noch rein.

H

HP2Sascha

Gast
So traurig das ist...
-> :D:D:D

Tja ja, so ist das mit dem längeren Hebel...

THE GHOST_909

THE GHOST_909

Modell
R 1200 GS Mod.`08
Neulich am Flughafen..

Verarsch uns halt! Das ist Dir nicht passiert!!!!:D :D :D :D :D :D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Lustige Geschichte, ich find´s auch immer wieder super, wenn ich an anderen meinen Unmut auslassen kann. Aber so ganz fair ist es imho halt nicht... der Mann macht da seinen Job, er hat weder die twintowers eingeäschert noch mit Schäuble Antiterror-Plälne geschmiedet und wahrscheinlich schon gar nicht diese bescheuerten Flughafen-Regeln aufgestellt... er ist nur die arme Sau, die nach diesen Regeln handeln muss und sich von jedem 9-Mal-Klugen entsprechende Sprüche anhören darf.

Mir geht´s auch auf die Nüsse, wenn ich mein Gepäck sortieren muss, die Hose verliere, weil der Gürtel runter muss oder ich unbedingt meine Schuhe ausziehen soll... empfinde fliegen mehr und mehr als Schikane. Aber das Flughafen-Personal ist meiner Ansicht nach die falsche Anlaufstelle.

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Hallo Andreas,

kann Dir nur zustimmen. Hallo 9-er, bitte nicht böse sein, aber vielleicht hättest Du Dich vorher schlau machen können :confused:. Ging doch breit durch die Medien. Ich bin vor Kurzem, das letzte Mal vor 30 Jahren, wieder geflogen. Und das nur von Frankfurt nach Berlin zu einer Tagung. Habe mich halt vorher im Netz bei der Fluggesellschaft schlau gemacht.

Übrigens ist ein anderer Tagungsteilnehmer sehr unangenehm bei der Kontrolle aufgefallen. Er hatte einen Rucksack als Handgepäck dabei, der ihn auch gelegentlich auf die Jagd begleitet. Beim Durchleuchten wurde eine Patronenhülse entdeckt. Hatte sich wohl gut versteckt im Rucksack. Ihr glaubt nicht was da los war. Er durfte kein Handgepäck mehr ins Flugzeug mitnehmen. Er mußte den Rucksack als normales Gepäck aufgeben und hätte fast den Flug verpasst.

BF598

BF598

Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Naja,

da hätte ich auch noch ne kleine geschichte:

Meiner einer war 2004 in den USA, war dort bei freunden zu besuch, und bin auch mal hobbybedingt bei denen aufm Rettungswagen mitgefahren.

Hab von den lieben Kollegen als Andenken ein Klappmesser gekriegt.
Hab das dann nach dem Dienst in den Rucksack getan und bin drei Tage später zurückgeflogen. Beim auspacken in Deutschland habe ich es dann wieder gefunden (immer noch im Rucksack, aber nach 4 Röntgenkontrollen:eek:).

War nicht versteckt, gar nix. Mein Koffer wurde noch in Orlando in meinem Beisein geöffnet und nach Sprengstoff untersucht, aber das ich jederzeit das Messer dabeihatte und das bei den Sicherheitsbestimmungen und Durchleuchtungen und Sprengstoffbeschnüffeleien ar schon erstaunlich.

Zumal die Attentäter von 9/11 auch keinen Sprengstoff dabeihatten sondern auch nur mit Messern bewaffnet waren.:rolleyes:

Soviel zum Thema sicherheit beim Fliegen in den USA.

Gruß Fabian

P.S.: Die beste Frage vom Fragebogen beim Einreisen in die USA:

Beabsichtigen sie einen Terroristischen Anschlag in den Vereinigten Staaten durchzuführen?:eek::eek::D:D:eek::eek: Wer traut sich "JA" anzukreuzen? Gibt nen gratis Urlaub auf Kuba.:D

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
P.S.: Die beste Frage vom Fragebogen beim Einreisen in die USA:

Beabsichtigen sie einen Terroristischen Anschlag in den Vereinigten Staaten durchzuführen? Wer traut sich "JA" anzukreuzen? Gibt nen gratis Urlaub auf Kuba.
Sieh's mal so rum: Nachdem ihr derzeitiger Präsident der beste Beweis ist, dass ein IQ unter Null lebensfähig ist, wird es wohl auch ein paar Flachpfeifen geben, die da "Ja" ankreuzen, weil sie die Frage nicht verstanden haben.
Evtl. handelt es sich dabei dann um Fahrschüler. Von einigen dieser Spezies könnte ich mir das gut vorstellen.

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Letztens: HH-MUE-HH:

Hatte nur Handgepäck, da nur eine Nacht vor Ort und Deo und Zahnpasta in einen Gefrierbeutel gesteckt, den ich zugeknotet hatte.

Von HH nach MUE:
kein Problem: :p

Von MUE nach HH:
Unterbezahlter Scherge: "Das muß in einen wiederverschließbaren Beutel"
Ich, auf den Knoten zeigend: "Soll ich vormachen?"
Unterbezahlter Scherge: "Sie müssen da vorne einen Beutel kaufen"
Ich: "..."
Ich gehe mit Grimm Beutel kaufen und gehe wieder zum unterbezahlten Schergen. Dort, vor seinen Augen stecke ich den Gefrierbeutel SAMT INHALT in den soeben erstandenen wiederverschließbaren Beutel. Jetzt ist der unterbezahlte Scherge zufrieden und meine Hygieneartikel werden mit Röntgenstrahlen durchleuchtet. (Was bringt das eigentlich? Sieht Plastiksprengstoff auf dem Röntgenbild anders als Zahnpasta aus? Mehr bläulich, vielleicht?)
Nach der Durchleuchtung entnehme ich meinen Gefrierbeutel wieder und gebe den nun nutzlosen wiederverschließbaren Beutel dem unterbezahlten Schergen: "Geben Sie den der nächsten armen Sau, die keinen wiederverschließbaren Beutel hat, ich brauch ihn ja nicht mehr"
Unterbezahlter Scherge: "Danke"

Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Oder, auch schön, letztens Heathrow:
Weiblicher Scherge, eingeteilt zur Vorkontrolle, ca. 50m vor der eigentlichen Handgepäckkontrolle macht mich darauf aufmerksam, daß nur ein Handgepäckstück erlaubt ist und zeigt auf meine Laptoptasche und die Kamera, die um meinen Hals baumelt. Sie will, daß ich eins der beiden als Gepäck aufgebe.
Ich versuche Ihr zu erklären, daß Heathrow einem Wurmloch gleicht, in dem aufgegebenes Gepäck spurlos verschwindet und sich dann, möglicherweise, auf einem Flughafen auf Alpha Centauri erneut materialisiert und sicherlich einem armen Reisenden zufliegt, der sich auf dem Weg in den Deltaquadranten befindet, was ihm massiven Ärger mit der Zollbehörde einbringen kann, da Baumwollunterwäsche dort als illegale Droge eingestuft wird.
Deshalb würde ich mich weder von meinem Laptop, noch von meiner Kamera in Heathrow an der Gepäckaufgabe trennen, zuviele liebe Angehörige und Koffer hätte ich in Heathrow schon für immer verloren.
(Gerade die aktuellen Ereignisse des BA-Terminals in Heathrow untermauern meine These :D)

Sie zeigt sich einsichtig und eröffnet mir eine Lösung: Ich solle mein Laptop aus der Tasche nehmen, die Kamera in die Laptoptasche stecken und mit dem Laptop unter dem Arm zur Handgepäckkontrolle gehen.

Nun, unkonventionell, aber durchaus ergebnisorientiert... :cool::D

Zuletzt bearbeitet:
ED

ED

Modell
KTM
Servus,

also, jede Diskussion mit Flughafen-Sicherheitspersonal ist zwecklos! Vorher erkundigen ist angesagt. Macht es so wie auf vielen, vielen Tafeln angezeigt.

Mich ärgern die Leute, die sich nicht daran halten und mich damit auch -bewusst oder unbewusst- aufhalten, weil wieder mal diskutiert wird, wieso und warum und... es jeder besser weiß!

Es geht um die Sicherheit der Pasagiere. Daß dies immer noch nicht genug bzw. auch unsicher ist, kann man/frau hier auch nachlesen.

Nix für ungut, ich fliege nun mal öfters und erlebe das immer wieder, leider.

der_Jake

der_Jake

Ein absoluter Klassiker ist natürlich auch:

“Has anyone put anything in your baggage without your knowledge?” --- “If it was without my knowledge, how would I know?” --- “That’s why we ask.”

ED

ED

Modell
KTM
Servus,

vorneweg: ich will hier keinen Oberlehrer spielen! Aber mit dieser Frage unterstellen die Engländer, sinngemäß, ob du immer deine Koffer/Taschen im Auge, unter Beobachtung hattest. Es also niemanden möglich war zu manipulieren.
Im selben Atemzug wird auch noch gefragt ob dir einer etwas mitgegeben hat.

Mit zweimal "NO" als Anwtort ist es alles gelaufen. ;)

raketenjupp

raketenjupp

Modell
was oranges und was oranges
letzte Woche STR > VIE > STR

Fliege derzeit regelmäßig die Strecke Wien > Stuttgart und retour.
Das letzte halbe Jahr hatte ich keinerlei Schwierigkeiten bezüglich Koffer weg, Flieger gestrichen etc.
Da ich normalerweise ein Händchen für kleinere oder größere „Flugkatastrophen“ habe, und der ein oder andere Kollege, wenn er mit mir fliegen muß sicherheitshalber sein Beautycase für 2 Tage länger gepackt hat war ich in der letzten Zeit zufrieden mit der Welt und den Wolken.:D:D
Letzten Freitag sollte es dann soweit sein:
Auf der Hinfahrt zum Wiener Flughafen rollt mein nagel neuer Mietwagen (580KM auf der Uhr) nach einem dumpfen „PLÖÖP“ mit einer schwarzen Rauchwolke auf der linken Spur der Autobahn gemütlich aus. (gefühlte Restmotorleistung 1,5 PS):eek::eek:
Als „Preferred“ Kunde des freundlichen Autovermieters kein Problem.:) Der Abschleppdienst kommt zuverlässig nach ca 1Stunde!!! Der Fahrer begrüßt uns mit einem freundlichen „ahh, grüss gott mitanand, ia seits deitsche ge!!“ und lädt den Mietwagen in aller Ruhe mit einem Lied auf den Lippen auf seinen Transporter. Nur nach zähen Verhandlungen ist er bereit uns überhaupt zum Flughafen zu fahren.

OK, die Zeit wird knapp. :eek:

„Rein ins Terminal zum Check in, Koffer aufgeben und ab geht’s“, war geplant, bis die Frage der überaus netten Check in Dame ob ich meinen Flug umgebucht habe auftauchte.
Ich ahnte schon böses, weil, ich hatte nicht umgebucht. Nach mehreren Telefonaten und Rücksprache mit diversen Kollegen der Dame wurde mir dann mitgeteilt das mein Ticket nicht mehr gültig ist und ich möge doch bitte zum Ticket Schalter der Fluglinie gehen, mehr könne Sie nicht sagen.:eek:
Also Koffer unter den Arm und Sprint zum Schalter gegenüber. Ein weiterer freundlicher Bediensteter der Airline teilte mir dann mit, daß mein Ticket verfallen sei, weil ich meinen Hinflug nicht angetreten hätte.
Ich versteh nur Bahnhof, Hinflug, Ticket, Verfallen,….? :confused::confused::confused:
Ich lass mich Aufklären: Die Reisefachfrau in unserer Firma hat einen Hin- und Rückflug gebucht, wobei ich den Hinflug habe verfallen lassen. Ist zwar irrsinnig aber somit ist der Rückflug um über 70% günstiger.
Aaaber, wer bei „bestimmten„ Fluglinien seinen Hin-Flug verpasst oder wie bei mir verfallen lässt hat keinen Anspruch auf den Rückflug. :mad:
Auf die Frage wie ich denn jetzt nach Hause komme druckte er mir wortlos mit einem kleinen Lächeln ein Angebot über fast 700 EUR für einen Rückflug in 4 Stunden aus. :eek:
In dem Moment kam mir der Spruch meiner Wiener Kollegen in den Kopf: „do hamma ja wieder aanen, aan kleinen Piefke im großen Österreich“. :mad::mad::mad:
Ok, kurzer Wortwechsel und Verabschiedung mit einem „Sie ….. …. mal“.:mad:

Am Schalter meiner Lieblingsfluglinie (bei der es übrigens diese Regel nicht gibt!!) ein Ticket gekauft, eingecheckt und ab zum Gate, völlig unproblematisch.:)
Routine Kontrolle vor den Gates, Handgepäck geröntgt, alles OK.
Ein wiederum freundlicher Beamter bittet mich nur kurz zum routinemäßigen Sprengstoffcheck meines LapTop´s. Schon zig Mal mitgemacht also kein Problem.
Auf dem Gerät leuchtet ein kleines ungewohntes Lämpchen auf. „Bitte hinsetzen, woher kommen Sie, was haben Sie mit dem PC gemacht?“ Wieder völlig confused :confused::confused::confused: musste ich an meine Wiener Kollegen mit dem oben genannten Spruch denken.:mad: Kleiner Unterschied, diese Jungs (mittlerweile 3)sitzen nicht am Check in Schalter sondern in schwarzer Uniform um mich herum.
Nach diversen Fragen wieso, weshalb und warum überhaupt wurde dann ein weiterer Test mit dem Laptop und ein Abklatsch meiner Hände gemacht. Ergebnis: Negativ! Ich bin frei!!! :p
Raus aus der kleinen Bude, hin zum Gate, hinsetzen, nichts anfassen, Klappe halten und nur flach Atmen!!!
Mit dieser Einstellung kam ich dann irgendwann spät abends in Stuttgart an und mußte über den Stau auf der Autobahn nur noch müde lächeln, was soll schon noch passieren!!!!!:o:o

Ich hoffe das ich nach Diesem sch… Tag erst mal wieder Guthaben beim Fluggott habe und die nächsten Monate von diesem Theater verschont bleibe!!!!!

Mfg
Raketenjupp

Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

vorneweg: ich will hier keinen Oberlehrer spielen! Aber mit dieser Frage unterstellen die Engländer, sinngemäß, ob du immer deine Koffer/Taschen im Auge, unter Beobachtung hattest.
Echt.....?

......waren übrigens nicht die NichtEMteilnehmer von der Insel, mag sein dass die ähnlich fragen.

A

Anonym3

Gast
Nachricht von der " Event Horizon "...

Ich versuche Ihr zu erklären, daß Heathrow einem Wurmloch gleicht, in dem aufgegebenes Gepäck spurlos verschwindet und sich dann, möglicherweise, auf einem Flughafen auf Alpha Centauri erneut materialisiert und sicherlich einem armen Reisenden zufliegt, der sich auf dem Weg in den Deltaquadranten befindet, was ihm massiven Ärger mit der Zollbehörde einbringen kann, da Baumwollunterwäsche dort als illegale Droge eingestuft wird.
Servus:)

:D ... ich danke dir für Deine Zeilen:cool: !!

Gruß:)

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Aaaber, wer bei „bestimmten„ Fluglinien seinen Hin-Flug verpasst oder wie bei mir verfallen lässt hat keinen Anspruch auf den Rückflug.
Da gab's doch erst letzten Monat ein Urteil, dass genau das nicht zulässig ist.

raketenjupp

raketenjupp

Modell
Da gab's doch erst letzten Monat ein Urteil, dass genau das nicht zulässig ist.
Hallo aus Stuttgart,
hab gerade mal ein bissel gegoogelt, konnte aber leider nichts finden!

Du hast nicht zufällig ein Aktenzeichen oder ähnliches?

mfg
raketenjupp

raketenjupp

raketenjupp

Modell
hab´s gefunden!:D
vielen Dank für den Tipp!

mfg

raketenjupp

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
hallöchen zusammen....
ich könnt euch viele geschichten vom flughafen erzählen :D aber dann schlaft ihr bestimmt ein...
vielleicht 2.... ich wollte zum flieger von stuttgart nach graz, war pünktlich am flgh.... beim check in war vor mir ein älterer herr mit einem riesenkoffer...er wurde gebeten diesen zu öffnen, was er auch daraufhin tat. die beamten fingen an alles rauszuholen, was nur ging. der arme mann heulte schier. der grund für die aktion: 2 dosen mit geschälten tomaten.:eek: die musste er da lassen.
tja. da stand er nun und fing an wieder zusammen zu packen und lief durch.
ich war die letzte in der schlange. 6.40h ging der flieger. es war 6.01h. plötzlich steht die dame am schalter auf, macht die schotten dicht und sagt "check in nicht mehr möglich, sie sind zu spät" :eek::eek::eek:
trotz protest bekam ich keine chance einzuchecken und das wg. 1 minute.:mad::mad::mad:
ich musste den nächsten flieger nehmen und die umbuchung hat mich 340€ gekostet :eek::eek::eek: soviel wie der flug selbst :mad:

in frankfurt auf dem weg in die USA bin ich ganz normal durch alle instanzen (gepäck und passkontrolle 3x) durch. beim boarding sagt die tante plötzlich zu mir: sie dürfen nicht mitfliegen.:confused::confused: ich wusste erst nicht warum. dann flötete sie: "sie haben keinen digitalen pass, somit keine erlaubnis zu fliegen". das italienische konsulat in stuttgart teilte mir noch 14tage vorher mit ich könnte bedenkenlos fliegen. was in mir vorging ist in worten nicht zu beschreiben. letztlich wurde ich ausgecheckt und der kollege flog allein. das dumme nur: sein gepäck war auf mein ticket eingecheckt worden, er musste ohne fliegen :eek::eek::D:D ich war wütend und konnte mich gleichzeitig vor lachen nicht halten. :cool::cool: der arme musste sich in detroit klamotten kaufen :D:D

ach und noch vieles mehr ....

am einfachsten wäre es wirklich nackig durchzulaufen....wenn es nicht so kalt und die leute nicht so spießig wären.... dann wär mir das wurscht :p:p:rolleyes:

raketenjupp

raketenjupp

Modell
am einfachsten wäre es wirklich nackig durchzulaufen....wenn es nicht so kalt und die leute nicht so spießig wären.... dann wär mir das wurscht :p:p:rolleyes:
na da würd sich wohl so mancher röntgenmaschinenfachangestellte über die abwechselung freuen

Thema:

Neulich am Flughafen...

Neulich am Flughafen... - Ähnliche Themen

• neulich (1992) Testa Assietta

neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

• neulich (1992) Testa Assietta

neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Oben