Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst die Händler schummeln mit den Zahlen, die Hersteller aber nicht? Gerade bei Tesla wird ja mal wieder eifrig über die Qualität...
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Diese ganzen Zahlenspiele interessieren mich auch nur am Rande. Nur unabhängig vom Hersteller kommen mit steigender Anzahl an Fahrzeugen auch immer mehr Informationen über die Fahrzeuge.
Die meisten sind ja noch sehr jung, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Und?
Sie konnten das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Nach erster Inaugenscheinnahme war die Hochvoltbatterie des Fahrzeugs vom Feuer nicht betroffen.
Der Emotor geriet anscheinend in Brand.
Genaueres wird man erst später wissen, wenn alles aufgeklärt ist.

B

blackbeemer

"im Motorraum" steht da. Vermutlich, wie auch bei den meisten Verbrenner-Bränden ist die Ursache auf der 12 Volt Seite zu verorten. Ein Kurzschluss im 12 Volt Kabelbaum und die Karre brennt. Die 12 Volt Batterie befindet sich auch im Motorraum.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe kein Abo und kann den Artikel nicht lesen. Die Überschrift macht deutlich, dass einige Autohersteller den Ausstieg aus der Verbrenner-Produktion verschieben. Z.B. auch VOLVO.

Auto Motor Sport

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Alles nur Panikmache!
Wenn ein Verbrenner Auto (Wortspiel) auch gebrannt hätte, wäre dies auch erwähnenswert?
Tiefgaragenbrand ist immer erwähnenswert, weil das bei der Feuerwehr ein echt übles Einsatzstichwort ist. Die Hitze und der Qualm bzw. Dampf kann in der Struktur nicht richtig entweichen (1 Liter Wasser auf dem Feuer = 1.600 Liter Dampf) und man hat jede Menge Brandlast darin (andere Autos, die ggfs mit Hitze beaufschlagt werden). Von den Menschen im Gebäude darüber ganz abgesehen.

Meine erste Information vor Ort war, dass ein Eauto gebrannt hat. Aber ich war nicht beteiligt.
Mal sehen, was noch dazu gemeldet wird.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute bei uns in der Tageszeitung. Vermutlich kein E-Auto. :o

1.jpg

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Heute bei uns in der Tageszeitung. Vermutlich kein E-Auto. :o

Anhang anzeigen 735075
Tagesgeschäft :D
Wäre nur dann lustig, wenn es kalt war und einer der Maschinisten nicht aufgepasst hat.
Wenn nämlich das Wasser im Schlauch nicht in Bewegung ist und friert, dann hast du eine 15 oder 20m lange Stange Eis :D
Oder alle ausrutschen auf dem gefroreren Löschwasser 🥳

Aber das ist dann auch nicht mehr das eAuto-Thema, deshalb gerne dazu zurück.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Biete R 1250 GS Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • Biete Bekleidung Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu

Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu: Mit Innenfutter und Verbindungszipper. Hose ist ungetragen. 100€ plus Versand oder Abholung in 42781- ---------------------------- atmungsaktiv...
  • Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu - Ähnliche Themen

• Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Biete R 1250 GS Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • Biete Bekleidung Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu

Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu: Mit Innenfutter und Verbindungszipper. Hose ist ungetragen. 100€ plus Versand oder Abholung in 42781- ---------------------------- atmungsaktiv...
  • Oben